-
-
Eine Entscheidung sollte nun so schnell wie möglich getroffen werden und zwar im Wissen, was die Konsequenz daraus sein wird. Es gibt aktuell zwei Parteien die leiden. Zum einen das Mädchen, welches panische Angst vor dem Hund hat und zum anderen Apollo, der unter dem weggesperrt sein leidet.
Das sehe ich doch genauso.
Ich denke, das wird der TE auch durchaus bewusst sein.
Waldhörnchen es ging doch gar nicht darum, irgend jemandem den Mund verbieten zu wollen. Wer bin ich, mir das anzumaßen? Der Ton macht halt manchmal die Musik, ganz grundsätzlich.
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, nun... nur weil das einige hier interessieren würde... Die TE ist halt hier auch niemandem Rechenschaft schuldig...
Ich verstehe dieses Argument immer nicht. Niemand muss hier schreiben. Weder Fragen stellen noch Anworten. Aber das ist der Sinn in einem Forum. Hier hat die TE einen Thread aufgemacht, sie bekam Antworten, hat sich zwischendurch auch geäussert und wenn es hier User interessiert wie es denn jetzt bei ihnen weiter geht ist da doch nichts falsch daran?
Ob sie nun antwortet oder nicht ist ihre Entscheidung. Dass es mich interessiert und ich es auch gerne wissen würde wie sie sich entscheiden hat aber nichts mit "sie müssen Rechenschaft ablegen" zu tun.
Ich finds halt einfach für den Hund absolut schade und würde mir wünschen, dass er da weg kommt. Gebe ich offen zu. Und ja, mir tuts einfach weh zu wissen, dass er da jetzt tagelang weg gesperrt wird und gar nicht weiß, was jetzt los ist. Da lasse ich mir hier auch nicht den Mund verbieten, von wegen mal abwarten.
Natürlich muss sich die TE nicht mehr zu Wort melden, aber das ist hier nun mal ein offen zugänglicher Thread, warum sollte man dann hier nicht mehr schreiben dürfen. (Ich finde es im übrigen auch gut, wenn sich die Meinungen zum Xten mal wiederholen, da muss es dann doch einfach mal Klick machen)
Ich habe den Thread auch von Anfang an mitgelesen, und ich würde mir auch sehr ein gute Entscheidung wünschen, für den Hund, dass er ein Zuhause hat, wo er als Hund mit all seinen Bedürfnissen respektiert und sich wohl fühlen kann. Und auch für die kleine Tochter, die nun verständlicherweise Angst hat vor dem Hund.
Ich glaube, dass die TE inzwischen eingesehen hat, dass der Fehler bei ihnen, bei den Erwachsenen lag. Und naja, wie viele Seiten haben wir inzwischen?
Ja auch wenn man schreibt,, das es einen interssiert, dann kommt es vermutlich doch beim "Schuldigen" so an, dass er nochmal zu Kreuze kriechen und Rechenschaft ablegen muss, kann ich mir vorstellen.
Nun bin ich wieder mal die Miesepeterin, ich weiß schon ... aber ich versuche halt mich auch in die Rolle des TE zu versetzen.
Und da denke ich, dass man schon viel Kraft braucht, um sich nicht einfach abzumelden aus dem Forum, sondern weiter zu antworten.
-
Ich will ja nicht Fräulein Rottenmeier spielen - aber habt ihr irgendwo gelesen, dass die TE sich selber verantwortlich sieht und einsieht, dass sie den Fehler gemacht hat? Und nicht der Hund oder das Kind? Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich hatte nun nicht den Eindruck, dass die TE in diese Richtung denkt. Die Rede war von zweiter Chance für den Hund. Nicht von zweiter Chance für die Erwachsenen alles besser zu machen.
-
oder das Kind
Bevor da jetzt ein Shitstorm kommt. Ich bin mir sicher, dass der Fehler des Kindes nur als Fakt benannt wird und nicht als Schuld gemeint ist.
-
oder das Kind
Bevor da jetzt ein Shitstorm kommt. Ich bin mir sicher, dass der Fehler des Kindes nur als Fakt benannt wird und nicht als Schuld gemeint ist.
Ja, ich hoffe es und seh das natürlich genauso.
Ich brauchs auch nicht, dass die TE hier zu Kreuze kriecht. Es ging mir mehr darum zu erklären, warum wohl die Kommentare sich wiederholen und wieder und wieder dasselbe betont wird. Das passier hier im Forum erfahrungsgemäss nur so lange bis die/der TE die elementaren Sachen einsieht und das kommuniziert. War in letzter Zeit ja oft so bei den vergleichbaren Threads.
-
-
Ich will ja nicht Fräulein Rottenmeier spielen - aber habt ihr irgendwo gelesen, dass die TE sich selber verantwortlich sieht und einsieht, dass sie den Fehler gemacht hat? Und nicht der Hund oder das Kind? Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich hatte nun nicht den Eindruck, dass die TE in diese Richtung denkt. Die Rede war von zweiter Chance für den Hund. Nicht von zweiter Chance für die Erwachsenen alles besser zu machen.
Kurz gesagt ja hast du. und dem kind wurde nie die schuld gegeben seitens dem te.
-
Die TE hat folgendes geschrieben: (Hervorhebung von mir)
ZitatMaulkorb trägt er keinen, aber es gibt absolut keinen Kontakt zu den Kindern, was natürlich für den Hund nicht optimal ist, da er ständig in einem anderen Raum untergebracht ist tagsüber. Er tut mir schon etwas Leid, aber wir trauen uns nicht ihn im selben Raum wie die Kinder zu lassen, nicht bevor ein Trainer oder eine andere Fachperson einschätzen kann, ob er nicht vielleicht doch gefährlich ist und wieder beißen könnte.
Aber nach den Beiträgen hier zu urteilen, dürfte er nicht von Grund auf böse oder gefährlich sein, sondern wir haben seine Stressanzeichen übersehen.
-
Ok den habe ich überlesen. Trotzdem ist halt ein bisschen mehr im Argen als nur „Stressanzeichen übersehen“. Für mich gehts hier viel mehr um die Grundeinstellung (und Wissen) zum Wesen Hund als nur um Skills wie Stress oder Beschwichtigung zu bemerken.
-
Ich brauchs auch nicht, dass die TE hier zu Kreuze kriecht. Es ging mir mehr darum zu erklären, warum wohl die Kommentare sich wiederholen und wieder und wieder dasselbe betont wird. Das passier hier im Forum erfahrungsgemäss nur so lange bis die/der TE die elementaren Sachen einsieht und das kommuniziert. War in letzter Zeit ja oft so bei den vergleichbaren Threads.
Und die Option, dass die TE sich in ihrem eigenen Thread alle Beiträge durchliest und eine eigene Einschätzung hat und diese behält, und das von anderen respektiert und im übrigen reflektiert wird, dass die immer inbrünstigere Wiederholung des immergleichen nicht angemessen ist, weil sie manches mit Forendynamik und eher wenig mit Respekt gegenüber einer fremden Frau zu tun hat ... die gibt's nicht?
-
Und die Option, dass die TE sich in ihrem eigenen Thread alle Beiträge durchliest und eine eigene Einschätzung hat und diese behält, und das von anderen respektiert und im übrigen reflektiert wird, dass die immer inbrünstigere Wiederholung des immergleichen nicht angemessen ist, weil sie manches mit Forendynamik und eher wenig mit Respekt gegenüber einer fremden Frau zu tun hat ... die gibt's nicht?
Na, wenn man doch in der Gruppe auf jemanden rumhacken kann, dann ist das im DF doch bekannt, daß das endlos mit Freude betrieben wird, und zwar solange, bis sich ein TE gar nicht mehr melden will. Verständlicherweise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!