Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
@Cindychill Auf Ausstellungen sind die Frisuren für Pudel vorgegeben. Dieses Argument zieht nicht.
Die Gesundheit siehst du am Hund nicht in 2min im Ring (es sei denn, er ist sichtbar krank und dann sollte man da eh nicht hingehen) und natürlich ist ein gut trainierter, definierter und top gepflegter Hund höher gewertet als einer, wo es ja in der Meinung mancher Menschen eh kein großes Ding ist und da nichts trainiert oder gepflegt werden braucht.
"Toll" ist kein beschreibbares Kriterium für einen Formwert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man auf Ausstellungen zugeben, dass die Kippohren durch Kleben entstanden sind?
Zumindest bei meiner Rasse weiß das jeder.
Der Erbgang bei Kippstehohren ist nicht nachvollziehbar, es gibt Hunde mit natürlichen Kippstehohren, die Welpen mit perfekten Stehohren bekommen und Hunde mit Stehohren, die perfekte, natürlich Kippstehohren bekommen.
Wenn du bei den KHCs was reißen willst - oder teilweise nur die Zuchtzulassung - brauchst du die Kippstehohren oder einen sehr, sehr langem Atem. Mal davon ab, dass der Standard schlicht die Kippstehohren vorschreibt, egal, was man davon hält.
-
Der Hund wird nicht als Hund betrachtet, sondern als Projektions-Fläche für eigene Ideen, persönliche Ästhetik, Effekthascherei oder wie immer man das nennen will.
Aber offenbar stehe ich da so ziemlich alleine auf weiter Flur da, wenn ich dabei an die Persönlichkeit des Hundes, an seine Würde und an Tier-Ethik denke.
Nein, Du stehst da nicht alleine auf weiter Flur, es wurde von mir durch andere Worte schon angesprochen und andere User sehen es auch so. Es drückt es eben jeder anders aus.
-
Aber: das Kleben der Ohren wird wegen dem Rassestandard und Ausstellungen gemacht.
hattest du ja auch schon so gesagt..... aber somit festigt man halt einenn "Mangel"
Rassehundeausstellungen sind das nächste, was ich null nachvollziehen kann, dieses Fixieren auf Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten, das Prämieren nach Optik, wer ist der Schönste (nicht, wer ist der gesündeste) usw. Ekelhaft, wozu Tiere mißbraucht werden
So schrecklich missbraucht sieht der Hund nicht aus, finde ich.... da ist er übrigens 7 Monate alt
-
Der Hund wird nicht als Hund betrachtet, sondern als Projektions-Fläche für eigene Ideen, persönliche Ästhetik, Effekthascherei oder wie immer man das nennen will.
Aber offenbar stehe ich da so ziemlich alleine auf weiter Flur da, wenn ich dabei an die Persönlichkeit des Hundes, an seine Würde und an Tier-Ethik denke.
Nein, Du stehst da nicht alleine auf weiter Flur, es wurde von mir durch andere Worte schon angesprochen und andere User sehen es auch so. Es drückt es eben jeder anders aus.
Ja manche z.B. durch den Erwerb von Hunden mit einem Gendefekt, der zu verkrüppelten kurzen Stummelbeinchen führt durch die Chondrodysplasie
-
-
Ja manche z.B. durch den Erwerb von Hunden mit einem Gendefekt, der zu verkrüppelten kurzen Stummelbeinchen führt durch die Chondrodysplasie
Und natürlich muss der Hinweis auf meinen Hund kommen. Paßt ja so ausgezeichnet. Kennst Du meinen Hund? Er ist ausgesprochen hochbeinig und völlig gerade im Rücken. Von einer langen Wurst weit entfernt!
-
Da mich das auch betrifft:
Gehts jetzt eigentlich noch um die Färberei oder um irgendwelche in deinen Augen "Qualzucht"merkmale?
Kommt jetzt der Dackel dran......der Mops war ja schon dran.......
-
-
Da mich das auch betrifft:
Gehts jetzt eigentlich noch um die Färberei oder um irgendwelche in deinen Augen "Qualzucht"merkmale?
Jupp denn dafür gibt es einen extra Thread
-
Vllt. sollte dann hier im Thread lieber niemand mehr mitschreiben der keinen Hund hat, der 100%ig dem gewünschten Standard entspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!