Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!

  • Hui, bin gerade auf den Thread gestoßen, das ist ja eine süße Maus, eure Holly ?. Ich wünsche euch viel Freude mit ihr und Robinson auch ??. Das wird bestimmt, ich finde ja, sie sieht richtig glücklich aus auf dem Foto, sie lacht ?.

    LG Birgit und Bella ?‍♀️??‍?

  • Hallo,


    Dienstag war es eine Woche her, dass das Kleinteil hier eingezogen ist.


    Holly macht es uns sehr einfach.

    Sie möchte gefallen, lernt sehr schnell, ist unglaublich lieb und sehr freundlich

    zu allen. Wir können inzwischen die Wohnung verlassen, ohne dass es zu Vorfällen

    kommt.

    Sie frisst jetzt aus ihrem Napf und wenn sie fertig ist, legt sie sch auf ihren Platz,

    beobachte den Langsam-Esser Robin beim Mampfen, versucht aber nicht mehr,

    seinen Napf zu plündern.

    Wenn wir essen, legt sie sich abseits.

    Bis jetzt passt alles.

    Sicherlich fällt ihr noch das ein oder andere an Dummheiten ein, wenn sie erst

    mal voll angekommen ist, aber der Anfang ist gemacht. Gut gemacht.


    Ich war gestern mit ihr beim TA. Einen lieberen, ruhigeren Patienten hätte er

    sich nicht wünschen können.

    Der Doc hat ihre Blutwerte vom Dezember kontrolliert, die wir von Italien bekommen

    haben. Sie hatte tatsächlich eine klinische Leishmaniose mit sehr schlechten Blut-

    werten. Anders als Robin, der nur Träger der Krankheit ist, ist sie bei Holly bereits

    voll ausgebrochen. Vor allem an den 'Lederohren' kann man das schon rein optisch

    erkennen.

    Es wurde Blut genommen, wenn die Ergebnisse da sind, wird Medikation und Diät

    festgelegt.

    Ja, so werden wir tun. Keine Ahnung, wie der Verlauf sein wird, oder wie lange sie

    Symptom-frei bleibt.

    Solange, soll es ihr gut gehen und sie soll das beste Leben haben, dass ein kleines

    Bretonen-Mädchen haben kann.


    Fraule ist dann vom TA aus heim gelaufen, damit die Kleine ihr Geschäft erledigen

    kann. Ich bin mit Robin, im Auto vorgefahren. Schön war, dass der Bube nach ihr

    gesucht hat, als wir zuhause ankamen. Und er hat sich gefreut, als sie dann nach-

    kam. So reserviert er auch tut, ich glaube bissle mag er sie schon.


    Heute waren wir gemeinsam im Fressnapf. Robin war das zu viel. Er ist mal wieder

    vor Angst gestorben. Da liefen Gebläse, es wurde grummst und Kartons verschoben,

    Überall Geräusche und andere Todesfallen.

    Kleinteil war das egal. Sie wollte nur die Snack-Bar mit den Kau-Spielsachen plündern.

    Stattdessen wurde sie neu ausgestattet. Halsband, Leine und Geschirr in Jeans-

    Optik. Ganz chic ist sie jetzt.

    Autofahren geht auch, auch wenn Robin da nicht als gutes Beispiel dienen kann.

    Aber gemeinsam schaffen die das schon.


    Eine Überraschung gab es tatsächlich doch.

    Holly ist wirklich freundlich zu allen und jedem.

    Mittwoch kamen unsere Hundetrainer zu Besuch. Sie hatten uns bei Robin geholfen

    und wollten sich die Holly mal ansehen.

    Karin wurde von Holly freundlich begrüßt. Doch als sie Karl-Heinz entdeckte, stellte

    sich ihr Fell gaaanz langsam auf und sie fing an zu knurren.

    Sie legte sich dann auf ihren Platz, behielt den guten Karl-Heinz dabei im Auge und

    knurrte ganz leise ohne Unterlass. Er ging im Raum auf und ab und je mehr er sich

    ihr näherte um so brummiger wurde sie.

    Der arme war untröstlich. Sein erster Hund war ein Bretone und er hätte sie so gerne

    geknuddelt. War ganz verliebt.

    Pustekuchen. Den mochte sie einfach nicht. Warum auch immer.

    Sie wird ihren Grund haben, sie sagt es uns aber nicht. Kleine Zicke. :D

    Ich muss mal den Robin fragen.


    So schaut's bis jetzt aus.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich werde berichten.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Das hört sich doch erstmal super an, bis suf die Leishmaniose, aber die erste Eingewöhnung ist schonmal schön ??.

    Gerne warte ich auf deinen nächsten Bericht....


    Lg Birgit ?‍♀️

  • Super, dass die Hübsche so ein tolles Zuhause gefunden hat.

    Aber Patrick, Du kannst doch hier nicht berichten, dass sie neues Geschirr, Halsband und Leine hat, ohne ein Foto einzustellen:no: Ganz entschieden, das musst Du dringend nachholen, wenn Robin dich mal wieder an den PC lässt:rollsmile:

  • Oh, da bin ich ja ein Bisschen neidisch. Ich muss sagen, wenn ich die Hüterlis und Spitze über habe, dann wird bei mir auch mal ein Bretone einziehen. Ich bin mittlerweile ein totaler Fan dieser Rasse. :nicken:

  • Schön, das es so harmonisch läuft,zumindest jetzt.:bindafür:

    Holly liebt eben nicht jeden, ist halt so.:sweet:

    Jetzt legt Sie sich erst mal entspannt zurück und studiert Euch ganz genau:skeptisch2:

    um im richtigen Moment Eure Schwächen auszunutzen .( und das gefällt Euch wahrscheinlich auch noch.)

    Schön von Euch zu lesen und ich hoffe, Dein Rücken ist wieder ganz ganz.

    Knuddel mal alle unbekannterweise ( auch Deine Frau) und bleibt gesund:nicken:

  • Jetzt legt Sie sich erst mal entspannt zurück und studiert Euch ganz genau:skeptisch2:

    um im richtigen Moment Eure Schwächen auszunutzen .( und das gefällt Euch wahrscheinlich auch noch.)


    Knuddel mal alle unbekannterweise ( auch Deine Frau) ...


    Ja, ich habe auch den Gedanken, dass sie erst beobachtet, Pläne zur Übernahme

    der Weltherrschaft unseres Haushaltes schmiedet, durchlädt und dann, wehe uns! :omg:


    War bis jetzt bei allen bissle so.

    Ich denke da z.B. nur an das spurlose Verschwinden einer kompletten

    Torte aus der Küche.

    Oder an die zwei Packungen gefrorenen Pansens, die plötzlich leblos

    und völlig leer im Flur vor der Küche gefunden wurden.


    Das war schon schlimm und so belastend, dass die arme Verona nahezu

    zeitgleich unpässlich wurde und über Leibschmerzen und Durchfall klagte. :ill:

    Ja, die Maus war in so Sachen schon recht sensibel.


    Schade. dass der Täter nie ermittelt werden konnte. :roll:


    Aber Patrick, Du kannst doch hier nicht berichten, dass sie neues Geschirr, Halsband und Leine hat, ohne ein Foto einzustellen:no: Ganz entschieden, das musst Du dringend nachholen, wenn Robin dich mal wieder an den PC lässt:rollsmile:


    Ja, sorry. Hatte gerade die Kamera nicht zur Hand. :pfeif:


    be01fdeb4f41f505e5a0f0.jpg



    7e507f54.jpg



    5b1ed5ae45.jpg



    Ist jetzt nichts Großartiges, aber zur Not hat sie jetzt ein anständiges, passendes

    Geschirr, um sie gut zu handeln. Wenn wir verreisen z.B. (So das wieder mal geht)


    Die gebrauchten Geschirre, die wir noch haben, passen dem Kleinteil nicht und

    das ist mir zu gefährlich. Ausserdem braucht die Kleine auch was Neues.

    Im täglichen Gebrauch wird sie nur Leine und Halsband brauchen. Sie läuft

    ganz gechillt mit, zieht und zerrt nicht.

    Anders als ein gewisser Rüdiger, der lange Ohren hat und hier nicht genannt zu

    werden wünscht. :hundeleine04:


    So, dann werde ich mich -wie gewünscht- dem Knuddeln des Fraules zuwenden.

    Wird aber wahrscheinlich wieder daran scheitern, dass sich plötzlich wieder zwei

    kalte Nasen auf acht Pfoten dazwischen mogeln.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Das liest sich so toll, Patrick und ich freue mich mit Euch, dass Holly sich so gut einlebt


    Solange, soll es ihr gut gehen und sie soll das beste Leben haben, dass ein kleines

    Bretonen-Mädchen haben kann.

    Die LM ist ja in der Regel gut zu behandeln und wenn Holly das Allopurinol verträgt, ist das kein Problem. Jetzt hoffen wir erst mal auf eine Inaktivität der LM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!