Nachbarin geht neuerdings immer zur gleichen Zeit Gassi...
-
-
Du meinst, sie würden vielleicht gern mit der TE eine Vergesellschaftung der Hunde machen und mit ihr gemeinsam Gassi gehen? Das wäre noch nicht mal total abwegig... Gibt Leute, die es auf eine ungelenk indirekte Art versuchen.
Dann hätte sie mich doch fragen können als ich mit ihr geredet hatte^^
Na ja wenn sie Angst vor Ablehnung hat wird sie eher nicht direkt fragen, sondern hoffen dass du es irgendwann merkst dass sie gern würden, und selber fragst ?♀️ Das meine ich ja mit ungelenk indirekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nachbarin geht neuerdings immer zur gleichen Zeit Gassi...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das folgende soll kein Vorwurf oä sein. Nur eine mögliche Umdeutung der Situation. Weil ich nicht automatisch davon ausgehen würde, dass sie dich ärgern wollen:
Es gibt so viele Zeiten zu denen sie raus könnten aber warum dann immer wenn ich gehe. Ich gehe jetzt schon jeden Tag zu anderen Zeiten.
Wie sollen sie sich denn auf deine Zeiten einstellen, wenn du immer zu anderen Zeiten gehst.
Vielleicht haben sie sogar versucht, sich an "deine Zeiten" zu halten. Und jetzt änderst du die immer und sie denken sich
bringt anscheinend nichts.
-
Ich würde da vermuten, dass der Hund vllt immer einfach raus will, wenn er deinen Hund hört. Das wäre recht naheliegend, insbesondere bei einem Spitz. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man absichtlich mit seinem Hund raus geht, um den zu gefährden. Das glaube ich nicht. Aber dass der Spitz drinnen bescheid gibt, dass er raus möchte, wenn er euch hört, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
-
Das folgende soll kein Vorwurf oä sein. Nur eine mögliche Umdeutung der Situation. Weil ich nicht automatisch davon ausgehen würde, dass sie dich ärgern wollen:
Es gibt so viele Zeiten zu denen sie raus könnten aber warum dann immer wenn ich gehe. Ich gehe jetzt schon jeden Tag zu anderen Zeiten.
Wie sollen sie sich denn auf deine Zeiten einstellen, wenn du immer zu anderen Zeiten gehst.
Vielleicht haben sie sogar versucht, sich an "deine Zeiten" zu halten. Und jetzt änderst du die immer und sie denken sich
Aber sie meinte ja zu mir das sie zw. 17:30 und 18 Uhr geht
-
Ich würde da vermuten, dass der Hund vllt immer einfach raus will, wenn er deinen Hund hört. Das wäre recht naheliegend, insbesondere bei einem Spitz. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man absichtlich mit seinem Hund raus geht, um den zu gefährden. Das glaube ich nicht. Aber dass der Spitz drinnen bescheid gibt, dass er raus möchte, wenn er euch hört, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hmmmm....ach ich weiß auch nicht.
-
-
Ich würd erst mal ohne Hund mitgehen
Dann kannst Du Dich nämlich komplett auf sie konzentrieren, hast den Kopf frei für sie und ihren Hund - vielleicht seid Ihr Euch ja sympathisch
dann kannst Du anfangen, mit Deinem Hund mitzugehen.
Ich bin so frech - ich würd's machen
Schlimmstenfalls sind sie von Dir so genervt dass sie Dir aus dem Weg gehen
-
Ich würd erst mal ohne Hund mitgehen
Dann kannst Du Dich nämlich komplett auf sie konzentrieren, hast den Kopf frei für sie und ihren Hund - vielleicht seid Ihr Euch ja sympathisch
dann kannst Du anfangen, mit Deinem Hund mitzugehen.
Ich bin so frech - ich würd's machen
Schlimmstenfalls sind sie von Dir so genervt dass sie Dir aus dem Weg gehen
Ich stell es mir aber irgendwie schon schwer vor, denn den ihr Hund mag gar keine anderen Hunde und bellt jeden an das hat sie mir ja den einen Tag selbst erzählt. Es würde dann ein sehr lauter Spaziergang werden
Na ich hol morgen erstmal nen ordentlichen Maulkorb da wir nur so eine Maulschlaufe spontan da hatten.
-
Was mir jetzt vorhin beim Gassi gehen wieder auffiel und einfiel ist, dass sie in der Regel nie die erste ist die agiert sondern auf Bellen dann reagiert und mitpöbelt. Nur bellen sie dann mehrere Male und springen vor und meine braucht dann länger um sich zu beruhigen bzw. erst wenn sie aus dem Blickfeld sind.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Also ich weiß das sie im allgemeinen eher der ängstliche Hund ist und habe das Gefühl das sie dann mitpöbelt damit die anderen sie dann in Ruhe lassen. Sie prescht schon nach vorne und bellt aber nicht so das sie drauf los wollen würden (hoffe ich zumindest) da ich sie so recht gut gehalten bekomme. Wenn sie wollte, könnte sie mich natürlich sonst wo hin schleifen.
-
Vielleicht will sie aber manchmal doch nicht um die Uhrzeit gehen
.
Ich hatte mit meinem Hund damals keine festgelegten Gassizeiten. Grob hätte ich nur "morgens, mittags, abends" sagen können, Uhrzeiten haben sich immer mal nach vorne oder nach hinten verschoben, je nachdem wie bequem das Sofa gerade war oder wie viel Motivation der Hund hatte. Da war mal 17, 19, 21, 18:45 Uhr dabei..
-
Vielleicht will sie aber manchmal doch nicht um die Uhrzeit gehen
.
Ich hatte mit meinem Hund damals keine festgelegten Gassizeiten. Grob hätte ich nur "morgens, mittags, abends" sagen können, Uhrzeiten haben sich immer mal nach vorne oder nach hinten verschoben, je nachdem wie bequem das Sofa gerade war oder wie viel Motivation der Hund hatte. Da war mal 17, 19, 21, 18:45 Uhr dabei..
Das wäre ja auch vollkommen ok für mich wenn sie das gesagt hätte. Da ich sie aber fragte und sie nichts anderes äußerte ging ich davon aus das sie dann halt immer so geht und das macht sie ja auch und dann nochmal wenn ich gehe bzw. wenn ich wiederkomme und ich gehe nun schon zu verschiedenen Zeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!