Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

• Ach Patrick, wenn ich dein Geschreibsel lese, muss ich immer lachen, du schreibst so herzerfrischend :beaming_face_with_smiling_eyes:.

Ich hoffe, euer Urlaub war trotzdem schön, obewohl die Holinde sich ….. naja….. ein bisschen Fehlverhalten hat :smiling_face_with_sunglasses:.

Auf jeder Fall habe ich mich gefreut von euch zu lesen und bin gespannt auf deine Bilderauswahl :applaus:

• :klugscheisser: ne, ne, ne sagen meine mitlesenden Schlappohren - Holinde hat sich nicht fehl verhalten sagen sie :nicken: einzig, dass sie die hier lebende Bande n i c h t mit nach Holland genommen hat war falsch =) Langarmmenschen hätten locker noch ein liebevolles Schlappohr-Duo führen können :ka: obwohl quatsch, wieso eigentlich führen :denker:

Sehr praktisch übrigens, in den Dünen. Mit einem HS auf Zug, als Hilfsmotor, kam selbst ich bergauf zügig voran. Bergab war eher das Problem.

Niemals wäre bergab ein Problem gewesen, fliegen hätten sie gelernt die Langarmmenschen uuund wie schnell sogar :nicken: sandiger Superman Style im Land der Hasen, Igel, Enten, Möwen, Pferde, Kleintiere, Düfte, Spuren xD dat hätte gerockt :lol:

• Schön Patrik, das sich wenigstens das Hollundertier im Urlaub erholt hat.

Da hat Sie Zuhause viel zum Nachträumen.

Es gibt schlimmeres als zu lange Arme, zu kurze zum Beispiel( wenn ich was von einem Regal will...)

Eure Bewegungsabläufe haben sich somit beschleunigt und Ihr konntet viiiiiiel mehr sehen,

als bei einem langsamen Schlendrian,jawohl.

Aber ich glaub das sich die Elternse, also Ihr Beide auch so ein ganz klein wenig erholt habt,

weil Ihr das jetzt braucht und Kräfte schöpfen müßt für den nächsten Urlaub.

Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Auf ein paar Fotos mehr freue ich mich schon.

• Ich hoffe, euer Urlaub war trotzdem schön, obewohl die Holinde sich ….. naja….. ein bisschen Fehlverhalten hat :smiling_face_with_sunglasses: .

Ich glaube nicht einmal, dass sie sich fehlverhalten hat.

Sie hat sich wie ein Bretone verhalten, der seiner angeborenen, angezüchteten Arbeit nachgehen möchte.

Sie hat sich natürlich verhalten.

Was uns natürlich veranlasste einzufordern, dass Sie dem von uns gewünschten Fehlverhalten ('brav' zu sein) wieder nachgeht.

Oder auf gut Deutsch: Erziehung und Instinkt passt in der Hundehaltung nicht immer ganz zusammen. Schon gar nicht, wenn man

sich ein tierisches Schrotgewehr ins Haus holt. :winking_face:

Die Linde ist genau das, was viele als 'dummen Jagdhund, der lernt ja nix' bezeichnen, was völligst falsch ist.

Von all unseren Hunden, hat sie zwar den kleinsten Kopf, aber am Meisten drin. Ähnlich wie Verona, nur dass die obendrein noch

unverschämt, arrogant und stur wie ein Maulesel war.

Diese Hunde sind oft so lernressistent, wei sie im Kopf eigentlich schon komplett fertig sind, so wie ihr Zuchtziel es definiert hat.

Holly funktioniert in einem Automatismus als Jäger, kann selbsttätig entsprechende Situationen erfassen und ist fähig selbst zu

entscheiden und zu handeln.

Zum Glück gibt es da ein oder zwei Kommandos, die sie beherrscht und auch befolgt um sie etwas zu lenken.

Kommandos gehen. Ziehen, Zerren, Druck usw. bewirkt nichts, erzeugt eher eine Art Trotz und Abwehrhaltung.

Mit 'hier' und 'sitz' kann man sie lenken. Zum Glück. Sonst gäbe es bei uns laufend Wild.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Amseln und Spatzen besonders gut schmecken. Ist ja auch nix dran.

Und dauernd Hase? Ist ja auch mehr Arbeit, als Fleisch.

Nein, obwohl wir dauernd diesen kleinen schwarzen Lenkdrachen zu bändigen hatten, war der Urlaub schön und erholsam und

wir planen schon wieder Neues.

Appropos schwarz. Hollys Fell wächst recht flauschig raus und der flaumige Anteil ist im Sonnenlicht Mittelbraun. Hat man jetzt

bei den Lichtverhätnissen im Ferienhaus besonders gut gesehen. Bin mal gespannt, wie das nach dem Fellwechsel rausskommt.

Jetzt aber mal ein paar Bilder.

Kennt jemand noch Robert Lemke? Spielshow 'Was bin ich'?

Er sagte immer, 'Machen Sie eine typische Handbewegung'.

Siehe unten.

dfdf584a7a686c8.jpg

Rechts Laufrichtung, links Vögel.

23c20f20.jpg

Blick auf das Veerse Meer, vom Garten des Chalets aus -durch einen GinTonic- gesehen.

Holly bewacht das Geläuf, damit nix wegkommt. Die Hecke rechts war der Kollisionspunkt mit den Pelzträgern. :face_with_rolling_eyes:

664d18dd8.jpg

Hier wache ich!

225dd099.jpg

Im Veerse Meer durfte die Linde auch nicht schwimmen, es wimmelt dort von Japanischen Schielquallen.

cb864e8bb91751.jpg

f26e8a76416a35e1db.jpg

*schauder*

a7cfae7e1f.jpg

Wann geht's los?

f52e20a052b19fe0.jpg

Jetzt! An die Deltawerke!

0ffb08291bd60d3f4cac.jpg

de849c775e92b1639.jpg

Hier hatte sie auch den ersten Freilauf (mit Schleppleine) seit wir sie haben. (ausser auf der eingezäunten Hundewiese)

Funktionierte auch sehr gut, wenn man weit genug von den Dünen weg ist.

Jedenfalls bis zu dem Moment, an dem sie am Horizont ein Pferd sah. Ging zum Glück noch mal gut aus.

Hätte auch nicht gewusst, wie ich den Gaul in die Pfanne hätte tun sollen.

• 2854faca1ae4a889a.jpg

Komm Häschen, komm Essen!

Mitten in Zierikzee. Warum steht sie plötzlich vor?

5f2300ae6be040912a83bb20.jpg

24b5e12c364f89107.jpg

Aha. Rabenvögel, die einer dringenden Vertrimmung bedurften.

ffaf7371f.jpg

Wie meinte der Holländer: 'Ha, zwei Kanonen!' Der wusste nicht, wie Recht er hatte.

34b2c51c256.jpg

Warten auf die Mamafrau.

15ce2e787689ef5694f3.jpg

'Na endlich. So lange brauche ich nie für Pipi.'

8fe7e9.jpg

c07e9713fb5b0d705a04062a1.jpg

68cdf392ea84c.jpg

f89de2eb21ed5e4e2.jpg

Freilauf. Happy Day!

• 1f8aa0d2f1b878.jpg

Pffft... dieses Salzwasser. *pfutz* *pfutz*

c3d9bcd156fdb6d038d.jpg

d03b372a88814b8c519e.jpg

Holinde passt auf, damit Mamafraus Bier nicht weg kommt.

War einfach schön zu sehen, dass die kleine Holunderblüte alles mitmacht. Autofahren ist Madame de Ungeduld's Sache nicht so ganz.

Trotzdem war sie auf Hin- und Heimfahrt absolut lieb und ruhig.

Im fremden Häuschen hat sie sich sofort integriert und sich ihre Plätzchen gesucht.

Sie orientiert sich (indoors) an uns, tyrannisiert uns und Kleintiere outdoors und ist überall vorne dabei.

Für einen nicht ganz gesunden Hund von der Strada Italiano, ganz ordentlich.

Wir freuen uns darüber und auf neue Fährnisse und Abenteuer.

liebe Grüsse ... Patrick

• Wirklich schöne Urlaubsbilder :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Die Flugöhrchen :smiling_face_with_heart_eyes: Schön, dass ihr euch auch erholen konntet u schon wieder plant. Der (ehemalige) Fetzenfisch hat wirklich Glück bei euch gelandet zu sein. Sie sieht wirklch klasse aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!