Probleme beim Autofahren

• Ich sage meinen Welpenfamilien eigentlich immer dasselbe, wie deine Trainerin:

Reinpacken, losfahren, an einem besonders tollen Ort halten und was richtig schönes machen (z.B. beim Hundekumpel, an einer tollen Wiese und da mit dem Lieblingsspielzeug spielen,...), heim fahren - Feierabend.

Bloß kein Gewese machen, solange das Ganze keine Gesundheitlichen Gründe hat, wie übergeben etc.

Nur eine Sache würde ich bei einem 17 Wochen alten Hund anders machen:

Ich würde einen Welpen immer erst in einer Box auf dem Rücksitz transportieren, so dass er seinen Menschen sehen kann. Das hilft nämlich ungemein, das Autoschaukeln weniger gruselig zu gestalten und meiner Erfahrung nach akzeptieren die Zwerge das Autofahren dann schneller und hören auch schneller auf zu jammern, wenn sie sehen, dass sie nicht allein sind.

Ich hab dazu immer eine Faltbox hinter den Beifahrersitz auf de Rückbank gestelt und die mit der Beifahrerrückenlehne fixiert.

Das ist zwar nicht die sicherste Methode, aber für kleine Runden für die Gewöhnung ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!