Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

• Ich habe jetzt alles gelesen, dein Erzählstil ist wirklich fesselnd und alle deine Hunde hatten großes Glück bei dir zu landen.

Bezüglich der MMK kenne ich mich ein bisschen aus, als meine Hündin vor 10 Jahren aus dem Ausland zu mir kam, war sie positiv auf Dirofilaria repens, Anaplasmose und Ehrlichiose.

Mit meinem Tierarzt und dem Leishmaniose Forum haben wir das Alles in den Griff bekommen und ich wollte dir nur dringend raten, Holly noch auf Filarien allgemein und Anaplasmose testen zu lassen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr heute eine anständige Diagnose bekommt und Holly geholfen werden kann.

• Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche! :winken:

Brigitte hat sich eine lange Liste gemacht und wird das alles mit den TÄ durchsprechen.

Wir sind beide etwas nervös. Hoffentlich bringt es was für das Holundertier.

Werde berichten, sobald wir ein Ergebnis haben.

dass sie sich evtl. durch das Reiben elektrisch auflädt und dann einen Schlag bekommt?

Nein, sie hat das auch, wenn sie sich mit dem Kopf am Boden schrubbelt,

oder auch beim Spielen. Fiel uns auf, dass sie neulich aufschrie, als sie beim

Spielen mit Robin sich ein Ohr umklappte.

Ich tippe da eher auf die Veränderungen im Ohr. Sind solche harten, knorpeligen

Verdickungen unter der Haut.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

der Termin lief sehr gut.

Die Ärztin hat sich viel Zeit gelassen und alle Punkte auf Fraules Liste abgearbeitet.

Leider haben die Plaudertaschen die Ohren-Problematik vergessen, aber wir müssen

eh noch mal hin.

Alles recht gechillt dort und ausgesprochen freundlich und kompetent.

Das Holunderpflänzle hat sich vorbildlich verhalten. :bindafür:

Holly hat ein Präparat mitbekommen, dass sie vier Wochen nehmen soll und das

unterstützend wirken soll, bei der LM-Behandlung.

Ein italienisches Präparat namens Leisguard.

Ansonsten müssen wir die Ergebnise aus dem Labor abwarten.

Preislich war alles gut, absolut im Rahmen und nicht teurer, als bei unserem

Haus-TA. Auch die Laborkosten, völlig OK.

Die Einschätzung der TÄ:

im Anhang finden Sie noch wie soeben telefonisch besprochen, das heutige Blutbild von Holly.

Die Blutplättchen, die für die Blutgerinnung verantwortlich sind, sind nur knapp unter dem

Referenzbereich und damit für uns noch so in Ordnung. Die Blutarmut ist bei uns leider etwas

schlechter als bei dem Blutbild von vor einer Woche und leider sehen wir bei Holly auch, dass

die weißen Blutkörperchen etwas zu niedrig sind.

Diese sind zuständig für die Immunabwehr und Entzündungsbekämpfung, was bedeutet, dass

Holly bei einem Infekt oder bei einer Entzündung eventuell nicht ganz so abwehrstark ist wie ein

gesunder Hund.

All das passt aber mit der vorliegenden Leishmaniose zusammen.

Wie heute besprochen, warten wir trotz allem noch auf die Ergebnisse der anderen Erkrankungen

ab, die von Vektoren (Zecken, Stechmücken, Flöhen) übertragen werden können und das Ergebnis

des Leishmanienprofils.

Die Befundung des Fremdlabors mit dem weiteren Vorgehen der Leishmaniose sende ich Ihnen dann

am Mittwoch zu, sobald ich wieder im Haus bin. Sollte von den anderen Erkrankungen etwas

therapierwürdig sein, melden sich meine Kollegen vorher bei Ihnen.

Sobald wir was tragfähiges haben, gebe ich Bescheid.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick. Das ist nun mein zweiter Ansatz zu antworten. Beim ersten Mal musste ich abbrechen, denn ich kann deine Worte so sehr fühlen. Es ist so greifbar, wie du beschreibst, wie du die Holunderblüte gar nicht haben wolltest und doch ist sie dir nun so ans Herz gewachsen. Den Mut und die Kraft auch deiner Frau, euer Konflikt darüber. Das geht mir gerade alles sehr nahe. Ich danke euch beiden, dass ihr diesem nackten Sofakissenzerstörer ein zuhause und so gute Behandlung und Personal geschenkt habt.

Ich bin nach wie vor fest überzeugt, dass der Spruch "man bekommt den Hund den man verdient" wahr ist und alles einen Grund hat im Leben. Holly ist nun bei euch, warum auch immer. und das ist richtig so und gut so.

Schön, dass sich zuhause alles so harmonisch entwickelt. italienische Rakete bleibt Rakete, da machste nix draußen hihi

Ich hoffe eure Ergebnisse sind bald da und es geht aufwärts.

Macht es gut ihr Lieben.

• Ein italienisches Präparat namens Leisguard.

Das gibt es auch in Deutschland unter dem Namen Domperidon und ist aus der Humanmedizin. Deutlich günstiger als das Vet-Produkt

Gibst Du das Leisguard, obwohl Holly Allo bekommt?

Leisguard als Immunmodulator
    Mit LEISGUARD® hat ESTEVE Veterinaria ein Medikament auf den Markt gebracht, welches zur Prophylaxe der Ausbildung einer klinischen Erkrankung in…
    leish.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!