Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?

• Ich würde keinen Hund oder sonst ein Tier einfärben. Ich würde allerdings auch keinen Hund zu mir nehmen dessen Fell getrimmt oder geschnitten werden muss. Ich mag es da eher einfach. Wetterfestes Fell mit Unterwolle und regelmäßigem Fellwechsel.

Was andere tun ist mir ziemlich egal. Färben wird den Hund nicht oder nicht über Gebühr belasten und damit ist für mich gut. Außerdem muss ich mit dem Tier ja nicht spazierengehen.

• Ocarina

Etwas OT, aber hat er Probleme an den Ohren?

Ich würde keinen Hund oder sonst ein Tier einfärben. Ich würde allerdings auch keinen Hund zu mir nehmen dessen Fell getrimmt oder geschnitten werden muss. Ich mag es da eher einfach. Wetterfestes Fell mit Unterwolle und regelmäßigem Fellwechsel.

Wenn nur das Staubsaugen und die Hundehaare (Dreck hat man ja je nach Wetter bei jedem Hund) nicht wären! :tropf:

Ist mir aber auch lieber, spazieren gehe ich trotzdem.

L. G.

• Fiel mir gerade auf - nehmen wir mal an, ich mache das, um aufzufallen. Meinen Hund stört’s aber nicht.

Vielleicht liebe ich es, wenn Leute mich drauf ansprechen, vielleicht sonne ich mich in den bewundernden (oder giftigen) Blicken, und meinem Hund ist es egal - was spricht denn dagegen? Was wäre schlimm daran, auffallen zu wollen - und wie gesagt, angenommen, den Hund juckt’s nicht.

• Ich kann daran nichts schlimmes erkennen. Ich kann aber auch nichts schlimmes daran erkennen wenn ich diesen Mensch mit gefärbtem Hund in meinen Gedanken in eine Schublade stecken würde. So lange ich ihn deshalb nicht anmache oder öffentlich über ihn herziehe schadet das dem Gegenüber auch nicht.

• Würde mich mal interessieren ob sich diese Ablehnung nur auf bunt gefärbte Hunde bezieht?

Wenn der kleine weiße von nebenan immer schwarze Schuhe hat und dann plötzlich nicht mehr und man dann vom Halter erfährt das diese Schuhe immerschon gefärbt waren .. Wie reagiert man dann wohl darauf? Immerhin fiel es einem vorher ja auch nicht auf.

Oder wenn man die schwarze Schwanzspitze vom Nachbarshund so niedlich findet und dann erfährt das die so eingefärbt ist

• Fiel mir gerade auf - nehmen wir mal an, ich mache das, um aufzufallen. Meinen Hund stört’s aber nicht.

Vielleicht liebe ich es, wenn Leute mich drauf ansprechen, vielleicht sonne ich mich in den bewundernden (oder giftigen) Blicken, und meinem Hund ist es egal - was spricht denn dagegen? Was wäre schlimm daran, auffallen zu wollen - und wie gesagt, angenommen, den Hund juckt’s nicht.

Hat was von "Dorfpunks"

• Würde mich mal interessieren ob sich diese Ablehnung nur auf bunt gefärbte Hunde bezieht?

Wenn der kleine weiße von nebenan immer schwarze Schuhe hat und dann plötzlich nicht mehr und man dann vom Halter erfährt das diese Schuhe immerschon gefärbt waren .. Wie reagiert man dann wohl darauf? Immerhin fiel es einem vorher ja auch nicht auf.

Oder wenn man die schwarze Schwanzspitze vom Nachbarshund so niedlich findet und dann erfährt das die so eingefärbt ist

Das ist was gaaaanz anderes

Bunt gefärbt ist eine harmlose (?) Zumutung

Das aber ist Betrug :klugscheisser:

• Rotbunte

Nein, Benni hat nichts an den Ohren. Aber wir haben hier tatsächlich starken Schneesturm. Deswegen hat er die Mütze auf/an. Normalerweise trägt er nur den Parka. :D

Ich habe vorhin im Endeffekt das gleiche getragen. Nämlich auch einen Fleeceschutz über Kopf, Gesicht und Hals. Leider ohne Ohren, aber ich hatte zusätzlich noch die Kapuze drüber. Hätte man also eh nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!