Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

  • Unsere Hündin pieselt bei zwei unserer Bekannten auch gerne mal ins Haus... Da muss ich immer hinterher sein und sie sofort verwarnen, wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als wolle sie loslegen... :barbar:

    In beiden Häusern gleich: es wohnt ein anderer Hund dort (Rüde, aber Unterschied: kastriert+unkastriert) und der Tatort war bei beiden ein Hochfloorteppich. Wir haben allerdings selbst auch einen Hochfloorteppich im Wohnzimmer liegen und bei uns hat sie noch nie drauf gemacht. Sie pinkelt bei uns noch nicht mal in den eigenen Garten (das ist auch ziemlich nervig, denn "einfach mal in den Garten lassen, wenn´s dringend ist, geht nicht :fear:). Interessanterweise haben aber auch schon einige Hunde auf unseren Hochfloorteppich gepieselt, die ansonsten auch sehr stubenrein sind |)


    Ich vermute daher: Markieren ist der Grund :ka:

  • Hallöchen, ich oute mich auch mal als stiller Mitleser : )

    Und wollte auch beruhigen, bei unserem Bituk ist es auch so dass er schon 2x beim ersten Besuch bei Freunden das Beinchen gehoben hat, einfach so, ganz entspannt nebenbei und ordentlich laufen lassen (und ich sag noch zu meinem Freund er soll ihn im Auge behalten und die Leine noch nicht abmachen|) ).

    in beiden Haushalten wohnt ein anderer Hund und anfangs hat er es bei uns in der Wohnung auch ein zwei Mal versucht, bei ihm hab ich die Vermutung er hatte quasi unsere Wohnung als pipifrei abgespeichert und war dann ganz überrascht "wie, das gilt auch in fremden Wohnungen?" :pfeif:

    Bei Besuchen versuchen wir ihn jetzt also zumindest anfangs immer im Blick zu halten :tropf:

  • Danke, für Eure Einschätzungen.


    Die Holinde war ausgepieselt, hatte auch nicht mehr getrunken, als sonst.

    Sie kann's lange einhalten, wenn wir mal am WE länger schlafen, bleibt

    sie auch liegen und hat es auch dann nicht eilig raus zu kommen.


    Ich glaube in der Tat, dass die Rübennase den Chef raushängen lassen wollte

    und dazu die Küche markiert hat.

    So nach dem Motto: 'Meine Küche, meine Flammkuchen. Ich Chef, ihr nix!'


    Kleine, schwarzbunte italienische Zicke! :gelbekarte:


    Da heißt es nächstes Mal aufpassen und Frechheit x Größenwahn in die

    Aufsicht mit einberechnen. :nicken:


    Morgen muss ich Termin beim Augenarzt machen.

    Lindes linkes Auge war am Weißanteil gerötet, was immer stärker wurde.

    Der Haus-TA meint, er sieht nix Ungewöhnliches. Waren 2 mal dort.

    Jetzt trübt sich aber die Linse ein. Das kann nicht normal sein.


    In der Tierklinik in Baden-Baden, haben sie uns direkt an eine Ärztin für

    Augenheilkunde in Friesenheim verwiesen.

    Besser wär' das.


    Mal sehen, was da bei rauskommt :denker: und was das wieder kostet... :(


    liebe Grüsse ... Patrick

  • toi toi toi fürs Auge 🍀👍🍀👍 :frowning_face:


    Aus Interesse, kenne mich da ja nich aus. Können die südl.Krankheiten ( ich weiss grad nimmer was Holly alles hat :smiling_face: ) auf die Augen schlagen?


    LG Newstart2

  • Hallo,


    kurzer Zwischenbericht von der Augenfront.


    Vergangenen Montag, waren wir in Dossenheim in dem Tieraugenzentrum am Neckar

    in Dossenheim bei Heidelberg.

    Hat trotz dichten Schneetreibens alles recht gut geklappt.


    Offensichtlich ist die Veränderung am Auge eine Folge der Leishmaniose. Wir hatten

    daraufhin direkt am Donnerstag einen Labortermin, um zu sehen, wie die LM-Wert

    sind, bzw. ob sie sich negativ verändert haben.

    Ergebnisse gibt es nächste Woche.


    Inzwischen behandeln wir Hollys Augen mit einer Salbe und zwei verschiedenen Tropfen,

    die wir in Dossenheim mitbekommen haben.

    Bei dem betroffenen Auge ist die Rötung der Bindehaut dadurch jetzt fast weg, der

    graue Schleier geht auch zurück.

    Die Trübung betrifft übrigens nicht die Linse, sondern die Hornhaut. Das Auge ist aber

    schon viel klarer.


    Jetzt hoffen wir, dass die LM-Werte nicht all zu schlecht sind und wir das Auge mit

    der Medikation wieder hinbekommen. Am 26. Januar müssen wir wieder nach Dossenheim,

    zur Kontrolle.


    Die Linde lässt die Behandlung-zwar etwas genervt- aber ansonsten recht gelassen über

    sich ergehen. Schließlich gibt es nach erfolgreicher Augenbeträufelung natürlich auch

    einen Keks. :mrgreen-dance:


    Heute gab es ein ganz besonderes Schmacko, worauf die Holinde sich auf das Sofa

    räkelte und eine ausgiebeige Rücken und Po-Massage genoß.



    eb076b942b9901.jpg


    8f8b6d5504e1b2.jpg



    ...gut zu erkennen, das linke Auge. Wesentlich klarer, als vor einer Woche.


    Wir hoffen das Beste für nächste Woche.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!