Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Gibt ja auch farbshampoos in schwarz, braun, rot, grau und natürlich bunte Farben. Zählt das auch schon zum Färben?
Das finde ich einen sehr interessanten Punkt. Das Schwarz- oder Weißshampoo - ist das eine Grauzone für einige oder auch kategorisch abgelehnt oder befürwortet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
AnjaNeleTeam das sind nicht wenige, die ein ausgeblichenes Braun gern wieder etwas kräftiger hätten... Oder den weißen Hund weißer oder den schwarzen Hund wieder "satt schwarz".
Gibt ja auch farbshampoos in schwarz, braun, rot, grau und natürlich bunte Farben. Zählt das auch schon zum Färben?
Wenn mein Hund seine Farbe verändert, ausbleicht oder wie auch immer dann ist das halt so... Nie würde ich darüber nachdenken es irgendwie mit xy Shampoo oder Farbe wieder kräftiger zu bekommen... Wieso nehmen viele ihre Hunde nicht so wie sie sind? Erschließt sich mir immer noch nicht. Muss es ja auch nicht, ich akzeptiere es natürlich, aber hmm ich kann es halt nicht nachvollziehen. Vllt weil ich daran noch nie ein Gedanke verschwendet habe und all meine Hunde so nehme wie sie optisch nunmal aussehen.
-
Weiß nicht genau wie da die Zusammensetzungen und Beschreibungen sind. Ich denke die meisten haben jetzt keinen richtigen Färbe-Effekt?
Ich hab für Leo auch schon mal ein Shampoo gekauft, was für braune Hunde war und hab damit auch Janosch gebadet, der wurde aber nicht braun dadurch
Die ganze Geschichte mit der Färberei ist halt auch ein großer Teil Gefühlsache und fällt deswegen bei jedem anders aus. Hat vielleicht auch einfach was mit verschiedenem Verständnis für Hundehaltung und Hundewesen zu tun. Ich hab die letzten Seiten schon einige Male versucht zu erklären wo und warum da bei mir irgendwelche Grenzen verlaufen und denke für mich, dass ich generell zu viel Veränderung am Hundeaussehen nicht gerne mag. Ich mag auch Schönheits-OPs bei Menschen nicht, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Das finde ich einen sehr interessanten Punkt. Das Schwarz- oder Weißshampoo - ist das eine Grauzone für einige oder auch kategorisch abgelehnt oder befürwortet?
Cooles Wortspiel
-
-
Cooles Wortspiel
Du hast so recht! Das war wirklich Zufall.
-
Du hast deinen Hund braun im Gesicht angemalt, damit er nicht so alt aussieht?
-
Wenn mein Hund seine Farbe verändert, ausbleicht oder wie auch immer dann ist das halt so...
Das wäre für mich absolut genauso. Gehört einfach zu manchen Rassen dazu. Ich finde diese Veränderungen über die Zeit hinweg eher spannend.
-
Du hast deinen Hund braun im Gesicht angemalt, damit er nicht so alt aussieht?
Das Bild ist von 2012. Nein, die zwei Punkte an der Schulter sind unecht
-
AnjaNeleTeam das sind nicht wenige, die ein ausgeblichenes Braun gern wieder etwas kräftiger hätten... Oder den weißen Hund weißer oder den schwarzen Hund wieder "satt schwarz".
Wenn mein Hund seine Farbe verändert, ausbleicht oder wie auch immer dann ist das halt so... Nie würde ich darüber nachdenken es irgendwie mit xy Shampoo oder Farbe wieder kräftiger zu bekommen... Wieso nehmen viele ihre Hunde nicht so wie sie sind? Erschließt sich mir immer noch nicht. Muss es ja auch nicht, ich akzeptiere es natürlich, aber hmm ich kann es halt nicht nachvollziehen. Vllt weil ich daran noch nie ein Gedanke verschwendet habe und all meine Hunde so nehme wie sie optisch nunmal aussehen.
Hätte ich gewusst, dass es solche Farbshampoos gibt, hätte ich das hier gar nicht zugelassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!