Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Das ist Fakt: Hunde sind keine Menschen. Der Unterschied ist da - immer.
Deswegen gilt für Hunde nicht zwingend, was für Menschen gilt, obwohl wir beide Säugetiere sind.
(Kann sein, dass ich deine Frage nicht verstehe.)
L. G.
"Hunde sind keine Menschen" ist natürlich richtig, ist ja auch eine Tautologie.
Du hast natürlich auch Recht mit der nächsten Aussage. Für Hunde gilt nicht zwingend das gleiche wie für Menschen. Aber manchmal ist es eben doch vergleichbar. Warum ist es das in diesem Fall für dich nicht? Für mich es nicht eindeutig, warum es bei der einen Spezies fehlende Akzeptanz sein soll, das Aussehen zu ändern, und bei der anderen nicht.
Wenn jetzt jemand sagt, bei Menschen ist das auch fehlende Akzeptanz des "Originalzustands", dann ist das für mich logisch, dies auch bei Hunden so zu sehen. In diesem Fall einen Unterschied zu machen ist für mich nicht schlüssig.
Warum färbt man eigentlich keine Katzen?
Ich wette, das gibt es auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich färbe meine Haare, ich würde sie evtl, trotz hier da was weißem, akzeptieren aber, ich habe beruflich damit zu tun! Ich kann ja schlecht etwas verkaufen, hinter dem ich nicht stehe bzw. was ich nicht repräsentiere.
Meinen Hund färbe ich trotzdem nicht.
-
Echt? Interessant.
Wie ist der Hund normal und wie wurde er gefärbt?
Der eine gefärbte Hund den ich kenne, ist ein Golden Retriever vom hellen Typ. Er bekam ein paar bunte Strähnen verpasst. Das störte ihn nicht, seine lebenslustige Familie nicht und auch nicht andere Hundeleute oder hundelose Mitmenschen.
Von einem Pärchen kann ich sagen, dass beide irre schrill drauf sind (einer Dragqueen, einer Bar Keeper), total liebe Leute sind das mit Hang zu 'nur bunt ist geil'. Ihr Hund ist ein kleiner, weißer Querbeetmischling mit bunten Strähnen auf Rücken, Kopf und Rute, ich habe Leo noch nie naturbelassen gesehen.
Wenn ich in Mannheim zu Besuch bin, sehe ich in einem bestimmten Café seit Jahren einen gefärbten mittelgroßen blonden Hund, Strähnen auf dem Kopf und der Rute. Sein Besitzer sagte, seine Frau hat das mal irgendwo machen lassen und seit dem ist der Hund bunt, er empfindet es als albern, aber stören tut es ihn auch nicht.
Aber es ging doch darum einen Hund unauffällig zu färben. Eben nicht bunt.
-
Das ist Fakt: Hunde sind keine Menschen. Der Unterschied ist da - immer.
Deswegen gilt für Hunde nicht zwingend, was für Menschen gilt, obwohl wir beide Säugetiere sind.
(Kann sein, dass ich deine Frage nicht verstehe.)
L. G.
"Hunde sind keine Menschen" ist natürlich richtig, ist ja auch eine Tautologie.
Du hast natürlich auch Recht mit der nächsten Aussage. Für Hunde gilt nicht zwingend das gleiche wie für Menschen. Aber manchmal ist es eben doch vergleichbar. Warum ist es das in diesem Fall für dich nicht? Für mich es nicht eindeutig, warum es bei der einen Spezies fehlende Akzeptanz sein soll, das Aussehen zu ändern, und bei der anderen nicht.
Wenn jetzt jemand sagt, bei Menschen ist das auch fehlende Akzeptanz des "Originalzustands", dann ist das für mich logisch, dies auch bei Hunden so zu sehen. In diesem Fall einen Unterschied zu machen ist für mich nicht schlüssig.
Ich wette, das gibt es auch
für mich ist beides gleich und trotzdem ganz anders
Liegt vermutlich an den Beweggründen
Den eigenen, denen von außen, den "vermuteten"
Gemischt mit "zeit und Mode"
Und teilweise schon fast ein "muss" statt ein "kann"
-
Das ist doch Unsinn und sicher nicht bei jedem Menschen so.
Ich färbe meine Haare weil ich es nett finde nicht immerzu die selbe Farbe zu tragen. Mir gefällt meine Naturhaarfarbe (braun) aber dennoch sehr gut an mir, weshalb ich sie immer auch mal wieder Natur lasse
Genauso geht es mir. Ich mag Abwechslung. Hab auch braune Haare von Natur aus, färbe seit Jahren blond und töne oft dann Pastellfarben rein. Auch im Home Office wo mich keiner außer meiner Familie sieht. Aber meine Naturhaarfarbe hatte ich auch schon mal länger, die mag ich eigentlich ganz gern, am liebsten in Verbindung mit bunten Akzenten. Und auch mal schwarz, rot, bunt - eigentlich alles. Aber mich selbst mag ich auch sehr gern. ?
-
-
Für mich es nicht eindeutig, warum es bei der einen Spezies fehlende Akzeptanz sein soll, das Aussehen zu ändern, und bei der anderen nicht.
Wenn sie doch unterschiedlich sind, wieso ist es dann logisch, sie/das gleich zu sehen?
Es gibt einen Unterschied (du schreibst es ja selbst: unterschiedliche Spezies), deswegen ist es schlüssig zu unterscheiden.
Deswegen schrieb ich ja oben auch, dass Hunde eben keine Menschen sind.
L. G.
-
Wenn sie doch unterschiedlich sind, wieso ist es dann logisch, sie/das gleich zu sehen?
Es gibt einen Unterschied (du schreibst es ja selbst: unterschiedliche Spezies), deswegen ist es schlüssig zu unterscheiden.
Deswegen schrieb ich ja oben auch, dass Hunde eben keine Menschen sind.
L. G.
Hmm, dann versuche ich es mal anders. Vielleicht kann ich erklären, was ich meine.
Ich schließe mal aus deinen Antworten, dass es für dich bei einem Menschen kein Zeichen fehlender Akzeptanz von sich selbst ist, sich die Haare zu Färben. Warum nicht?
-
Die passendere Frage fände ich, ob dies der Fall ist, wenn man andere optisch verändern möchte, nicht sich selbst.
Was ist für dich da der Unterschied?
Die These ist: Wenn man den Hund so akzeptiert, wie er ist, dann verändert man das Äußere nicht.
Wieso sollte die gleiche These, wenn sie denn für den Hund stimmt, nicht auch für den Menschen stimmen.
Sie stimmt auch für Menschen (für mich). Ich finde es ähnlich bescheuert, wenn ein Mensch einen anderen Menschen äußerlich verändern möchte. Natürlich ist es beim Menschen vielschichtiger. Ein Mensch kann ja zu einem anderen sagen "bitte verändere mich".
Aber wen anders ungefragt optisch zu verändern oder verändern zu wollen finde ich schwierig.
-
ich finde immer noch interessant, daß diejenigen, die ihre Hunde anmalen, nicht einfach anmalen und gut sein lassen, wenn sich andere Menschen halt ihre Meinung dazu bilden. Meine bleibt unverändert übrigens.
Und jetzt kommen auch noch Farbshampoos dazu ich verschweige diplomatisch meine Gedanken dazu
-
wenn du kotzen willst, dann google mal, wie oft Qualzucht Nacktkatze für Farben und Tatoos herhalten müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!