Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Inwieweit optische Merkmale - also Kindchenschema bei Qualzuchten zum Beispiel - hier nicht diskutiert werden sollen oder dürfen, erschließt sich mir einfach nicht. Das ist doch wesentlicher Bestandteil der Diskussion, ob menschliches Eingreifen der Würde und Natur des Hundes, oder allgemeiner, von Tieren, schadet. Permanente Atemnot und massive orthopädische Probleme sehe ich als massive Beeinträchtigung der Lebensqualität, Färben (hier gezeigte Extreme aus meiner Sicht ausgenommen) definitiv nicht. Färben ist und bleibt lediglich Geschmacksache. Das Befürworten von Qualzuchten eben nicht.
Und jetzt bin ich hier raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bitte keine Steine werfen..
Doch. Weil das ist Scheisse.
Dann in nem anderen Thread vielleicht? Wäre hier halt leider OT ?♀️ Sonst hätte ich sogar um Steine gebeten, weil ich Diskussionen LIIIIEBE und schon oft dabei neues gelernt habe. Bei guten, belegten Argumenten lasse ich mich sogar überzeugen, weil ich eigentlich nie verfestigte Meinungen pflege (ist mir als ehemalige Wissenschaftlerin zu langweilig). Gibt es dazu schon einen Thread? Wenn du einen Link für mich dorthin hast, dann lass uns deine Steine dorthin mitnehmen!
-
Inwieweit optische Merkmale - also Kindchenschema bei Qualzuchten zum Beispiel - hier nicht diskutiert werden sollen oder dürfen, erschließt sich mir einfach nicht. Das ist doch wesentlicher Bestandteil der Diskussion, ob menschliches Eingreifen der Würde und Natur des Hundes, oder allgemeiner, von Tieren, schadet. Permanente Atemnot und massive orthopädische Probleme sehe ich als massive Beeinträchtigung der Lebensqualität, Färben (hier gezeigte Extreme aus meiner Sicht ausgenommen) definitiv nicht. Färben ist und bleibt lediglich Geschmacksache. Das Befürworten von Qualzuchten eben nicht.
Und jetzt bin ich hier raus.
dann muß man über ALLES reden: Zucht, Ausstellung, scheren, färben, Klamotten, lustige Fotos und Videos usw usw. Das Thema aber lautet:
Hunde FÄRBEN -Geschmacksache oder gegen die Natur
Das Thema ist nicht: Hunde züchten (so als Beispiel)
-
Gibt es dazu schon einen Thread?
Tausende.
Funktioniert die SuFu wieder? Ansonsten kannst / könntest Du auch über Gugel suchen im ForumSchnauzgriff? Argument?
Du bist kein Hund, also versuch nicht, Dich wie einer zu benehmen. Das schaffst Du eh nie.Mach doch einfach einen eigenen Thread dazu, ist doch spassiger als sich an alte dranzuhängen
-
Ohren kleben weil Rassestandard wo die Ohren meist nicht kippen, finde ich ehrlich gesagt wesentlich blöder als lila Rallaystraifly.
Kurz dazu: beides gefällt. Und beides stört den Hund nicht. Ist dasselbe oder wo siehst du den Unterschied? (ich züchte ja nicht und behaupte nicht, das ist natürlich so). Es ist einfach etwas, was den Hund Null interessiert oder einschränkt, nur den ein oder anderen Menschen aufregt, warum auch immer, weil dem Hund (und anderen Hunden) ist es wurscht
-
-
Z.B. dass einige Menschen in dieser Diskussion einfach nicht akzeptieren möchten, dass es manchen Menschen einfach gefällt
Ich akzeptiere, dass es dir gefällt, akzeptiere aber auch, dass es mir z.B. nicht gefällt.
Das ist doch wesentlicher Bestandteil der Diskussion, ob menschliches Eingreifen der Würde und Natur des Hundes, oder allgemeiner, von Tieren, schadet.
Nein, es geht ums Färben.
Und bei einigen auch ums Frisieren, glaube ich.
Und um Geschmäcker.
L. G.
-
-
Z.B. dass einige Menschen in dieser Diskussion einfach nicht akzeptieren möchten, dass es manchen Menschen einfach gefällt und da kein tiefgreifender Gedanke hinter stecken muss.
warum ist das denn so wichtig, daß sich andere Menschen da keine Meinung bilden? Ja ich denke immer noch, daß es auch um Aufmerksamkeit geht, aber das kann doch demjenigen, der seinen Hund bunt anmalt, komplett latte sein, was ich denke. Er muß auch damit leben, daß ich eventuell schallend zu lachen anfange oder auch zu weinen beim Anblick eines beschmierten Hundes, weil er meine Gefühle verletzt.
Man kann doch nicht verlangen, daß jeder Mensch sich nichts dabei denken darf.
Das ist ernsthaft etwas, das ich nicht verstehe.
Wenn ich mit Bonnie mit Overall rausgehe, dann weiß ich einfach, daß es Menschen geben wird, die das Lächerlich finden oder auch tierschutzrelevant oder was weiß ich. Aber das kann mir doch sowas von egal sein. Warum braucht es denn bitte die 'Absolution' meiner Mitmenschen?
-
-
Ohren kleben weil Rassestandard wo die Ohren meist nicht kippen, finde ich ehrlich gesagt wesentlich blöder als lila Rallaystraifly.
Kurz dazu: beides gefällt. Und beides stört den Hund nicht. Ist dasselbe oder wo siehst du den Unterschied? (ich züchte ja nicht und behaupte nicht, das ist natürlich so). Es ist einfach etwas, was den Hund Null interessiert oder einschränkt, nur den ein oder anderen Menschen aufregt, warum auch immer, weil dem Hund (und anderen Hunden) ist es wurscht
Für mich liegt der Unterschied daran, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Kleben Schmerzen bereitet.
Ich bin zum Beispiel sehr empfindlich, wenn ich länger ein Stirnband trage - nachdem ich es dann abnehme, schmerzen meine Ohren für ein paar Minuten recht schlimm. Dazu muss das Stirnband nicht mal besonders eng sein.
Ich bin auch schon oft aufgewacht und habe mir anscheinend davor beim Schlafen die Ohren "verlegen" - das tut für mehrere Minuten richtig stark weh.
Und weil ich da selbst so empfindlich bin, wenn meine Ohren in "unnatürliche" Positionen gezwungen werden, würde ich es meinem Hund nicht zumuten wollen.
Klar - bestenfalls tut es ihm nicht weh. Aber schlechtesten Falls tut es ihm schon weh und ich merke es einfach nur nicht.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen, wenn es nur um die Optik geht (aus medizinischen Gründen wäre es was anderes).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!