Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?

• Warum zitierst du mich dann und hackst auf meinen Beiträgen rum?

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, über was du dich in meinen Beiträgen jetzt so aufregst.

Aber gut, ich denke von meiner Seite ist eh alles gesagt und ich verkrümel mich mal wieder.

weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast ^^ Sonst hätte ich Dir ja nicht geantwortet, keine Sorge

• Also mir tun ja diese armen Kreaturen leid die von ihren Besitzern nur als Wildtier gesehen werden. Man weiß ja jemand der Farbe am Hund ablehnt der steht auch auf so Sachen wie Schnauzengriff und Rudeltheorie, da wird der Hund gar nicht mehr als Sozialpartner wahrgenommen. Also ich weiß ja das nicht alle so sind und ihren Hund im Zwinger halten, aber nee ich find das doof wenn sich ein Mensch über die vermeintliche 'Natürlichkeit' ihres Haustiers definieren.

• Also mir tun ja diese armen Kreaturen leid die von ihren Besitzern nur als Wildtier gesehen werden. Man weiß ja jemand der Farbe am Hund ablehnt der steht auch auf so Sachen wie Schnauzengriff und Rudeltheorie, da wird der Hund gar nicht mehr als Sozialpartner wahrgenommen. Also ich weiß ja das nicht alle so sind und ihren Hund im Zwinger halten, aber nee ich find das doof wenn sich ein Mensch über die vermeintliche 'Natürlichkeit' ihres Haustiers definieren.

?

Ich verstehe, was Du damit ausdrücken möchtest - aber warum gießt Du genau an dieser Stelle Öl ins Feuer? :ka:

Die Aussage an sich ist ja okay, wenn Du das so siehst - aber man könnte es auch so ausdrücken, dass sich die Leute, die diese Meinung geäußert haben, sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen müssen.

• Das soll wahrscheinlich das Argument mit der Geisteshaltung spiegeln.

"Wer seine Hunde färbt, der sieht sie nicht als Hunde, sondern (auch) als Accessoires"

"Wer mit der Natürlichkeit argumentiert seine Hunde als Wildtier sieht, der nimmt seinen Hund nicht als den Sozialpartner wahr, der er ist".

Inwiefern der Vergleich angebracht ist, steht natürlich frei zur Diskussion.

• Natürlich ist das mein voller ernst und Ausdruck meiner Haltung.

Als Besitzer von einem 'natürlichen' Hund muss man das auch mal aushalten können, da steht ja auch eine gewisse Geisteshaltung hinter und das machen die doch alle nur um sich über das Aussehen ihrer Hunde zu profilieren. Bestimmt wegen der schweren Kindheit in der Großstadt

• Mach doch einfach Farbe auf deinen Hund und reg dich nicht auf!

Mich stört das nicht und ich glaube die meisten anderen HH auch nicht.

Wieso sich manche hier so arg darüber aufregen, dass nicht jeder rosa Püschel auf dem Hund oder Leoflecken mag, verstehe ich nicht.

Vor allem ist es kein Grund sich gegenseitig runter zu machen.

Den Hunden ist die Farbe da wahrscheinlich wirklich deutlich unbedeutender als ihren Besitzern.

Zum Glück! Da gebe ich den Farbebefürwortern auch recht!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!