Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Bin ich die einzige, die sich die ganze Zeit vorstellt, wie man draußen auf der Straße ständig mit bunten Hunden angelabert wird?
Allein die Vorstellung stresst mich schon
Wir sehen eh nur selten jemanden, weil wir so ländlich wohnen.
Wirklich blöde oder böse Menschen sehen wir zum Glück vielleicht 1 Mal im Jahr.
95% der Begegnungen sind sehr nett - die wären bestimmt auch mit Farbe noch nett.
Die restlichen 5 % sind die komischen - witzigen Begegnungen... Das sind z.B. so Begegnungen, in denen Lucy bemitleidet wird, weil wir keine Schafe haben und sie deshalb ja leider nie Schafe hüten darf
Da wäre es dann auch egal, ob ich über Jagdhunde an Schafen oder Farbe im Fell diskutiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass sie das machen würde, wenn es den Tieren irgendwie schaden würde,
Ich glaube, dass niemand hier im Forum dem Frauchen unterstellen will oder unterstellt hat, dass sie den Tieren schaden will. Nein, sicherlich nicht! Den Tieren geht es sicherlich auch sehr gut!
Es ist einfach dieses Einfärben, das nicht gerade so gut rüber kommt. Es tut den Hunden nicht weh; aber warum macht man das? Will man auffallen? Will man mehr Aufmerksamkeit?
Warum nicht die von Natur gegebene Fellfarbe? Warum den Hund nicht einfach so belassen wie er ist?
-
Bin ich die einzige, die sich die ganze Zeit vorstellt, wie man draußen auf der Straße ständig mit bunten Hunden angelabert wird?
Allein die Vorstellung stresst mich schon
Wir sehen eh nur selten jemanden, weil wir so ländlich wohnen.
Wirklich blöde oder böse Menschen sehen wir zum Glück vielleicht 1 Mal im Jahr.
95% der Begegnungen sind sehr nett - die wären bestimmt auch mit Farbe noch nett.
Die restlichen 5 % sind die komischen - witzigen Begegnungen... Das sind z.B. so Begegnungen, in denen Lucy bemitleidet wird, weil wir keine Schafe haben und sie deshalb ja leider nie Schafe hüten darf
Da wäre es dann auch egal, ob ich über Jagdhunde an Schafen oder Farbe im Fell diskutiere
Wenn man schon den ganzen Tag auf der Arbeit diese Gespräche führt, möchte man in seiner Freizeit einfach nur Gassi gehen und mit niemanden mehr reden
Wir wohnen zum Glück auch sehr ländlich und kommen selten in den Genuss. Aber grad im Sommer, wenn die ganzen Schönwettersportler draußen sind, passiert es doch. Oder im Urlaub auf Borkum, da kommen wir in der Regel immer nur 10m bis zum nächsten Gespräch. Und die sind auch immer nett. Aber manchmal hat man auch auf nett keine Lust, haha.
Jedenfalls würde mich glaub ich diese ständige Fragerei und das Rechtfertigen persönlich megaaaa nerven.
Aber wie gesagt, andere wollen diese Aufmerksamkeit ja vielleicht auch. Womit ich jetzt niemanden persönlich meine, sondern ganz allgemein gehalten.
-
I
Warum nicht die von Natur gegebene Fellfarbe? Warum den Hund nicht einfach so belassen wie er ist?
Das denke ich mir bei all den pinken und orangeroten Köpfen und den Ganzkörpertattoos vieler Zweibeiner auch immer.
-
I
Das denke ich mir bei all den pinken und orangeroten Köpfen und den Ganzkörpertattoos vieler Zweibeiner auch immer.
Hier in der Nachbarschaft hatte eine junge Frau jahrelang knallpinke, lange Haare. Das sah soooo toll aus (war ein sehr schöner Ton)
Für meinen Job hätte das nicht gut gepasst - irgendwie wäre ich mir dabei komisch vorgekommen.
Ich habe dann immer gesagt, wenn ich Elternzeit habe, dann lasse ich mir meine Haare auch so machen.
Wären Friseurbesuche möglich gewesen, hätte ich es vielleicht sogar gemacht
-
-
Nicht häufiger, als ich so schon angesprochen werde...
LG Anna
Ja eben.
Das normale reicht doch dicke.
Aber ich wurde doch NICHT mehr angesprochen
Nur war das Thema wenn ich angesprochen wurde eben häufiger die Farbe und nicht wie sonst, die Nacktheit oder Belles Brille.
-
Ja eben.
Das normale reicht doch dicke.
Nur war das Thema wenn ich angesprochen wurde eben häufiger die Farbe und nicht wie sonst, die Nacktheit oder Belles Brille.
Nackt und bunt - das ist ja wohl auch ein Sonderfall
-
Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass sie das machen würde, wenn es den Tieren irgendwie schaden würde,
Ich glaube, dass niemand hier im Forum dem Frauchen unterstellen will oder unterstellt hat, dass sie den Tieren schaden will. Nein, sicherlich nicht! Den Tieren geht es sicherlich auch sehr gut!
Es ist einfach dieses Einfärben, das nicht gerade so gut rüber kommt. Es tut den Hunden nicht weh; aber warum macht man das? Will man auffallen? Will man mehr Aufmerksamkeit?
Warum ist das denn so wichtig? Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, warum hier so viele nach dem tieferen Sinn fragen.
Warum scheren manche ihren Pudel im Conti? Warum Halsband und Co. mit Glitzer und Strass? Warum werden Welpen die Ohren geklebt? Weil es den Haltern nun mal gefällt. Das kann man gut finden oder nicht, aber da irgendwas rein zu interpretieren, das käme mir nicht in den Sinn.
Abgesehen davon: Was wäre denn, wenn es zum Beispiel um Aufmerksamkeit ginge? Was würde das ändern? Solange Hund und Halter damit umgehen können, wüsste ich nicht, was mich das angehen sollte.
-
Nackt und bunt - das ist ja wohl auch ein Sonderfall
Inzwischen sind wir hier im Dorf ja bekannt. Da hat sich das Angesprochen werden wieder reduziert.
Und ich bin gut im unbewusst Ignorieren. Wenn ich nicht direkt angesprochen werden, nehme ich es häufig nicht war... Macht es im Urlaub etc leichter.
-
Mit dem Ohren kleben ist eigentlich ein ganz guter Vergleich. Pablo hatte bis zu seinem ersten Geburtstag geklebte Ohren, weil er eben Kippohren bekommen sollte (wie es eben beim Collie sein soll). Tja, hat bei ihm leider nicht geklappt, die Natur hat Stehohren vorgesehen. Und ja, mir gefallen Kippohren besser und auf Bildern von früher, wo er diese noch hat, trauere ich diesem völlig anderen Ausdruck auch immernoch hinterher. Würden mir Kippohren bei ihm besser gefallen? Auf jeden Fall! Liebe ich ihn deswegen weniger? Sicher nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!