Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Ich denke hier ist ja soweit alles durchdiskutiert
Aber mich interessiert noch die Frage bzw. der Einwurf vor einigen Seiten. Da wurde Färben mit dem Markieren von Schlachtvieh assoziiert.
Was gibt es denn so insgesamt für Situationen in denen Tiere vom Menschen angemalt werden? Und mit welchem Grund jeweils?
- markieren von Vieh zum Verkauf oder zur Unterscheidung
- Welpen werden zur Unterscheidung manchmal angemalt
- anmalen von Indianer-Ponys um Kraft und Schutz im bevorstehenden Kampf zu geben
- Ponys, Pferde und Hunde bei Festen um sie lustig, auffallend, festlich aussehen zu lassen
- Hunde und Katzen für Wettbewerbe (gibt es solche Wettbewerbe auch für Pferde?)
Was fällt euch noch ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pferde werden auch manchmal als Zebra bemalt in der Hoffnung es hält in Insekten fern. Bzw hab ich das öfter gehört, aber noch nie gesehen weil es wohl mehr Schein als sein ist...
-
stimmt, gibt ja auch die zebradecken.
-
Holi shootings. Zwar keine dauerhafte Farbe, aber diese Fotos werden ja von sehr vielen als sehr schön empfunden.
-
Holi shootings. Zwar keine dauerhafte Farbe, aber diese Fotos werden ja von sehr vielen als sehr schön empfunden.
Aber das Zeug ist glaube ich ungesund.
-
-
Die Wildtierstation, in die ich einmal einen kleinen Feldhasen bringen musste, hat die Jungen mit einem kleinen Nagellacktupfer am Oberkopf markiert, um sie auseinanderhalten zu können.
Anatolische Hirten färben Hals- und Brustbereich ihrer HSH mit Henna rot ein - ich weiss nicht, obs Kriegsbemalung oder Ausdruck des Stolzes ist.
Hier ist die einzige "Farbe", die an ein Tier kommt, desinfizierendes Blauspray.
-
Aber das Zeug ist glaube ich ungesund.
Das Zeug besteht aus Mehl (Maismehl) und Lebensmittelfarbe.
Kann Augen und Lunge reizen. Gefährlich kann es zudem werden, weil es sich ab einer gewissen Konzentration in der Luft auch entzünden und explodieren kann
-
Züchter markieren ihre Welpen auch öfter mal mit Farbe, entweder Nagellack oder Bienenwachs, um ihnen keine Halsbänder ummachen zu müssen. Bei Halsbändern besteht immer die Gefahr, dass die Kleenen blöd hängen bleiben oder sich so drunter schieben und sich dann strangulieren.
Oft werden dann nach Geschlecht getrennt 1 Tupfer auf den Kopf für Rüden und 1 Tupfer auf den Po für Hündinnen gemacht.
Oder auch Tiernagellack. Linker Fuß 1 Kralle bunt für Rüde, rechter Fuß 1 Kralle bunt für Hündin oder sowas.
-
Das hatte ich im Verlauf des Threads schon mal geschrieben - dass Hirten in Afrika ihren Weidetieren Augen aufs Hinterteil malen, um Lauerjäger vom Angriff abzuhalten (die wollen ja heimlich zuschlagen können und nicht gesehen werden)
-
Züchter markieren ihre Welpen auch öfter mal mit Farbe.....
oder schneiden mal so ganz einfach -schmerzfrei und ungekünstelt - ein paar Haare ab. Vorne links, vorne rechts, hinten rechts, hinten links, Poseite links usw. Wächst ja alles ziemlich schnell wieder nach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!