Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!
-
-
Vielen, lieben Dank,
Euch allen ein gutes Neues 2024. Hoffe es wird für alle zufriedenstellend!
sind heute aus dem Elsass zurückgekommen.
War sehr schön, ruhig und erholsam.
Holly hat es sehr gut gemacht und hatte viel Spass.
Es gab aber auch einen -Moment.
Werde berichten. #pöhserHund.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, das muss ein Missverständnis sein. Die niedliche Hollinde kann doch kein Wässerchen trüben.
-
Ach, das muss ein Missverständnis sein. Die niedliche Hollinde kann doch kein Wässerchen trüben.
Hallo,
wie gestagt, waren wir heuer, über den Jahreswechsel, wieder in Rouffach, bei Daniel und Ivette, in einem ihrer Ferienhäuschen.
Daniel hat seit letztem Jahr auch einen Hund. Tao.
Darum hat er das komplette Grundstück inzwischen komplett eingezäunt.
Damit war auch für das Fräulein Holinde Frechdachs der Leinenzwang aufgehoben.
Ansonsten hätten wir uns nicht getraut, sie laufen zu lassen. Zu viel Wild, zu viel Weite
und der Hochsitz im Hintergrund steht da nicht zur Zierde.
Während wir da waren, gab es einige Jagdaktivitäten im Wald um das Gelände herum.
So war das dann doch sehr entspannt.
...und das Holunderchen war glücklich!
...und zufrieden.
Leider hatte der Regen uns fest im Griff, die Anfahrt durch den Wald glich einer Rallye-Piste. Das Autochen sieht
aus wie tzau.
So waren unsere Ausflüge leider etwas begrenzt, aber wir waren mit der Holinde in Neuf-Brisach, wo wir durch das
Festungsgelände marschiert sind.
Dort gibt es auch einen sehr aktiven Tierschutzverein.
Das Gebäude, das Gelände, die Bäume, alles war mit Geschirr und needfull Things dekoriert und wenn man was haben will.
darf man es 'klauen' und um sein 'Gewissen zu erleichtern', sich an der Spendenbox durch eine Spende freizukaufen.
Unter dem Krügchen links, ganz unten, sieht man ein rotes Holly-kompatibles Halsband, dass da jetzt nicht mehr hängt.
Natürlich haben wir dafür an der Spendenbox reichlich 'Buße' getan.
Sie profitieren davon. Der Verein versucht gerade alle Streunerkatzen zu kastrieren. Gute Sache!
Natürlich waren wir auch in Eguisheim, Frankreich schönstem Dorf.
Dank dem regnerischen Wetter, hielt sich die Touristenflut in Grenzen.
Ansonsten, haben wir uns auf dem Gelände aufgehalten, wo sich Holly bestens mit Daniel's Hündin Tao
verstanden hat.
Tao!
Als wir letztes Jahr dort waren, war sie noch kleiner als Holly. Fast noch ein Welpe. Und schon damals hat
Holly die Kleine akzeptiert. Kein Knurren, kein Zicken, kein Verjagen.
Wir waren gespannt, wie sie auf die heute Erwachsene Tao reagieren würde.
Die beiden waren perfekt zusammen. Sie tauschten ihre Körbchen, lagen zusammen, spielten zusammen,
rasten miteinander über den Platz. Perfekt.
Ohne es vorher geübt zu haben, machte ich einen Test:
Zwei Kekse in der Linken, hob ich den Zeigefinger der rechten Hand.
Beide setzten sich direkt vor mich. Ich gab beiden einen Keks. Erst Tao, dann Holly.
Beide mümmelten fröhlich vor sich hin, kein Futterneid, keinerlei Argwohn.
Habe ihnen dann die Hand hingehalten, gemeinsames Schnüffeln und lecken,
Test bestanden!
-
Gespannt waren wir auch, wie es sich verhält, wenn Tao nicht bei uns im Chalet ist, sondern wir bei Daniel und
Ivette im Haus mit dem Holundertier.
Da geschah übrigens auch das Unaussprechliche!
Davon gleich mehr.
Vorher waren wir noch in Rouffach unterwegs, bissle flanieren.
...und natürlich auch in der Storchenstation, wo verletzte und kranke Störche aufgepäppelt werden.
Dauerhaft Invalide Störche finden da auch ein Zuhause auf Lebenszeit.
Lustig, der Reim Goethes, der auf einem Plakat, an der Wand der Station hängt:
Störche sind das Wahrzeichen des Elsass und die Zahl der Brutpaare wächst beständig!
Auch die Spendenbox der Storchenstation, wurde reichlich bedacht. Machen wir immer, wenn wir dort sind.
Die Holinde zeigte auch großes Interesse an den riesigen Spatzen, allerdings hätte sie Anderes im Sinn und
'denen zu helfen' hätte bei ihr ganz anders ausgesehen.
Nun denn. Abends ging es dann Zu Daniel und seiner Gattin.
Es gab frischen Flammkuchen. Nature und Gratinee. Lecker sag' ich.
Dazu Elsässer Weinchen und Cremant.
Tao und Holly lungerten um den Tisch herum, hätten um ein Haar gebettelt, waren friedlich und lieb.
Da stand Mademoiselle Holinde van der Piesel plötzlich auf, schlenderte in die Küche und...
PINKELTE MITTEN REIN!
*pöhser Hund*
Sie pieselt zuhause niemals in die Wohnung. Nirgends tut sie so.
Aber neulich, bei unserer Tochter (hat zwei Hunde) und jetzt bei Daniel, schifft sie rotzfrech und immer mitten in
die Küche!
Warum?
Und wenn man sie schimpft, kommt sie freudig angerannt und wackelt mit dem Stummelchen.
Peinlich? Nö.
Nur für uns.
Wie geht man da am Besten bei? So geht das ja nicht.
...
Inzwischen wieder daheim, merke ich es deutlich.
Tao fehlt mir.
...diese Augen.
Daniel hat es verboten, dass ich sie mitnehme.
Muss aber zugeben, hier in der Stadt, wäre sie sicherlich nicht so glücklich, wie in ihrem Waldparadies im Elsass.
Aber... wir werden uns wiedersehen.
Und wenn die Holunderblüte Windeln tragen muss!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zum „Malheur“:
Weißt du den Auslöser?
Was war ähnlich in den beiden Situationen?
War es ein See oder Markieren?
-
-
Danke für den schönen Reisebericht!!
-
Zum „Malheur“:
Weißt du den Auslöser?
Was war ähnlich in den beiden Situationen?
War es ein See oder Markieren?
Es war ein See.
Und vorher war völlige Ruhe und Gelassenheit.
Rumliegen, Aufstehen, Strull...!
Könnte mir vorstellen, dass Pipilotta Holindia einfach den Chef markieren will.
Wir waren vorher mit ihr unterwegs gewesen, ausgerappelt hatte sie.
War kein 'Druck' dahinter.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Guten Morgen. Ich denke auch, dass die Pipilinde, den Chef aushängen lassen wollte. Oder hat sie sich eine Bladenentzündung eingefangen? Aber Dann wäre es nicht nur einmal passiert .
Viel Glück, dass es das letzte Mal war 🍀🍀🍀
-
Ich würde es wohl erstmal pragmatisch angehen und bevor ich mich zur Ruhe hinsetze bei anderen Holly noch mal pieseln lassen. Einfach damit kein See mehr kommen KANN.
Sie machen sich beim Spazierengehen oder im Garten ja nicht unbedingt leer, also dieses "Wir waren vorher noch" würde ich noch mal überprüfen - denn wo kommt dann der See her?
Und ihr könntet sie bei anderen auf ihrem Platz "festnageln". Wenn alle ruhig sitzen, braucht sie ja nicht rumzustromern, oder?
So generell: Ist sie es gewohnt, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommt?
Punkto Markieren: Meine Hundetrainerin gab mir den Hinweis, dass ich Greta nicht immer gestattet soll, draußen drüberzumarkieren (will sie v.a. bei ihren Hundefreundinnen), denn das könnte ihr a) etwas zu Kopf steigen und b) trainiert es den Abbruch - den man ja auch zB in Wildsituationen ggf. mal braucht - oder bei euch in Küchensitutationen ;-) und deshalb vielfältig üben sollte.
...das ist so mein Brainstorming...
Guten Start in die neue Woche!
-
Kann es nicht sein das das Hollertier durch das Spielen und Toben mit neuer Freundin, einfach vergessen hat, sich richtig auszupieseln und dann, als es drinnen ruhiger wurde ,das Bedürfnis eben in der Küche augelassen hat?
Wobei ich die Küche garnicht sooo schlecht finde.Da sind meistens Fließen und die kann man schön saubermachen.
Teppich oder Parkett ist da schon eine andere Liga - da hast Du mehr und länger von.
Eine Schöne Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!