Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Aber: das Kleben der Ohren wird wegen dem Rassestandard und Ausstellungen gemacht.
Rassehundeausstellungen sind das nächste, was ich null nachvollziehen kann, dieses Fixieren auf Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten, das Prämieren nach Optik, wer ist der Schönste (nicht, wer ist der gesündeste) usw. Ekelhaft, wozu Tiere mißbraucht werden
Wenn es um die Zucht geht, dann wird der Hund ja zum Glück nicht nur auf das Äußere reduziert - da spielt dann die Gesundheit schon eine große Rolle.
Und bei vielen Rassen muss ja auch eine Arbeitsprüfung / Leistungsprüfung abgelegt werden - auch das ist dann ein sehr wichtiger Punkt für die Zuchtzulassung.
Was Ohren kleben usw. betrifft - das sehe ich wie Du - ich würde es nicht machen und ich finde es auch nicht in Ordnung, solange es dafür keinen medizinischen Grund gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Vllt. sollte dann hier im Thread lieber niemand mehr mitschreiben der keinen Hund hat, der 100%ig dem gewünschten Standard entspricht.
Wir können ja wieder mitschreiben, wenn wir nen Aussie oder Labbi haben
Außer du hast einen Merle-Aussi oder Silber-Labbi, wobei der dann schon von Haus aus "gefärbt" wäre.......um mal wieder zum Ursprungsthema rüberzuschwenken.
-
-
-
So lächerlich finde ich die Diskussion eigentlich nicht.
Im Grunde kann da fast jeder vor der eigenen Haustüre kehren.
Denn wir folgen alle mehr oder weniger bestimmten Schönheitsidealen und Vorstellungen, die wir attraktiv finden. Und die einen nehmen dafür kein, mehr oder weniger Leid in Kauf.
Und genau da wird es doch interessant.
Einen Hund zu färben wird ihm jedenfalls keine Bandscheiben-OP bescheren. Und bitte, ich will damit niemanden auf die Füße treten. Mir geht es einfach insgesamt um das große Ganze und wo ist Kritik angebracht und wo nicht. Und wo stimmt das Verhältnis von Kritik und wo nicht.
-
-
Und wenn ich den Silber Labbi zu einem Silber-Zebra-Labbi Färbe?
Vielleicht stellt sich dann raus, das durch die Zebra-Lackierung Hunde für Zecken und andere Parasiten unsichtbar werden... und man sich Spot-On's sparen kann
Pferdedecken in Zebra Optik werden tatsächlich als Schutz gegen Bremsen genutzt.
-
Ich weiß. Und wenn blaue Kühe Bremsen anlocken finden die nervigen Biester grüngefärbte ja vielleicht garnicht Wer weiß es denn?
-
Im Grunde kann da fast jeder vor der eigenen Haustüre kehren.
Denn wir folgen alle mehr oder weniger bestimmten Schönheitsidealen und Vorstellungen, die wir attraktiv finden. Und die einen nehmen dafür kein, mehr oder weniger Leid in Kauf.
Und genau da wird es doch interessant.
Einen Hund zu färben wird ihm jedenfalls keine Bandscheiben-OP bescheren. Und bitte, ich will damit niemanden auf die Füße treten. Mir geht es einfach insgesamt um das große Ganze und wo ist Kritik angebracht und wo nicht. Und wo stimmt das Verhältnis von Kritik und wo nicht.ne, ich finde, dafür müßte man einen eigenen Thread aufmachen, denn diese Seitenhiebe auf irgendwelche Rassen nerven und hat nichts mit Färben zu tun. Hier geht es ums Färben, denn perfekte Hunde gibt es eh nicht, wir könnten uns nun alle gegenseitig mit Dreck bewerfen wegen der Wahl unserer Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!