Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!
-
-
Oh ja! Penny ist ein wildfarbenes Zwergseidenhuhn, fünf Jahre alt, also schon alt für ein Huhn. Sie stammt ursprünglich aus Hagenbecks Tierpark in Hamburg, die Seidis laufen da frei rum. Da bekam ein hühnerverrücktes kleines Mädchen von den netten Tierpflegern zum Geburtstag eine Schachtel Bruteier geschenkt, aus der dann nur ein einziges Küken schlüpfte, nämlich diese kleine Henne. Emelie hat sie per Hand großgezogen, so ähnlich wie Konrad Lorenz seine Gänseküken. Als Penny schon erwachsen mit den anderen Hühnern draußen lebte, durfte sie immer noch zum abendlichen Sofasitzen und Gekraultwerden reinkommen oder im Zimmer ihrer jungen Besitzerin schlafen. Wirklich das absolute, zahme Haustier.
Das ging so lange gut, bis die Familie dieses Frühjahr einen neuen Hund bekam. Der knackte in einem unbewachten Moment die Hühnerstalltür und killte alle bis auf Penny. Natürlich Riesendrama, und die Familie wagt es nicht, zu diesem Hund nochmal neue Hühner anzuschaffen. Stattdessen fragten sie hier an, ob die alte Dame nicht mit meinen Mädels ihre Hühnerrente sicher und in Gesellschaft fressen könnte.
Wir hatten allerdings ziemlich Bedenken, dass das winzige, zarte Tierchen hier gemobbt werden könnte. Meine Zwergwyandotten sind dreimal so schwer und recht rustikal, und so haben uns erstmal zu einem Versuch entschlossen. Der Rest ist Geschichte: Penny kam an (übrigens sass sie nicht im Transportbehälter, sondern thronte stolz auf dem Arm ihrer Besitzerin) und übernahm auf der Stelle den ganzen Laden. Eine Kombination aus ihrem Alien-Effekt (keine meiner Hennen hatte je ein so seltsames Tier gesehen) und ihrem unfassbaren Selbstbewußtsein (denen, die ihr dumm kamen, sprang sie kurzerhand ins Kreuz wie ein winziger Kampfhahn).
Seitdem lebt hier alles happily ever after. Penny ist die unangefochtene Chefin, hat sich gut an den Terrier gewöhnt (erst hatte sie natürlich die totale Hundepanik) und mir beigebracht, dass eine Lady wie sie eben etwas mehr Service beanspruchen kann als der Rest der Belegschaft. Ihre Familie kommt regelmäßig vorbei, versorgt sie mit Wellensittichfutter, frisiert ihr die Mütze und betütelt sie gebührend. Sie schmust immer noch mit Emelie wie ein kleiner Hund. Hätte ich nie gedacht, dass ein Huhn sowas tut, oder dass es ein so langes Gedächtnis hat. Kurz: Penny lässt es sich so richtig gutgehen, und wir haben so richtig Spaß mit ihr und hoffen, dass sie noch ein bißchen länger leben darf.
Da ist die Queen heute nachmittag mit ihrem Hofstaat - und es ist deutlich zu sehen, wem - natürlich! -der beste Platz unter der warmen Rotlichtlampe zusteht:
Oder, wie ein Freund immer sagt: Es gibt Hühner - und es gibt Penny!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für eine schöne Geschichte!
Und sie passt richtig gut in den Holly-Thread, wäre diese doch
beim Abriss eines Hühnerbestands, als Verdächtige, sicherlich
nicht auszuschließen.
Da hoffe ich doch, dass die kleine Diva noch eine schöne, lange
und gesunde Zeit bei Euch hat.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Passt - die Hühnerreißerin sieht Holly auch durchaus ähnlich. Kommt aber aus Ungarn, insofern sind da Verwandtschaften wohl eher auszuschließen. Sonst hätte ich jetzt gesagt: Liegt wohl in der Familie!
-
Ich denk an euch und hoffe, es geht euch gut.
-
Ich denk an euch und hoffe, es geht euch gut.
Hallo,
danke der Nachfrage.
Es geht so weit. Wir haben aktuell am Freitag die neuen Blutwerte bekommen.
Alles im grünen Bereich. Sehr schön.
Allerdings hat sich der LM-Wert wieder etwas verschlechtert und die Lymphdrüsen
bei Holly sind ständig etwas vergrößert. Das allerdings schon seit sie bei uns ist.
Haben nachher einen Termin für Ultraschall und die Lymphdrüsen sollen punktiert
werden um festzustellen, warum die ständig geschwollen sind. Ob da die Leishmanien
arbeiten, oder ob was anderes die Ursache ist.
Bin gespannt, was unser kleines Überraschungspaket uns da bietet.
Ansonsten ist die kleine Nase topfit und frech, aber auch sehr lieb.
Wo wir aufpassen müssen, sind Männer in bunter Arbeitskleidung.
Ganz am Anfang, als Holly erst kurz hier war, hat sie einen Handwerker in Leucht-
farbener Arbeitskleidung in die Hose gebissen, als er bei uns rein kam.
Als neulich wieder Arbeiter in solcher Kleidung bei uns waren, wollte sie auch und
ohne Vorwarnung vorgehen, aber ich konnte sie noch stoppen und in ihre Box
verfrachten.
Aber als die Tage zwei Arbeiter in leuchtend gelben Arbeitshosen bei uns im
Geschäft waren hat sie tatsächliche einen davon am Bein erwischt.
Ich war am Telefon, Holly sass in ihrer Box unter dem Tisch.
Plötzlich gingen die Beiden hinter mir vorbei, wollten zur Werkstatt-Tür raus und
bevor ich reagieren konnte, ist sie vor und hat zugeschnappt.
Zum Glück war der Mann recht gechillt. Hätte auch böse Ärger geben können.
Da muss ich künftig unbedingt drauf Acht geben.
So, halbe Stunde noch, dann fahren wir los.
Werde berichten.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Sodale...
heute Morgen in Baden-Baden ist die Holinde von der Frau Dr. Karpenstein
empfangen worden.
Wir haben die Vorgehensweise besprochen, dann ging's los...
Trotz aller Versuche, sich unsichtbar zu machen, wurde das Fetzilein eingesammelt
und verarztet. Danach war sie einigermaßen empört, weil man ihr ein naggisches
Bäuchlein rasiert hatte, sonst aber ganz gut drauf.
Wie bereits gesagt, waren ihre Blutwerte letzte Woche vorbildlich.
Der Ultraschall ergab, dass die Organe keine Anzeichen eines Befalls zeigen.
Die einst vergrösserte, fleckige Milz, klein und unauffällig, die Lymphdrüsen
im Körper o.B.
Puh!
Aus den vergrößerten Lymphdrüsen an Hals und Hinterbeinen, wurden drei Proben
entnommen. Aus einer Probe wurden Präparate ans Labor geschickt.
424 Euronen später, durften wir nach Hause.
Freitag ist D-Day.
Einmal Däumchen drücken bitte.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Gute Neuigkeiten, feini!
Für die Histo drücken wir Daumen und Pfoten.
-
Wir drücken auch für Freitag, für ein gutes Ergebnis, die Daumen und Pfoten. Viel Glück für die Holundine 🍀🍀🍀
✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾
-
sämtliche Daumen sind ganz ganz feste für Holly gedrückt!👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍
-
hier werden Daumen und Pfoten für das Fetzenfischle gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!