Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
Gibt es dazu schon einen Thread?
Tausende.
Funktioniert die SuFu wieder? Ansonsten kannst / könntest Du auch über Gugel suchen im ForumSchnauzgriff? Argument?
Du bist kein Hund, also versuch nicht, Dich wie einer zu benehmen. Das schaffst Du eh nie.Mach doch einfach einen eigenen Thread dazu, ist doch spassiger als sich an alte dranzuhängen
Wie gesagt, hier OT, deshalb kein Kommentar dazu weiter hier. Willst du denn mit mir darüber diskutieren? Klar kann ich einen aufmachen dann, ist ja spannend. Aber nur für mich selber hätte ich jetzt nicht so Lust, da für mich da ja kein dringender Klärungsbedarf besteht momentan, da würde ich dann eher hier bleiben. Also - machst du mit? Soll ich dir dann einen Link zum Thread hier posten, damit potenzielle weitere Interessenten am Thema den auch mitbekommen, oder per PN?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einen Hund zu färben wird ihm jedenfalls keine Bandscheiben-OP bescheren.
Das stimmt allerdings. In meinen Augen ist das aber wieder ein Seitenhieb auf den Dackel, da das eine Antwort auf meinen Beitrag war.
Und bitte, ich will damit niemanden auf die Füße treten.
Das weiß ich.
Mir geht es einfach insgesamt um das große Ganze und wo ist Kritik angebracht und wo nicht.
Mir auch, darum verstehe ich nicht, warum man vom Fell-Färben auf körperliche Rassemerkmale kommt. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Seitenhiebe auf Rassen?
Siehe oben, wobei das wahrscheinlich nicht beabsichtigt war, aber ein paar Beiträge von manchen Usern wie @Cindychill schon bemerkt hat, sind voll die Seitenhiebe auf z.B. den Mops und den Dackel, kannst du auch Grinsekatze1 fragen, denn bei ihr ging es mit dem Seitenhieb auf den Dackel los.
Klar, ich finds auch albern Hunde anzumalen und denke mir meinen Teil.
Genau so ist es bei mir auch.
Und ja, ich kleb meinem Rassehund die Ohren.
Wurde bei meiner ersten DSHündin auch gemacht weil der DSH halt Stehohren braucht um die ZZL zu bekommen. Ist aber schon ziemlich lange her - jetzt würde ich es nicht mehr machen, egal ob mir der Hund dadurch besser gefallen würde oder nicht.
Also wer bin ich, dass ich mich hinstelle und mich über jemanden aufrege, der es halt irgendwie toll findet seinen Hund rosa zu färben?!
Ich reg mich darüber gar nicht auf, ist mir im Prinzip auch total egal ob jemand seinen Hund anmalt, mich hätte halt nur interessiert warum man das macht. Ich hatte bisher noch nirgends geschrieben, dass ich das verurteile weil es irgendwie schädlich sein könnte. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
ne, das ist nicht anstrengend, nur bitte was hat man davon, wenn manche andere User mundtot machen wollen wegen ihrer Rasse und dabei ziemlich boshaft sind?
Genau so ist es.
Ich finde es unpassend, hier im Thread auf z.B. Mops und Dackelbesitzern "herumzuhacken" mit teils boshaften Aussagen.
Ich für meinen Teil habe hier bis dahin nirgends irgendwo was geschrieben über Rassemerkmale, Qualzuchtmerkmale usw., mir ging es hier im Thread ausschließlich ums Färben und dann kamen so Aussagen, dass man sich als Dackelbesitzer nicht das Recht herausnehmen darf, Färben doof zu finden wenn man einen kurzbeinigen Hund hat.
Hier zu lesen:
Nein, Du stehst da nicht alleine auf weiter Flur, es wurde von mir durch andere Worte schon angesprochen und andere User sehen es auch so. Es drückt es eben jeder anders aus.
Ja manche z.B. durch den Erwerb von Hunden mit einem Gendefekt, der zu verkrüppelten kurzen Stummelbeinchen führt durch die Chondrodysplasie
-
Mir auch, darum verstehe ich nicht, warum man vom Fell-Färben auf körperliche Rassemerkmale kommt. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
Siehst du da wirklich keinerlei Zusammenhang? Das erklärt wahrscheinlich warum konstruktive sachliche Kritik als bösartige Seitenhiebe die komplett aus dem nichts kommen wahrgenommem werden
-
Siehst du da wirklich keinerlei Zusammenhang? Das erklärt wahrscheinlich warum konstruktive sachliche Kritik als bösartige Seitenhiebe die komplett aus dem nichts kommen wahrgenommem werden
na, diese vermeintlich konstruktive Kritik kommt aber nur von Leuten, die meinen mit ihrer Rasse- oder Mixwahl hätten sie dann die bessere Entscheidung getroffen
-
Nein, ich sehe da keinen Zusammenhang.
Das Färben ist etwas, was ich dem Hund zusätzlich "zufüge", genauso wie ein Halsband, Halstuch, Mantel, Haargummi - egal welche Statur der Hund von Haus aus hat.
Durch das Färben verändere ich den Hund, egal durch welche Rasseeigenschaften er wie aussieht.
Ich könnte ja auch meinem Dackel statt eines normalen Mantels so ein "Sausage-Dog-Faschingskostüm" anziehen, das wärmt bestimmt auch und wenn mir das gefällt.......
Dann würden sich hier sicherlich auch alle fragen, wie man nur "so" mit seinem Hund vor die Türe gehen kann und warum man das macht, was man sich dabei denkt.
Verstehst du wie ich meine?
-
-
Lucy_Lou ich antworte bissel später darauf, meine Eloquenz ist grad in der Pause
Das ist der Normalzustand meiner Eloquenz , aber so ganz stumm geht dennoch nicht
-
hab mal ein paar zeitungsschnipsel mitgebracht, "farbreaktionen" ...
Die ersten beiden sind aus AT
Vorsichtig bei Pink Allergie
Der dritte ist über Lisa
https://www.google.com/url?sa=…Vaw053jfjxGd1J9g26waM2yX0
https://www.google.com/url?sa=…Vaw0hbfPdSkncb09y5Eubcy7U
https://www.google.com/url?sa=…Vaw0H6M6sq6iIYoMAYlARDAiN
Wenn Paris Hilton "es" tut
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1M9RxzkrxSAg9K2z1oSMPZ
Und noch eine Zugabe für Tröti Blaubeeren gibt keine Probleme. Gras aber schon.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw14uyHYwfNWsWfKv8vLPbXD
-
@Wuggi wie gesagt, nichts davon war persönlich oder als Seitenhieb gemeint. Ich habe NIRGENDWO auf Möpsen und Dackeln hier herumgehackt.
Ich verstehe auch das Problem da nicht so ganz. Ich muss mir als Sheltiehalter auch anhören wie schlimm die Farbe merle ist. Ich habe selbst auf fragwürdige Praktiken innerhalb meiner Rasse hingewiesen (Ohren kleben) - setze mich also mit meiner eigenen Kritik auseinander und versuche das in einen Gesamtkontext zu setzen. Schließlich versuchen wir doch alle unser "Tun" irgendwie zu rechtfertigen. Mir geht es also garn icht darum manche Halter oder Rassen als "besser" darzustellen, sondern ganz im Gegenteil das Thema eher differenzierter zu betrachten.
Also kein Grund, warum sich irgendwer von mir angegriffen fühlen muss
Den Schuh mag ich mir dann auch echt nicht anziehen.
-
Ja, Frisur oder Farbe hat mit Zucht nichts zu tun, aber das färben kann ich sein lassen, die in manchen Augen alberne Pudelfrisur kann ich runter scheren.
Dem Frenchie kann ich aber keine Nase schenken.
Ich habe für mich überlegt wieso ich persönlich das färben auch nicht so mag, aber nen Pudel mit Bommeln habe und kann daher für mich nur zu dem Schluss kommen, das es eben Geschmackssache ist. Solange dem Tier kein Schaden entsteht und es ein Leben führen darf, wo seine Bedürfnisse befriedigt werden, ist es zwar unnötig aber für mich nicht schlimm. Es gefällt mir persönlich meist nicht so besonders, aber es muss ja auch nicht mir gefallen. Ich hab übrigens selbst bunte Haare.
Was hier von manchen User beim Pudel als alberne Frisur betitelt wird, empfinde ich dagegen z.B. als edel und stolz. Während ich kein Fan vom so verniedlichenden Teddylook / Asia Style bin.
Würde es mir darum gehen durch meine Hunde Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen / Likes zu sammeö, könnte ich sie im derzeit angesagten Niedlich Look stylen. Sie tragen aber Frisuren die mir gefallen und nicht der breiten Masse.
-
Wuggi wie gesagt, nichts davon war persönlich oder als Seitenhieb gemeint. Ich habe NIRGENDWO auf Möpsen und Dackeln hier herumgehackt.
DU nicht, ich dachte, das wäre jetzt eigentlich klar, das habe ich ja nicht alleine geschrieben, dass du gar nicht gemeint warst.
Den Schuh mag ich mir dann auch echt nicht anziehen.
Brauchst du auch nicht. Ich hab ja in meinem letzten Beitrag einen der Seitenhiebe gegen Grinsekatze und den Dackel reinzitiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!