Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Du vergleichst wirklich, das einsammeln von Kastanien, die vom Baum fallen, ohne menschliches Zutun, damit einen Hund zu färben?
Das ist für mich nur noch verquer, sorry. Der Kastanienbaum ist zwar ein Lebewesen, allerdings eben eine Pflanze und kein hochentwickeltes Säugetier, wie der Hund. Völlig andere Baustelle.
Färbst du zuhause auch alle Pflanzen pink, lila oder sprühst ihnen Punkte auf, weil grün gefällt dir heute nicht so? Oder färbst du das Gras im garten orange, weil dann passt es besser zu deinem Badeanzug?
Braune Baumstämme sind ja nun auch brutal hässlich, in pink sähe das viel besser aus.
Nein, mit sich selber soll jeder machen können was er will, da bin ich völlig Open minded. Tattoos, Piercings, Haare lang, kurz, bunt, what ever, Klamotten völlig egal, jeder was er mag und wenn es die Jogginghose ist, weil ich es als Mensch selber entscheiden kann.
Meine Hunde laufen auch meist völlig ohne HB und Geschirr. So sehe ich sie am liebsten. Ich mag so wenig wie möglich künstlich an den Hunden haben, weil ich einfach denke, dass dann nichts drücken, quetschen, rutschen, usw kann.
ich mag an ihrem Aussehen so wenig wie möglich manipulieren. Durch Zucht haben Menschen schon genug manipuliert, mehr muss nicht sein, finde ich. Und selbst beider Zucht übertreiben Menschen ja oft maßlos. Siehe die qualzuchtmerkmale in einigen rassen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du vergleichst wirklich, das einsammeln von Kastanien, die vom Baum fallen, ohne menschliches Zutun, damit einen Hund zu färben?
Das ist für mich nur noch verquer, sorry. Der Kastanienbaum ist zwar ein Lebewesen, allerdings eben eine Pflanze und kein hochentwickeltes Säugetier, wie der Hund. Völlig andere Baustelle.
Färbst du zuhause auch alle Pflanzen pink, lila oder sprühst ihnen Punkte auf, weil grün gefällt dir heute nicht so? Oder färbst du das Gras im garten orange, weil dann passt es besser zu deinem Badeanzug?
Braune Baumstämme sind ja nun auch brutal hässlich, in pink sähe das viel besser aus.
Nein, mit sich selber soll jeder machen können was er will, da bin ich völlig Open minded. Tattoos, Piercings, Haare lang, kurz, bunt, what ever, Klamotten völlig egal, jeder was er mag und wenn es die Jogginghose ist, weil ich es als Mensch selber entscheiden kann.
Meine Hunde laufen auch meist völlig ohne HB und Geschirr. So sehe ich sie am liebsten. Ich mag so wenig wie möglich künstlich an den Hunden haben, weil ich einfach denke, dass dann nichts drücken, quetschen, rutschen, usw kann.
ich mag an ihrem Aussehen so wenig wie möglich manipulieren. Durch Zucht haben Menschen schon genug manipuliert, mehr muss nicht sein, finde ich. Und selbst beider Zucht übertreiben Menschen ja oft maßlos. Siehe die qualzuchtmerkmale in einigen rassen.
Lg
Häh?? Wieso denn ICH? Ich Vergleiche es damit, Bäume anzumalen...
Was ich übrigens nicht tue, weil es für sie schädlich ist.
-
du hast noch nie Kastanienmännchen gebastelt? Blätter gesammelt und gepresst, einen Ast ein paar Meter oder bis nach Hause mitgeschleppt, kein Weihnachtskranz, keinen Weihnachtsbaum, Keine Osternester,, keine Federn, vielleicht als Kind kleine Hütten aus kleine Ästchen und so gebastelt? Keine Weidenkätzchen in eine Vase gesteckt oder Barbarazweige? Keinen Kranz aus Blüten geflochten? gar nichts? Mit jedem einzelnen Blatt Was der Natur entwendet wird verändert man sie.
Du vergleichst also Deine Hunde mit einem toten Stück Holz oder Weidenkätzchen? Das heisst, alles kann man mit Farbe bepinseln?
Neee, nicht Dein Ernst
-
Ich denke, mal ne Kastanie aufsammeln, die runtergefallen ist - und Zahnstocher reinzustecken um ein Männchen draus zu machen - ist eher vergleichbar mit ausgebürstetem Fell, das man in die Form eines 2. Hundes schiebt - und dann anmalt. X-D
-
Mir geht es nicht um die Farbe, sondern alleine darum ein Lebewesen nur deshalb zu verändern, damit es unserem Geschmack entspricht. Und ja, das finde ich gruselig.
"Mir gefällt es halt!" ist für mich einfach kein ausreichender Grund ein Tier zu färben. Sorry, wenn ich das so sage, dass ist einfach nur unnötig.
Was kommt dann als nächstes? Ohrlöcherstechen für Hunde? Farbige Kontaktlinsen für Hunde? (Weil blaue Augen gefallen mir besser?) schleifchen für die rutenhaare? Oder doch lieber das ganzkörper Wiener würstchenkostüm? Oder engelflügel für jeden Tag?
Einfach nur unnötig.
Unsere Hunde sehen doch toll, hübsch, besonders aus wie sie sind.
Lg
Völlig richtig! Ich gehe auch nicht in den Wald und besprühe die Bäume pinkfarben, weil es so geil aussieht. Der Sinn, ein Tier bunt zu färben, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Samma.... Ich bin doch nicht diejenige, die angefangen hat Bäume mit Hunden zu vergleichen???
-
-
Man kann auch alles falsch verstehen. Die Antwort bezog sich ja aufs Zitat von woodyfan, dass man ja auch keine Bäume bemalt.
du hast noch nie Kastanienmännchen gebastelt? Blätter gesammelt und gepresst, einen Ast ein paar Meter oder bis nach Hause mitgeschleppt, kein Weihnachtskranz, keinen Weihnachtsbaum, Keine Osternester,, keine Federn, vielleicht als Kind kleine Hütten aus kleine Ästchen und so gebastelt? Keine Weidenkätzchen in eine Vase gesteckt oder Barbarazweige? Keinen Kranz aus Blüten geflochten? gar nichts? Mit jedem einzelnen Blatt Was der Natur entwendet wird verändert man sie.
Du vergleichst also Deine Hunde mit einem toten Stück Holz oder Weidenkätzchen? Das heisst, alles kann man mit Farbe bepinseln?
Neee, nicht Dein Ernst
Edit: Zu spät
-
du hast doch die Beispiele gebracht mit kastanienmännchen usw.
Ich verstehe einfach ganz grundsätzlich nicht, wie man seine eigenen Hunde nicht schön, hübsch, süß finden kann, genauso wie sie eben sind. (Unumgängliche Haarschnitte mit eingeschlossen).
Ich klebe meinen Hunden auch nicht die Ohren, nur damit sie den rassestandard entsprechen. Denn rassegerechte Ohren, machen meine Hunde nicht besser, hübscher, liebenswerter.
Mein bester Hund, ist bei subjektiver Betrachtung, kein schöner Hund, aber wer sie wirklich kennenlernt, wer sie erlebt, wen meine June teilhaben lässt an ihrem Wesen, ihrer Art, für den wird sie der schönste Hund sein und Ihre zu kurzen Beine, ihr eher fassvörmiger Körper, ihr zu kleiner Kopf, spielen keine Rolle mehr. Sie ist perfekt, genauso wie sie ist.
Nie käme ich auf den Gedanken einen der Hunde umzufärben, denn sie haben die perfekten, ihre perfekten fellfarben.
Lg
-
Ich finde meine Hunde immer schön. Und ich hab Mozart und Rhea genauso lieb wie den Rest, obwohl ich ihnen nie das Fell färben kann ??♀️ich mach meine liebe doch nicht an ihrem äußeren fest.
-
Ich denke, wenn du in Bezug auf Farbe im Fell diese emotionale Reaktion hast, ist es eben so. Dich wird man, anders als jemand, der nur eine lockere Meinung dazu hat, nicht überzeugen können.
Mich wird auch keiner "pro bunt" überzeugen können. Und ich stehe dem Ganzen recht kopflastig gegenüber (drum habe ich dennoch eine Meinung dazu).
Aber bei dir kann man es zumindest versuchen. Bei mir kann man es z.B. in Bezug auf Qualzucht nicht, egal wie man es rechtfertigt, weil meine Emotionen da nicht mal Logik zulassen. Das wollte ich betonen.
-
(...)
Mein bester Hund, ist bei subjektiver Betrachtung, kein schöner Hund, aber wer sie wirklich kennenlernt, wer sie erlebt, wen meine June teilhaben lässt an ihrem Wesen, ihrer Art, für den wird sie der schönste Hund sein und Ihre zu kurzen Beine, ihr eher fassvörmiger Körper, ihr zu kleiner Kopf, spielen keine Rolle mehr. Sie ist perfekt, genauso wie sie ist.
Nie käme ich auf den Gedanken einen der Hunde umzufärben, denn sie haben die perfekten, ihre perfekten fellfarben.
Lg
Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an die tollste June ❤ Danke dafür, das war großartig zu lesen und hat mich gerade sehr berührt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!