Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?

• Die Körperform des Dackels,die nunmal mit einem stark erhöhten Risiko für Bandscheibenvorfälle einhergeht, ist züchterisch vom Mensch "hinzugefügt". Nur weil ein vom Menschen gewünschtes Merkmal vor der Geburt manifest ist, ist es nicht automatisch besser oder anders als ein nach der Geburt hinzugefügtes Merkmal.

das trifft aber auf jede Rasse zu, daß der Mensch sie nach seinen Wünschen formt ^^

• Ich habe den Artikel nicht geschrieben und würde auch niemals solch

Einen Artikel schreiben

Habe das hier aus einem anderen Grund rein gelinkt

Ich bin nicht für den Inhalt verantwortlich, nicht mal damit einverstanden oder zufrieden

Also habe ich auch keine "Quellen" :???:

• sorry, aber die Vorlage kann ich einfach nicht liegenlassen

ich bin genauso ein HH der alles am Wolf misst

5d35843cee6a0.jpg

Ich liebe diese Memes und finde es gleichzeitig auch traurig - mein Mann sammelt sie immer für mich aus seinen IT-Foren raus um mich zum Lachen und Weinen zu bringen ?? Es gibt auch einige mit Pudeln, die ich etwas weniger gelungen finde, weil der Pudel ja vom Körperbau dem Wolf noch sehr ähnlich ist.

• ich versuch's - bin wohl etwas müde und wenn ich noch verwirrter klinge als sonst, seid bitte gnädig mit mir :gott:

Ja es gibt permanente Farbe die wächst raus. Mein Hund hatte so eine, das bekommst mit Wasser nicht ab, sollte ja das sein was du meinst.

Ja das würde mich schon sehr interessieren :nicken: magst mir die Marke verraten? ich experimentiere wahnsinns gern, habe auch mal für jemanden Wolle mit der gleichen Haarfarbe gefärbt, wie sie aufm Kopf hatte, ich mag so Sachen - auch wenn's eher sinnfrei ist :lol:

Wie gesagt, hier OT, deshalb kein Kommentar dazu weiter hier. Willst du denn mit mir darüber diskutieren? Klar kann ich einen aufmachen dann, ist ja spannend. Aber nur für mich selber hätte ich jetzt nicht so Lust, da für mich da ja kein dringender Klärungsbedarf besteht momentan, da würde ich dann eher hier bleiben. Also - machst du mit? Soll ich dir dann einen Link zum Thread hier posten, damit potenzielle weitere Interessenten am Thema den auch mitbekommen, oder per PN?

Nicht heute aber ja, natürlich :gut:
    Ich finde es schön dass Du offen bist für ...anderes :bindafür:

Kannst mich mit einem @ vor dem Tröti einfach rufen, guck so:
    FrekisSchwester
    Dann bekomme ich eine Bimmelbimmselmeldung.

Ja, Frisur oder Farbe hat mit Zucht nichts zu tun

Nicht negativ betroffen fühlen weil ich Dich zitiere, oki?
    Aber es passt grad so schön.
    Färben hat mich Zucht insofern zu tun, als dass Schwarz eigentlich selbstverständtlich nachgeschwärzt wird an Ausstellungen (die es zur Zuchtzulassung ja wiederum braucht), weiss nachgeweisst (ich weiss grad das korrekte Wort nicht, exgüsee), etc.
    Mit Weiss kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber dass schwarze Hunde nachgefärbt werden - das ist mir schon eigentlich ewig bekannt.
    Macht man auch bei Katzen (und Kühen sowieso).

Und ich find's genau so daneben wie ohrenkleben.

Womit ich den Bogen geschafft habe *uff* :lol:

Lucy_Lou ich bin kein Fan von ohrenkleben, aber ich geh' da jetzt nicht auf die Barrikaden.
    Mir geht's da ehrlich weniger um den Hund, mir geht's um die Tatsache, dass etwas ein Rassestandart ist, die gar keinen Sinn macht. Weil man eingreifen muss dafür.

Weisst wie ich meine?

Salopp gesagt es ist Kundenverarsche.
    Wie ganz-schwarze Katzen nachfärben mit Wimperntusche (so hat man das früher gemacht), weil sie gar nicht komplett schwarz sein können, auch wenn das verlangt wird.
    Jeder der sich auskennt weiss das.
    Es ist selbstverständtlicher, ganz normaler Beschiss.
    Das mag ich nicht.
    Weil es ist sinnfrei das als MUSS im Standart zu definieren.

Man nimmt ja so gerne an, dass es suuupieinfach ist, sich zu informieren, wir haben Internet und Gugel und Wiki und so weiter und so fort.
    Aber dass man es tatsächlich ziemlich easy schaffen kann, doch schon relevante Informationen nicht zu finden, fasziniert mich immer wieder.
    Man bewegt sich so in seiner eigenen Blubberblase, dazu gehört auch dass die Suchmaschinen sich einem selber anpassen.
    Es ist manchmal durchaus schwierig, über den eigenen Tellerrand gucken zu können.

• Dann hab ich den Grund nicht verstanden...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!