Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

• Ihr seid echt klasse - Holunderchen hat einen sechser im Lotto gewonnen mit euch. Super seid ihr so hartnäckig und voll dabei. :smiling_face_with_hearts:

Wir gehts ihr so im Alltag?

• Ich hoffe, ihr habt eine Tierkrankenversicherung oder der TS übernimmt einen Teil oder ihr habt gewisse Rücklagen.

Nein, nein und ja.

Die Kosten sind es nicht. Was uns zermürbt ist die Dauer und die Ungewissheit.

Und der Umstand, dass wir seit 1991 insgesamt fünf Hunde hatten (haben) und

jedes Mal medizinische Vollkatastrophen erwischen.

Ich für meine Person komme tatsächlich an meine Grenzen. Nach Robin und Holly,

muss Schluss sein. Mehr pack' ich nimmer.

Und es endet nicht. Heute Mittag fing der Robinson plötzlich an hinten rechts

extrem zu lahmen. Keine Ahnung warum. Ist halt wieder ein Wochenende... :roll:

Wir gehts ihr so im Alltag?

Es geht ihr augenscheinlich gut.

Sie ist rotzfrech, unglaublich verschmust und anhänglich.

Eine verfressene Hyäne, ein kleiner Raptor.

Dabei aber ganz sanft und lieb.

Draussen legt sich ein Schalter um.

Hoch konzentriert, sondiert sie ihre Umgebung, alles an ihr

schreit: 'Jagen!' Andere Hunde werden erst mal :gelbekarte: , Katzen,

Vögel oder Eichhörnchen bewirken :hundeleine04:.

Das Fraule hat alle Hände voll zu tun, zumal der Robinson,

seit Holly da ist, all ihre Unarten dankend angenommen hat.

Man merkt ihr aber an, dass sie nicht sehr ausdauernd ist. Sie

steht schwer auf, humpelt manchmal etwas. Sie kann sich nur

schwer mit den Hinterbeinen am Kopf kratzen, setzt oft nur an

und bricht dann ab. Sie scheint bei Dunkelheit schlecht zu sehen.

Alles typisch für lange LM-Verläufe.

Aber wenn man sie nicht gezielt beobachtet, würden einem die

Sachen kaum auffallen.

Hätte sich ein unerfahrener HH die Holly geholt und aus Unkenntnis ob

des LM-Verlaufes nicht weiter gekümmert und sich nur an dem neuen,

netten Hund erfreut, hätte das über kurz oder lang böse geendet.

Das ist auch etwas, was ich der Orga vorwerfen muss. Man gibt

keinen Hund ab, der medizinisch in so einem Zustand ist und

verweist lediglich auf die weitere Gabe von Allopurinol.

Egal. Wir versuchen das jetzt. Lange hält sie bei dem Blutbild eh

nicht mehr durch. Jetzt oder nie.

liebe Grüsse ... Patrick

• Holly sieht so toll aus, das Fell glänzt und man kann kaum glauben, dass ihre Werte so schlecht sind. Gut, dass ihr am Montag mit Glucantime anfangt und ich drücke die Daumen, dass ihr damit die LM in den Griff bekommt, Patrick

Sie hatte Rikettsien.

Die hatte sie auch bei dem ersten Test und sind die deinem TA nicht aufgefallen? Egal , jetzt wurden sie behandelt und gut ist es

Absolutes Unverständnis der Orga gegenüber und manchmal erweckt es den Eindruck, sie wollen um jeden Preis die Hunde nach D vermitteln, gleich mit welchen Konsequenzen für die neuen Besitzer. Holly und auch ihr tut mir sehr leid

• Ich schicke euch mal richtige Kleeblätter, das mit den dreiblättrigen DF-Dingern geht ja gaaaaaaar nicht!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! :dafuer:

(Keine Sorge, meine Tastatur ist völlig in Ordnung!) ;)

L. G.

• Alles Gute für Hollys Behandlung!

Die Ungewißheit zermürbt, das kenne ich und kann es gut nachempfinden.

Im Moment klingt euer Behandlungsweg sehr hoffnungsvoll und das ist es was zählt.

• Dann habt ihr die letzten drei Monate nur Allopurinol gegeben, sie hatte ja da schon so schlechte Blutwerte? Das hätte ich nicht gedacht, so viel Zeit ist seitdem vergangen, da hat euch die Orga wirklich schlecht beraten. Unglaublich, dass sie euch zur Behandlung der Rickettsien geraten haben und nicht der Leishmaniose. Da wäre ich auch angefressen und würde es ihnen übel nehmen, denn sie sollten es wohl besser wissen. Wie gut, dass ihr nun woanders hingegangen seid. Alles Gute.

• Hätte sich ein unerfahrener HH die Holly geholt und aus Unkenntnis ob

Ja, das stimmt. Holly hat Glück, dass deine Frau sie sich ausgesucht hat und sie jetzt bei euch beiden ist. Bei euch drein.

Das ist auch etwas, was ich der Orga vorwerfen muss. Man gibt

keinen Hund ab, der medizinisch in so einem Zustand ist und

verweist lediglich auf die weitere Gabe von Allopurinol.

Ja. Hmja . Und jein. In wie weit ihr aufgeklärt wurdet, weiß ich nicht. Aber es ist ja schon so, dass sie schon optisch in einem erbärmlichen Zustand war, als deine Frau ihr Herz an sie verloren hat.

Das ist ja eines der harmloseren Fotos :

Alle Achtung an sie! Unglaublich immer noch, was Holly Holunder da an Kraft rein gesteckt hat, so zu regenerieren.

Wirklich alle Achtung. Aber war doch schon irgendwo klar, dass es eine Mammutaufgabe wird oder?

Oder war es so, dass euch gesagt wurde, dass ist alles nur optisch und die LM, die ihr von Robin kennt, wurde runter gespielt?

Ich kann mich erinnern, dass ihr zuversichtlich ward, dass ihr die LM gut in den Griff bekommt, weil ihr es von Robin kennt. Dann ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn etwas verharmlost wurde und es hieß, nur ein Leben lang eine Tbl täglich und alles ist tutti!

Hätte sich ein unerfahrener HH die Holly geholt und aus Unkenntnis ob

Ja, das stimmt.

Ich bin für die Holly froh, dass sie euch hat. Und ich weiß auch, dass du sie ganz arg lieb gewonnen hast.

Ich wünsche euch so so aufrichtig, dass es besser wird.

Das Bild ist ein Jahr als.

Ende Januar hast du den Thread hier eröffnet.

Das muss man sich nochmal vor Augen führen, wie viel Kraft es diese kleine Maus gekostet haben muss, nackt und roh und wund, so zu regenerieren und jetzt so schön auszusehen, wie sie es tut. Nichts äußerlich erinnert noch an dieses völlig kaputte Elend.

Vielleicht könnt ihr euch das in den Stunden der Verzweiflung noch einmal in Erinnerung rufen - wie viel unglaubliches ihr schon geschafft habt. Der Weg ist nicht zu Ende. Haltet kurz inne, lasst sie neue Kraft tanken (mit Erdbeermamelade und Kaviar wenns gut tut) und dann geht's weiter

Ich drücke euch fest. Und alles Gute auch für den Robin.

• Ja. Hmja . Und jein. In wie weit ihr aufgeklärt wurdet, weiß ich nicht. Aber es ist ja schon so, dass sie schon optisch in einem erbärmlichen Zustand war, als deine Frau ihr Herz an sie verloren hat.

Aber war doch schon irgendwo klar, dass es eine Mammutaufgabe wird oder?

Oder war es so, dass euch gesagt wurde, dass ist alles nur optisch und die LM, die ihr von Robin kennt, wurde runter gespielt?

Ich kann mich erinnern, dass ihr zuversichtlich ward, dass ihr die LM gut in den Griff bekommt, weil ihr es von Robin kennt. Dann ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn etwas verharmlost wurde und es hieß, nur ein Leben lang eine Tbl täglich und alles ist tutti!

Nun, es war so, dass wir Holly bekamen, im Wissen dass sie LM hat.

Uns wurde gesagt, dass sie Allopurinol bekommt und dass Holly viel Zeit braucht und Ruhe,

gutes Futter und Zuneigung und dann wird das gut.

Ich hatte aber die Bilder gesehen und ich sah das Ganze nur mit den Augen und nicht wie das

Fraule, auch mit dem Herzen. Und ich hatte der Prognose angesichts des LM-bedingten Zustandes

beim Einfangen incl. dem typischen, mit LM verbundenen Pilzbefall der Haut, nicht getraut.

Daher habe ich mir die letzten Laborergebnisse aus Italien schicken und gleich hier eine weitere

Laboruntersuchung machen lassen.

Das Ergebnis war das erschreckend schlechte Blutbild. Eine kassische Anämie.

Auf befragen der Orga, bzw. des dort zuständigen TA, kam immer nur die Leier von der Zeit, die's

braucht und der guten Pflege und dem Allopurinol. Der Hund sei nicht krank, nur geschwächt. Das

würde sich alles geben...

Die mitgeschickten Laborwerte wurden offensichtlich einfach ignoriert.

Man muss auch wissen, dass Allopurinol nicht unendlich gegeben werden darf, da es die Bildung

von Nierensteinen begünstigt. Tatsächlich wurden in Baden-Baden auch schon entsprechende Kristalle

im Urin nachgewiesen.

Holly bekommt aus diesem Grund bereits seit sie da ist Purinarmes Futter.

Wir hatten regelmäßig Labortests machen lassen, um festzustellen, ob sich die LM vermindert und

die Blutwerte sich verbessern. Beides fand nicht statt.

Unser TA hatte sich informiert und wir hatten beschlossen, eine Milteforan-Behandlung zu beginnen.

Ich hätte das Präparat sogar kostenneutral von einem verstorbenen Patienten unseres TA bekommen.

Da grätschte plötzlich die mit der Orga irgendwie verbundene Heilpraktikerin dazwischen und hat

das Fraule derart beeinflusst, dass die Milteforan-Behandlung gecancelt wurde.

Ihre Behandlungsverordnung war jedoch derart hanebüchen, dass ich die Reßleine zog und nicht

zuließ, dass Holly solcherat behandelt wird.

Stattdessen gab ich der Klinik in Karlsruhe eine Chance, doch auch dort trafen wir nicht auf einen

Mediziner, der sich mit Reisekrankheiten auskennt.

SweetEmma (Sam), hier aus dem Forum hatte mal erwähnt, dass es in Baden-Baden Spezialisten

gäbe und zum Glück wurden wir da auch fündig und haben endlich ein Ergebnis, Eine Prognose

und einen Behandlungsplan. Jetzt sind wir auch sicher, die Krankheit in den Griff zu bekommen,

wenn auch etwas besorgt wg. der möglichen Nebenwirkungen.

Also, gehen wir es an. Hilft ja nix. :smiling_face:

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich schicke euch mal richtige Kleeblätter, das mit den dreiblättrigen DF-Dingern geht ja gaaaaaaar nicht!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! :dafuer:

(Keine Sorge, meine Tastatur ist völlig in Ordnung!) ;)

L. G.

Den vierblättrigen Kleeblattglückwünschen von Rotbunte will ich mich unbedingt anschließen!

Es muss doch mal besser werden, ihr habt schon so vieles für Lady Holly und auch den heimlichen Meister der Tastatur erreicht :applaus:

Alles Gute für euch :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!