Auf ein besseres Leben... Holly Hunter kommt!
-
-
Hallo,
Freitag waren wir in Dossenheim, zur Nachuntersuchung von Hollys Auge.
Sieht nicht so prickelnd aus, die Medikation wurde erneut umgestellt, wir testen
weiter und in drei Wochen geht es wieder in die Klinik...
Als wir fertig waren, gingen wir direkt hinter der Klinik spazieren. Dort gibt es
einen schönen Wanderweg am Neckar entlang. Wir hielten ein kleines Picknick
am Neckarufer und ließen etwas die Seele baumeln.
Auf dem Rückweg fanden wir jede Menge Klatschmohn. So hübsch.
Diese Ecke von Dossenheim ist sehr hübsch.
Viel Pferdewirtschaft. Überall Pferdeweiden, ja, die Augenklinik selbst befindet sich ja auch
in einem Pferdehof.
Wenn das Wetter mal besser ist und wir in der Klinik sind, werden wir die Neckartour etwas
ausdehnen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Daumen fürs Hollindchen sind gedrückt!!!
-
Blöde Sache mit dem Auge vom Holindchen, arme Maus .
Drücke die Daumen, dass die Mediumstellung endlich Besserung bringt 🍀🍀🍀
✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾
-
Hallo,
Wir waren am Montag mit der Holly wieder in Dossenheim.
Das Kortison hatten wir ausgeschlichen und durch alternative Medikamente ersetzt.
Hollys Auge sah aus wie neu, nicht gerötet, nicht trüb.
Dann, nach ca. einem Monat, war es innerhalb von zwei, drei Tagen wieder genau so
schlecht, wie am Anfang,
Das Weiße dunkelrot, fast braun, die Hornhaut wurde wieder trübe..In Dossenheim hat man nun festgestellt, dass die Entzündung jetzt auch im Augen-
Innern aktiv ist.
Die Holinde hat jetzt 5 Medikamente und die Höchstmenge Kortison, seit Beginnder Behandlung im Januar. Die Zugabe eines anderen Medikaments wg. der Leishmaniose
ist im Gespräch. Sollen in zehn Tagen wiederkommen...
Haben jetzt die Notbremse gezogen.
Den Folgetermin in Dossenheim haben wir nach hinten verschoben.
Ende September haben wir paar Tage frei. Wir haben einen Termin in Baden-Baden in derTierklinik vereinbart und mit der TÄ gesprochen, die mit Mittelmeerkrankheiten bewandert
ist.
Holly bekommt eine Vollnarkose und eine komplette Zahnreinigung.
Sie hat trotz Zähneputzen, starken Zahnsteinbefall und stinkt ganz übel aus dem Maul. Dersoll weg gemacht und gleichzeitig geprüft werden, ob da evtl. ein kaputter Zahn vorhanden
ist, der evtl. einen Einfluss auf das Auge nimmt. Oder ob's vom Magen kommt.
Gleichzeitig wird noch ein Labor gemacht um die Aktivität der Leishmanien zu kontrollieren.
Hollys Blutwerte sind ja um ein Vielfaches besser, als zu Beginn, erhöhte Werte auf weisse
Blutkörperchen und eine deutliche Blutarmut ist aber immer vorhanden.
Trotz dauerhafter maximaler Gabe von Allopurinol und Spezialfutter, steigen die LM-Werte
derzeit stetig an.
Danach werden wir in Absprache das weitere Vorgehen entscheiden. So kann es jedenfalls nicht
weiter gehen. Dossenheim liegt nicht gerade bei uns um's Eck und alle drei Wochen Urlaub nehmen,
ohne erkennbaren Erfolg, ist nicht gerade erfreulich.
Ganz davon ab, summieren sich die TA-Kosten inzwischen auf eine fünfstellige Summe und
ein Ende ist nicht abzusehen.Jetzt schaun wir mal, dann sehen wir's ja.
Nach Dossenheim, haben wir die Holinde geschnappt und sind mit ihr nach Heidelberg, in den Zoo
gefahren. Die arme Linde. Um ein Haar, hätte die Ärmste Sauerstoff gebraucht.
All die Tiere! All die Gerüche und vor allem all die Vögel!
Ganz schlimm, die Spatzen. Die sind gewöhnt gefüttert zu werden und hopsen einem zwischen
den Beinen rum und gehen nicht weg. Und die Linde nahm das als Einladung, um mit den Feder-
Bällchen gefüttert zu werden.
Extrem wurde es dann am See voller Flamingos, Pelikanen, Enten...Hätte das Fraule sie nicht am Geschirr festgehalten, die Linde wäre zum Kampftaucher geworden.
Und wie erklärt man dem Personal so einen zerfledderten Flamingo?
Apropos füttern: Einer der Tiger saß, wie gebannt, vor der Glasscheibe und und hatte die Linde
im Auge. Man konnte direkt sehen, wie ihm das Wasser im Maul zusammenlief.
Des einen Spatz, ist des anderen Wau-Wau.
Ich kenne den Heidelberger Zoo schon lange und war dieses Mal ein wenig über den Zustand der
Gehege und der gesamten Anlage.
Das sah alles schon mal gepflegter, liebervoller gestaltet aus. Schade.
Die Holinde ist jedenfalls danach im Auto umgefallen und hat geschnarcht, bis zuhause.
Wg. dem Auge, und der Ergebnisse, werde ich berichten.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Alles Gute weiterhin für Holly!🍀🍀🍀
Das der Termin in Baden-Baden was (positives) bringt!👍👍
Tolle Tierphotos Sollte auch mal wieder in den Zoo
-
-
Ich drück der Hollinde auch gaaaanz fest alle Daumen und Pfoten und wünsch gute Besserung!!!!!
Und danke für die Idee mit dem dem Zoobesuch (tolle Fotos!) - ich wollte schon immer mal mit dem Ben in den Zoo und immer wieder hab ichs verschoben - aber dein Bericht und die Fotos haben mir jetzt so richtig Lust drauf gemacht!
-
Och nö, immer wieder dieses blöde Auge . Hoffentlich finden die TÄe in Baden Baden etwas raus .
Viel Glück für die Holinde
-
Das ist lustig denn ich wohne in Schriesheim und habe mich gefragt ob es das Dossenheim ist bei uns. Die Bilder sind toll ich war schon ewige Zeiten nicht mehr im Heidelberger Zoo. Ich wünsche euch das der Termin in Baden-Baden mehr Aufschluss bringt.
Alles gute für euch und Holly.
-
Oha , gute Besserung ans Auge!!
-
Hallo,
Kleines Update:
Anfang Oktober waren wir mit der Holinde in Baden-Baden zur Zahnsanierung/Reinigung.
Sie stank ganz schlimm aus dem Maul, und hatte -trotz Zähneputzen- ordentlich Zahnstein.
Es gab einen Verdacht, dass die Problematik an ihrem linken Auge, einen Zusammenhang mit
einem evtl. kaputten Zahn haben könnte,
Gleichzeitig gab es noch ein Blutbild und eine LM-Titerbestimmung, da dieser in letzter Zeit
wieder angestiegen war.
Wir wollten vor unserem nächsten Termin in der Augenklinik, das alles abgeklärt haben.
Blutwerte waren durchweg gut. Urin unauffällig.
LM-Titer wieder gesunken.
Zähne wurden gereinigt, ein Backenzahn musste raus. Leider aber unten rechts. Das kann
nichts mit dem Auge zu tun haben.
In Dossenheim wurde die Medikation der Augen-medikamente wieder angepasst. Sieht bis
dato stabil aus. Am29. haben wir wieder Kontrolltermin...
Die Holinde ist ansonsten topfit und frech wie immer.
Und, sie wird immer anhänglicher und verschmuster. Sie hat jetzt auch ein kleines Highlight.
Sie darf ja keine Schweine- oder Rinderohren oder Haut-Knochen kauen, wg. der LM.
Die Käsestangen sind ihr zu hart. Und sie würde doch so gerne.In Baden-Baden hat man uns den Tip gegeben, Hasenohren zu versuchen.
Das macht sie Happy! Erst wetzt sie mit dem Teil durch die Wohnung, in alle Zimmer,
bis sie dann einen geeigneten Knatschplatz gefunden hat. Dann geht's los!
Ist wichtig für sie, dass sie neben dem Zähneputzen, auch eine Reinigungsmöglichkeit durch
das Knatschen hat.
Danach ist Zufriedenheit und Ruhe angesagt.
So weit, so gut.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!