"Richtiges" Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden
-
-
Ich muß auch damit leben, daß irgendein Rüde angeflitzt kommen könnte, wenn Madame läufig ist, kann keiner was für, woher soll der Rüdenhalter denn wissen, daß mein Hund läufig ist und 400 Meter weiter unterwegs ist?
Da meine Rüden einfach nicht stiften gehen dürfen (der Jäger wird deswegen oft an der Schleppleine geführt), muß ich auch nicht damit rechnen, fremde Rüden bei meiner läufigen Hündin zu haben (bzw. ich rechne zwar damit, klatsch aber ganz sicher keinen Applaus und meine Hunde auch nicht). Mir ist es egal wer wo läuft, ich muß nicht wissen das irgendeine Hündin heiß/in der Standhitze ist, meine Hunde bleiben bei mir. Ja, auch die intakten Rüden und ja, auch der Rüde der gedeckt hat und weiß was Sache ist. Der hat sich bisher kein Fatz geändert.
Meine Hündin ist da auch nicht erfreut und würde das jedem Rüden zeigen (wenn ich sie lassen würde). Allerdings weniger nett... Sollte der Rüdenhalter dann auch damit leben können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Richtiges" Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für "Wie der Herr so's Gscherr".
In diesem Fall: Nervig, aber harmlos.
-
Ich finde dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für "Wie der Herr so's Gscherr".
Wobei ich dann schon eine sehr gespaltete Persönlichlichkeit haben müsste, wenn ich mir meine aktuell 5 Hunde so anschaue. Die sind so unterschiedlich bei Kontakten, also nein, kann ich absolut nicht bestätigen.
-
Ich finde dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für "Wie der Herr so's Gscherr".
Wobei ich dann schon eine sehr gespaltete Persönlichlichkeit haben müsste, wenn ich mir meine aktuell 5 Hunde so anschaue. Die sind so unterschiedlich bei Kontakten, also nein, kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich hab dann auch ne gespaltene Persoenlichkeit
Willkommen im Club
Sollen wir einen Verein gruenden?
-
witzigerweise habe ich heute wieder den riesigen Labrador getroffen beim Gassi, der uns letztens so umgenietet hat und dessen Besitzer hinterhergejoggt kam. Diesmal etwas andere Situation, da wir uns auf geradem Weg entgegenkamen.
Ich sehe nur 3 Jogger, Theo ist an der schlepp weiter vorne. Ich rufe ihn ans Bein, setze ihn neben mir ab und warte. Und höre schon einen Mann sagen: guck wie brav der hört. Ich hab nichtmal ein Kommando gehört und der Hund läuft zurück.
Dann seh ich es ist der mit dem Labrador. (Find es ja immer witzig, wenn Leute sowas vorwurfsvoll zu ihren Hunden sagen... ;-)
Der wieder frei läuft. Labrador legt sich in Lauerstellung, so dass der Mann die Möglichkeit hat ihn zu greifen. Packt ihn sich, kommt an uns vorbei, Hund zieht zu uns und der Mann kann ihn nichtmal so halten, dass er es nicht zu Theo schafft. Oder geschafft hätte, da hab ich direkt mit dem Bein geblockt.
Ist mir einfach unverständlich. Wenn der mit der Vehemenz auf ein Zwergi rast, dann gute Nacht.
Man sieht ihm an er ist jung und ein "tutnix" und will die ganze Welt umarmen und der Mann ist eigentlich auch nett... aber wenn es doch nicht klappt, kann ich den doch nicht laufen lassen? Heute waren so viele Hunde im Wald, da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis mal was blödes passiert.
-
-
Völlig OT: aber das ist so ein Grund wieso ich es kritisch sehe, dass Labradore als Anfängerhunde gelten. Ja, sie sind sehr, sehr offen und freundlich. Und damit sind die Leute völlig überfordert. Sie wollten nämlich eigentlich was neutrales.
-
-
Also ich gehöre ja wirklich den glücklichen, die einen leicht zu führenden Hund bekommen haben. Aber wir üben auch jeden Tag und ich bin sehr konsequent. Ich denke sonst würde das sehr schnell auch anders aussehen, Herr Hund ist nämlich gar nicht blöd und fragt auch schon zwischendurch immer mal wieder nach ;-)
Noch ne schöne Situation, wenn auch OT: ich übe mit Theo, eine Frau kommt und fragt wie alt er sei. Ich sage er ist 2. Und sie: 2? und da müssen Sie mit dem noch üben? Oder haben Sie den noch nicht so lange?
Musste echt innerlich grinsen. (Auch wenn ich ihn noch nicht lange habe..) Kein Kommentar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!