Nachbarin geht neuerdings immer zur gleichen Zeit Gassi...
-
-
Ehrlich gesagt kam mir auch gleich der Gedanke das sie gerne mit Euch Freundschaft schließen möchte . Alles andere wäre ja blöde. Kannst du sie nicht direkt nochmal ansprechen ? Nach dem Motto ihr trainiert, aber das ist für euren Hund noch zu schwer usw. Ansonsten würde ich auch den Maulkorb wählen, dein Hund kann bellen und du gehst einfach an denen vorbei - und dann berichtest du uns wie sie reagiert haben - wir sind hier nämlich alle sehr neugierig
Wegen dem Trainer in Rostock schreibe mir bitte einmal eine PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nachbarin geht neuerdings immer zur gleichen Zeit Gassi...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum machst du dir denn so viele Gedanken, was die Leute denken könnten oder warum sie bestimmte Dinge so tun wie sie tun? Frag sie doch einfach. Ich sehe in dem Verhalten jetzt so einfach noch gar keine Hintergedanken.
Wenn das ein Spitz ist und der macht Alarm, ja nun, das ist ein Spitz. Vllt haben sie ihn jetzt weggesperrt, dass der nicht mehr an die Tür kann, weil sie nicht wollten, dass er immer bellt, wenn jemand vorbeikommt. Und nun jault er vllt im Wohnzimmer rum oder läuft irgendwelche Kreise, wenn er euch hört. Und nee, der hat dann keine schwache Blase, das ist ein Spitz. Der will deinen Hund abchecken und den Flur kontrollieren. Aber vllt denken seine Leute dann, oh je, der muss mal oder man geht halt einfach mit dem Hund raus, weil er nun gerade drinnen nervt. Keine Ahnung. Wenn mein Herdenschutzhund nicht gerade tief und fest schläft, dann muss der auch immer ganz dringend raus, wenn ein Hund vorbeiläuft. Ist ja bei der Rasse auch völlig normal. Das ist halt Territorial-/Kontrollverhalten.
Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Hundetrainer suchen und wenn du dann mit dem soweit bist, dann würde ich die Leute mit dem Spitz einfach fragen, ob ihr mit dem Hundetrainer mal gemeinsam üben könnt, sodass deine lernt den Spitz einfach besser zu ignorieren. -
Also wenn mein Schnauztier jemand im Treppenhaus hört, muss die garantiert nicht dringend raus. Die hat dann nur das Bedürfnis einmal dunkel zu Grollen und Warnzuwuffen, damit das Lebewesen im Treppenhaus nicht auf dumme Ideen kommt.
Das mit der Blase war auch wirklich nicht auf die Rasse bezogen, sondern reine Spekulation auf einen älteren Hund ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!