Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

• Ok, Patrick, frage mal lieber im LM Forum nach, denn Leisguard gibt man eigentlich erst, wenn Allo nicht mehr gegeben wird, da es lediglich auf die Immunantwort zielt und die die LM nicht direkt beeinflusst, aber ich bin auch kein Experte.

• Was bewirkt das denn? :tropf:

Lt. Hersteller:

Zitat

1. Reduktion des Risikos der Entwicklung einer aktiven Leishmaniose-Infektion und klinischen Erkrankung.
    2. Kontrolle des Fortschreitens der caninen Leishmaniose in den frühen Stadien der Erkrankung.

...wenn's nur was hilft. :verzweifelt:

• Eben, es soll eine Alktivität verhindern oder ihr vorbeugen und Holly LM ist doch sehr aktiv. Patrick, frage lieber nach.

Die Kontrolle des Fortschreitens in einem frühen Stadium?

Manche TÄ denken, viel hilft auch viel, aber sei lieber vorsichtig

• ich würde da auf die Tierärzte vertrauen ehrlich gesagt. klar, haben die im LS Forum viel Erfahrung aber soweit ich das verstanden habe, sind das ja schon Tierärzte die sich sehr gut mit MMK auskennen. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man nur durchs Forum Werte liest, oder den Hund auch sieht und das volle Bild hat zur Untersuchung. Ist aber jetzt meine persönliche Meinung und ich möchte niemandem auf die Füße treten.

• Hallo,

gestern haben wir die Ergebnisse von unserer kleinen Holunderblüte bekommen.

Ausser der Leishmaniose hat sie keine andere Reisekrankheit. Ihre schlechten

Werte gründen alleine auf der aktiven Erkrankung an LM.

Einerseits eine große Beruhigung, dass nicht noch mal was ist, auf der anderen Seite,

scheidet natürlich eine, die Grunderkrankung überlagernde, weitere Krankheit aus,

welche die Wirkung des Allopurinols dämpft.

Na ja.

Jetzt ist es, wie es ist.

Wir machen weiter mit der Behandlung und der zusätzlichen Gabe von Vitaminen und

dem Leisguard. Wenn die Flasche Leisguard aufgebraucht ist, sollen wir wieder zur

Untersuchung kommen.

4b1f43ba80f426bc71f3c23.png35b3dd22615c7a0b10.pngcf977cfa826f50cee9c9ef.png27f363.png
    Ist halt so. Wir haben ein krankes Mädele und müssen schauen, dass wir das Beste daraus

machen und ihr ein gutes, möglich langes Leben bieten.

c3db5b.jpg

Sie hat es so verdient.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick,

die Werte gefallen mir gar nicht.

Gibst Du die Höchstdosis Allo? Also 30 mg je Kg/Körpergewicht?

Wenn ja, reicht das nicht und auch Leishguard wird da wenig nützen. Denke, Holly braucht mehr

Die EEP ist sehr schlecht,Gesamteiweiß viel zu hoch, das rote Blutbild nicht gut und Holly hat eine Anämie. Die Thrombozyten sind noch im Referenzbereich.

Tut mir sehr leid

• Ach Mann, krankes Mädel, sieht so fitt aus , ist es aber nicht.

Tut mir soo leid, vorallem weil man nicht so helfen kann wie man möchte.

Kopf hoch. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!