"Richtiges" Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden
-
-
Ein Serien-Mörder und ein wiederholter Ladendieb. Beide bei der Polizei.Polizei weiß dass sie mit ihren Verbrechen nicht aufhören werden und lässt beide nach ner Verwarnung trotzdem wieder laufen. Verbrecher schlägt erneut zu.
, ok, jetzt wird es endgültig lächerlich. Also nach deiner Einstellung ist der Ladendiebstahl zu tolerieren (weil es ja noch schlimmer geht), zumal wenn der Dieb sich entschuldigt, kann halt mal passieren, Versuchung war zu groß, da muss man doch Verständnis für haben und darf sich auf keinen Fall der Geschädigte auch noch drüber aufregen oder was genau soll das ausdrücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Richtiges" Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso erzieht ihr eigentlich dann euren ängstlichen Hund nicht einfach dass er keine Angst hat?
Oder trainiert mit euren aggressiven Hunden ganz einfach dass sie nicht mehr aggressiv sind?
Woher nimmst du das Wissen, dass nicht daran gearbeitet wird?
Weißt du eigentlich wie schwierig es sein kann, an div. Ängste und Unsicherheiten zu trainieren?
Und weißt du wie mies es ist, wenn du mit deinem Hund an Problem x arbeitest und dann kommt so ein tut-nix daher und setzt alles auf Version xxx zurück?
Vielleicht haben die HH einen akzeptablen Stand erreicht, wo nicht mehr viel geht und die Halter akzeptieren es einfach und managen den Rest? Vielleicht machen die auch eine Trainingspause, sind krank etc.
Glaubst du ernsthaft, dass jeder Hund mit Ängsten, Unsicherheiten, Aggressionen, Abneigungen etc. zum total Spielwiesen-Typ trainiert werden kann?
Warum ist es in einer Welt voller Tut-nixe und will-nur-spielen so unglaublich schwer, einfach mal seinen eigenen Hund bei diesen wenigen Exemplaren bei sich zu behalten? oder glaubst du, dass dein Hund ein Wunderheiler ist? einmal Pfote auflegen und alle Hunde sind geheilt und spielen unfallfrei und glückseelig zusammen?
Viele Probleme wären gelöst, würden die ganzen unkontrollierten hört-nixe und diese ganzen HH mit ihrer grandiosen Selbstüberschätzung einfach mal eine Leine an den Hund machen, oder wenigsten Zeit in Ausbildung investieren, aber passiert ja auch nicht. Hauptsache man hat mit dem eigenen Hund nicht viel arbeit. -
Ich bin es so leid, dass von mir immer Verständnis erwartet wird. Verständnis für den verspielten Ridgeback der an der voll ausgezogenen Flexileine auf die Straße läuft auf die ich mit meinem Jack Russell Terrier ausweichen musste weil die Gehwege nicht geräumt waren. Ich sage, dass es nett wäre wenn der Ridgeback nicht bei uns ankommt. Ich soll doch bitte Verständnis haben, der RR wäre so verspielt. Dann könne man sich doch Spielkumpel in der passenden Größe suchen.
Verständnis für den Riesenschnauzer der nicht angeleint neben seinem Menschen saß und losgelaufen ist während ich zwei Sätze mit dem Halter gewechselt habe und erst wieder umgedreht nachdem mein 5 Kilo Hund ihm mitgeteilt hat, dass er angeleint den Kontakt mit einem Hund in der Größe nicht mag. Mein Hund war übrigens sehr nett und hat „nur“ einmal geknurrt. Und dann bin ich Schuld weil ich stehen geblieben bin. Ich hätte doch zügig weitergehen müssen wenn meine Hunde angeleint keinen Kontakt mögen. Und der Schnauzer kam doch zurück, obwohl (!) er angeknurrt wurde. Okay... Wie wäre es mal mit anleinen? Man kann doch wieder ableinen wenn der andere Hund vorbeigegangen ist.
Und vor allem, der Halter des Riesenschnauzers und ich kennen uns und es ist klar, dass meine Hunde auf einen Kontakt mit seinem Hund verzichten können. Ist es eine Freigabe für einen Hundekontakt wenn man sich mit dem Halter unterhält? Meine Hunde standen absolut unauffällig neben mir, wenn sie sich noch unauffälliger verhalten sollen müssten sie sich unsichtbar machen.
-
, ok, jetzt wird es endgültig lächerlich. Also nach deiner Einstellung ist der Ladendiebstahl zu tolerieren (weil es ja noch schlimmer geht), zumal wenn der Dieb sich entschuldigt, kann halt mal passieren, Versuchung war zu groß, da muss man doch Verständnis für haben und darf sich auf keinen Fall der Geschädigte auch noch drüber aufregen oder was genau soll das ausdrücken
Ihr wollt es halt einfach nicht kapieren. nach meiner Einstellung gibt es einen Unterschied zwischen Mord und Ladendiebstahl. Wenn du das abstreiten willst, dann stimmt echt was nicht mit dir.
Warum soll es das selbe sein wenn mein Hund aggressiv auf einen anderen losgeht? Ihn tot beißt oder so... Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Ihr macht ein Kapitalverbrechen daraus dass mein Hund mir mal ausgebüchst ist... das ist sowas von lächerlich... unglaublich! -
Zitat
Wieso erzieht ihr eigentlich dann euren ängstlichen Hund nicht einfach dass er keine Angst hat?Wieso erzieht ihr eigentlich dann euren ängstlichen Hund nicht einfach dass er keine Angst hat?
Es wäre, zum Beispiel, verdammt schwer gewesen, meine blinde Hündin dazu zu erziehen, dass sie nicht mehr blind war. Ich kann da wirklich nicht zählen ,wieviele Hunde da stumpf in uns reingekachelt sind. Also habe ich es, um selbst was zu tun, mit einem großen, gelben Halstuch mit drei Punkten versucht, das hat auch nix genützt, weil: "Meiner tut ihr ja nix". Was stimmte, aber sie wurde eben auch nicht so gern plump-vertraulich angetatzt. Hätte die auch nur die leiseste Neigung gehabt, ängstlich zu werden, hätten wir ganz schlechte Karten gehabt.
-
-
Komisch... mir kommt es die ganze Zeit so vor als würde es nur ein einziger Teilnehmer dieser Diskussion nicht verstehen wollen
Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl nochmal ein bisschen
-
Komisch... mir kommt es die ganze Zeit so vor als würde es nur ein einziger Teilnehmer dieser Diskussion nicht verstehen wollen
Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl nochmal ein bisschen
Die hab ich lange genug überdacht. Ich hab auch schon geschrieben dass ich verstehe was ihr wollt, aber dann kommt immer noch mal jemand daher der irgendwas ohne Zusammenhang rauszieht.
-
Keine Sorge..mein Hund beisst deinen nicht tot. Wenn dein Hund mehrfach in uns knallt, bekommt er (je nach Alter, Groesse, Verhalten es HH) notfalls von mir eine aufs Hirn Das max. was mit ihm bei meinen Hunden passieren wuerde, waere Pruegel mit dem Maulkorb (tut weh..der ist aus Metall) oder aber er wuerd ohne eine Schramme zu bekommen kreischend auf dem Boden liegen. Ausser er wuerd dem Rueden weh tun. Der wuerd dann abschnappen..Verletzungen haette deiner danach keine.
-
Warum soll es das selbe sein wenn mein Hund aggressiv auf einen anderen losgeht? Ihn tot beißt oder so
Weil es für den anderen Hund eine Verletzung bedeutet, wenn deiner in einen Angsthund rein knallt.
Hattest du schonmal richtige Panik?
Eine Bisswunde wäre mir da ehrlich gesagt lieber...
Was ist eigentlich der Sinn hinter deinen Aussagen? Was willst du ausdrücken?
Dein Junghund ist ausgebüchst - kann passieren.
Du fühlst dich zu unrecht angegriffen wenn der ander HH dann kein Verständnis zeigt - ist bei vielen Tut nix Haltern so, weil sie die andere Seite nicht kennen (ohne Verurteilung, man kann nicht alles wissen).
Dir wird erklärt was für ein Schaden ein lieber Hund anrichten kann, dass deshalb auch eine Entschuldigung dem anderen Hund und Halter nichts bringt.
Wo siehst du dich jetzt zu unrecht angegriffen?
Und das ist eine ganz ehrlich gemeinte Frage.
-
Dein Junghund ist ausgebüchst - kann passieren.
Danke. Schönen Abend wünsch ich euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!