Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?
-
-
mich "stören" bunte Hunde
Egal ob gefärbt oder eingekleidet
Oder weil die natürliche Farbe nicht genug Kontrast zur Umgebung hat
Mich "stören" sogar Hunde die nachts grün oder rot "leuchten"
Das liegt einfach an einer "Wahrnehmungsstörung" meinerseits
Mein Gehirn hat dann einfach etwas an entscheidungsarbeit zu leisten
Weil das was ich sehe durchaus auch etwas anderes sein könnte
(Menschen reagieren interessant unterschiedlich wenn sie sich zum Denken provoziert fühlen)
Ich kann aber in solchen Situationen meinen Hund fragen
Der kann mir in 97% der Fälle sagen ob das "Objekt" ein Hund ist
Die versagerquote liegt an stinkenden billig hundemänteln.
Ich kann aber auch Hunde durch andere Objekte ersetzen
Dann habe ich auch genug objektverwirrung
Ist nur irgendwie ganz anders weil da keine Verursacher in der ähnlichen Funktion
Wie verantwortlicher Hundehalter dabei sind
Dadurch hätte ich bei Irritationen durch zb bunte Sporttasche etc echt weniger
"reibungs- und Diskussionsmöglichkeit"
Es scheint wirklich schwierig zu sein den bunten Hund nicht als farbiges Objekt wahrzunehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe elf Tiere.... Wo soll denn da das Geld für neue Brüste her kommen ???
Edit: Ich meinte bei den Hunden, aber du kannst dich gerne mit einbeziehen.
Natürlich kann man akzeptieren, dass manche das unnötig und sinnlos finden.
Ich finde es nicht nur unnötig (einen Sinn wird es wohl haben ), ich finde es einfach nicht schön.
Ich finde aber vieles nicht schön, was andere schön finden, vermutlich ist das umgekehrt genauso. Geschmack eben, darüber lässt sich (nicht) gut streiten.
L. G.
-
Gute Frage, vielleicht weil es in einem anderen Kontext da steht? Das eine bedeutet, dass man statt zu färben dem Hund erstmal die richtige medizinische Versorgung zukommen lassen sollte und das andere ist einfach eine Kirsche auf einem Eisbecher.
Aber was Deine Kirsche auf dem Eisbecher ist, ist für andere vielleicht überhaupt erst die Möglichkeit, einen Eisbecher aus dem Schrank zu holen. Warum sollte derjenige Deinen Färbekontext für sich nicht anders weiten können, wenn ihm das gefällt?
Und das immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird. Ich weiß doch, dass nicht jeder färben toll findet und das ist auch okay. Muss niemand. Gern darf man es auch blöd und unnötig finden!
Aber dieses darauf herumreiten, Was man alles besseres und tolleres mit dem Hund macht und dass man ihn sehr viel mehr liebt, das stößt mir einfach auf.
Das verstehe ich, dass Dich das nervt. Aber Du bist damit ja nicht alleine, sozusagen. :-) Die stete Wiederholung, dass man Färben "blöd und unnötig" findet, ist fairerweise doch immer dann zulässig, wenn und wann immer angeführt wird, dass man seinen Hund färbt oder in aufwendigen Sitzungen zum bunten Papagei umschert, weil es einem gefällt, und es einen anderen Grund dafür nicht gibt und auch nicht geben muss. Meinst Du nicht, dass sich das spiegelbildlich verhält?
Ich meine, das war ja irgendwie der Ausgangspunkt der Diskussion im Ursprungsthread und hier. Es wurde von Dir und anderen beanstandet, dass Martin Rütter - anlässlich, als er Dich in seiner Sendung Deinen Hund pinkeinfärben sah - sich dazu positioniert. Warum sollte er das nicht tun sollen - oder dürfen, wenn ja auch Dein Tun eine Positionierung in der Frage darstellt?
-
Rotbunte ist ja drin gutes Recht, eine Meinung zu Dingen zu haben... Solange du nicht zu der Person hingehst und ihr unaufgefordert deine total nicht gefragte Meinung aufdrückst, dass du den Hund "krass hässlich" findest und der Besitzer sich lieber eine Frisierpuppe kaufen soll, ist doch alles gut. Die Gedanken sind frei.
Ich persönlich hab da aber schon ganz "nette" Anfeindungen erlebt. Bis hin zu Richtern im Sport, wo wir Prüfungen abgelegt haben.
-
Ich habe elf Tiere.... Wo soll denn da das Geld für neue Brüste her kommen ???
Edit: Ich meinte bei den Hunden, aber du kannst dich gerne mit einbeziehen.
Megara und Hades haben Brüste. Das sieht furchtbar aus! ?
-
-
Ich verstehe nicht, warum Du so lange darauf herumreitest
Es ist einfach @Rübennase s Grenze bei Hunden, die zu ihr in den Salon gebracht werden.
Das ist ja auch nochmal was anderes als bei eigenen Hunden, für die man selbst die Verantwortung trägt.
Und gerade bei Zahnstein usw. verstehe ich den Gedankengang dahinter auch gut.
Wenn ein Hund eine oder mehrere „Pflegenbaustellen“ hat, die dem
Hund wahrscheinlich sogar Schmerzen bereiten, sollte man doch erst einmal diese Baustelle abarbeiten, bevor man dann Dinge angeht, die man einfach nur aus optischen Gründen macht.
Was findest Du denn daran falsch?
Macht man doch als Mensch selbst im Normalfall auch so.
Wenn ich Zahnschmerzen habe, hat der Zahnarzt für mich eine höhere Priorität als der Friseur
Und wenn ein Mensch das für seinen Hund anders sieht, dann stellt sich schon die Frage, weshalb man das dann auch noch unterstützen sollte
-
Ich verstehe nicht, warum Du so lange darauf herumreitest
Es ist einfacher @Rübennase s Grenze bei Hunden, die zu ihr in den Salon gebracht werden.
Das ist ja auch nochmal was anderes als bei eigenen Hunden, für die man selbst die Verantwortung trägt.
Und gerade bei Zahnstein usw. verstehe ich den Gedankengang dahinter auch gut.
Wenn ein Hund eine oder mehrere „Pflegenbaustellen“ hat, die dem
Hund wahrscheinlich sogar Schmerzen bereiten, sollte man doch erst einmal diese Baustelle abarbeiten, bevor man dann Dinge angeht, die man einfach nur aus optischen Gründen macht.
Was findest Du denn daran falsch?
Macht man doch als Mensch selbst im Normalfall auch so.
Wenn ich Zahnschmerzen habe, hat der Zahnarzt für mich eine höhere Priorität als der Friseur
Und wenn ein Mensch das für seinen Hund anders sieht, dann stellt sich schon die Frage, weshalb man das dann auch noch unterstützen sollte
das wundert mich tatsächlich auch sehr, warum man darauf So herum reitet, dass ich es nicht unterstütze wenn der Hund außen hui aussieht aber innerlich vergammelt...
Und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich das nicht nur auf das Färben sondern auch auf niedliche Frisuren bezogen habe.
-
-
Ups, das würde ich durchaus mit einem "umgefallenen" Kind verwechseln
Und mich mächtig über die Mutter aufregen die ihr Kind
Nicht vor Unterkühlung schützt
Aber wie gesagt,
Ich glaube nicht alles was ich sehe
...und schon gar nicht was ich denke.
Obwohl ich durchaus am künstlich aufregen
Gelegentlich Freude empfinde
-
Ahahahaha, ist das süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!