Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?

• Naja, wenn du von Gesundheit sprichst, dich selber aber für einen Hund entschieden hast wo erwiesener Maßen die Gesundheit aufgrund optischer Präferenzen einbußen musste, hat das schon etwas von Doppelmoral.

Ich kann's verstehen, wenn Du sagst optisch ist das nicht deins...aber mit der Gesundheit anzukommen, ist für mich tatsächlich etwas schräg...

na dann müssten aber sehr viele Rassehundebesitzer einfach still sein :)

• Das darf ich doch hier sagen.

Natürlich darfst du das sagen. Warum auch nicht? Du hast ein Recht deine Meinung zu haben....... genau wie ich..... und ich war zwar anderer Meinung, aber ich war dir gegenüber weder respektlos noch unhöflich mMn

immer mich auf den Mops zu verweisen

immer? ich bin mir nicht bewusst schon öfters mit dir geschrieben zu haben

Du nicht....aber sie ist in diesem Thread schon von jemanden richtig beleidigt worden, wegen ihrem Hund.....unmöglich

• Das darf ich doch hier sagen.

Natürlich darfst du das sagen. Warum auch nicht? Du hast ein Recht deine Meinung zu haben....... genau wie ich..... und ich war zwar anderer Meinung, aber ich war dir gegenüber weder respektlos noch unhöflich mMn

immer mich auf den Mops zu verweisen

immer? ich bin mir nicht bewusst schon öfters mit dir geschrieben zu haben

Naja nicht umsonst hab ich dich eigentlich blockiert nur interessiert mich eben in Themen wie diesem jede Meinung. Also.hab ich deine auch aufgeklappt.

• Ich hatte gehofft, die Sau wäre schon durchs Dorf durch.....

Es ist nicht fein - aber es ist kein Nettiquette-Verstoß. Die Kritik ist sachlich und begründet.

Für den Thread hier bringt es allerdings keinen Gewinn, das Mops-Thema wieder und wieder einzubringen.

Also bitte wieder btt.

• Und wenn es einen Sinn hat, dass der Hund eine Signalfarbe hat, dann kann er auch gerne gefärbt werden.

Da wäre so ein signalstreifen auf dem Rücken schon praktisch.

Auch wenn ihr euch auf etwas anderes bezogen habt:

Das erinnert mich irgendwie gerade an das Markieren von Schlachtvieh oder zu fällende Bäume. :verzweifelt:

Ich gehe dann mal weiter denken. :denker:

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!