Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Genau, dann dürfte hier nämlich gar niemand mehr mitschreiben weil jede Rasse und jeder Mischling „Nachteile“ hat.
Ganz einfach.
Was ich nicht so ganz verstehe an diesem Thread ist:
Warum kann man sich nicht darauf einigen dass manche Hundehalter es schön finden ihre Hunde bunt zu färben und manche es unmöglich finden.
Wieso muss man die Gegenseite immer mit aller Gewalt überzeugen wollen?
Das wird doch in so einem Thema nie funktionieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau, dann dürfte hier nämlich gar niemand mehr mitschreiben weil jede Rasse und jeder Mischling „Nachteile“ hat.
Ganz einfach.
Warum kann man sich nicht darauf einigen dass manche Hundehalter es schön finden ihre Hunde bunt zu färben und manche es unmöglich finden.
Ich finde, der Großteil akzeptiert aber schon auch die andere Seite bzw. versucht, die Argumente nachzuvollziehen, auch, wenn derjenige für sich persönlich trotzdem bei seiner bisherigen Meinung bleibt.
Ich fand die Diskussion bis auf wenige Ausnahmen recht sachlich - und das finde ich für so ein Thema erfreulich.
-
Seitenhiebe auf Rassen?
Mir geht es nicht um spezielle Rassen. Eher um die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen und Schönheitsidealen (egal ob durch Equipment, Grooming, Färben, Manipulation oder eben gezielte Zucht), die wir unseren Hunden zumuten und welchen Effekt diese nun wirklich auf ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit haben.
Aber ok. Mein Fehler.
Klar, ich finds auch albern Hunde anzumalen und denke mir meinen Teil. Aber ich kann trotzdem so fair bleiben, dass ich mir denke ... okay, stört ja keinen. Und ja, ich kleb meinem Rassehund die Ohren. Weil ich es halt hübscher finde. Ist lächerlich, kann man kritisieren. Weiß ich auch. Ich mache es aus purem Egoismus, weil mir der Hund so besser gefällt. Tut ihm aber nicht weh, sonst würde ich es nicht machen.
Also wer bin ich, dass ich mich hinstelle und mich über jemanden aufrege, der es halt irgendwie toll findet seinen Hund rosa zu färben?! So viel Selbstreflektion habe ich dann auch!
Ich denke mir, dass all diese Dinge einfach bestimmte Grenzen nicht überschreiten sollten, und das sind für mich persönlich eben solche, wo der Hund einen gesundheitlichen Nachteil aus der Sache zieht oder unnötigen Maßnahmen ausgesetzt wird, die ihm Unbehagen bereiten.
Was hat das mit Dreck werfen zutun?
Ich denke eher, es gibt der Diskussion die nötige Perspektive.
Alles andere ist für mich einfach Doppelmoral.
Aber ja. Sich und seine eigenen Ansichten zu hinterfragen kann halt auch anstrengend sein.
-
Aber ja. Sich und seine eigenen Ansichten zu hinterfragen kann halt auch anstrengend sein.
Ist es. Vor allem bei so kontroversen Themen.
Ganz einfach.
Ich finde, der Großteil akzeptiert aber schon auch die andere Seite bzw. versucht, die Argumente nachzuvollziehen, auch, wenn derjenige für sich persönlich trotzdem bei seiner bisherigen Meinung bleibt.
Ich fand die Diskussion bis auf wenige Ausnahmen recht sachlich - und das finde ich für so ein Thema erfreulich.
Das finde ich auch!
-
Vllt. sollte dann hier im Thread lieber niemand mehr mitschreiben der keinen Hund hat, der 100%ig dem gewünschten Standard entspricht.
an dieser Stelle zitiere ich gerne die liebe SavoirVivre "Selbstverständlich führe ich Selbstgespräche."
in diesem Sinne verabschiede ich mich von euch..... es war wie immer nett mit euch
-
-
ne, das ist nicht anstrengend, nur bitte was hat man davon, wenn manche andere User mundtot machen wollen wegen ihrer Rasse und dabei ziemlich boshaft sind?
Warum bitte meinst du, daß ich meine eigenen Ansichten nicht hinterfragen möchte? Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
-
ne, das ist nicht anstrengend, nur bitte was hat man davon, wenn manche andere User mundtot machen wollen wegen ihrer Rasse und dabei ziemlich boshaft sind?
Warum bitte meinst du, daß ich meine eigenen Ansichten nicht hinterfragen möchte? Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
Hä?
Liest du meine Beiträge überhaupt?
Wo mache ich denn irgendwen mundtot?
Wo bin ich in diesem Thema zu irgendwem boshaft gewesen?
Bitte zitiere, denn ich habe grad echt keine Ahnung was du meinst.
Ich habe einfach nur neutral meine persönliche Meinung zu dem Thema geschrieben und dabei auch niemanden konkret gemeint. Wie viele andere auch. Keine Ahnung, warum dich das gerade so triggert.
Und das mit dem Hinterfragen war auf die Allgemeinheit gemünzt. Nicht speziell auf dich.
Nachtrag: Und wie bereits geschrieben, - habe ich die letzten Tage immer mal wieder über dieses Thema hier nachgedacht und ich finde, man kann hier generell keine Pauschalaussage treffen. Und meine Gedankengänge habe ich dazu einfach mal hier niedergelassen. Also wirklich kein Grund mich so anzugehen.
-
du doch nicht, aber andere, falls dir das entgangen sein sollte
-
Warum zitierst du mich dann und hackst auf meinen Beiträgen rum?
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, über was du dich in meinen Beiträgen jetzt so aufregst.
Aber gut, ich denke von meiner Seite ist eh alles gesagt und ich verkrümel mich mal wieder.
-
du doch nicht, aber andere, falls dir das entgangen sein sollte
Ich finde es sehr schade, wenn immer so auf einzelnen Beiträgen herumgeritten wird, obwohl von den 86 Seiten ja der Großteil der Kommentare ja sachlich war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!