Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund

• Czarek , ich meinte damir, dass es damit keinen offiziellen Gutachter gibt. Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst.

Unser Gutachter wertet auch Hunde ohne RZV im Hintergrund aus. Kostet mWn halt mehr, ist aber machbar.

EDIT:

Private Auswertung:

Die Befundung von Röntgenbildern im Rahmen der HD - ED Diagnostik erfolgt meist offiziell für Zuchtvereine. Es besteht aber auch die Möglichkeit der privaten Auswertung für Hunde, die nicht über einen Verein gezüchtet werden.

Möchten Sie ein privates Gutachten erstellen lassen oder

haben Sie fragen dazu dann wenden Sie sich bitte an:

hded@tgz-oerzen.de

• Das ist "unser" Tiergesundheitszentrum :smile: Wir waren auch kürzlich zum Hauptröntgen dort und fahren generell dorthin, wenn irgendwas anliegt :D Das TGZ Oerzen ist wirklich toll, ich habe auch von Vereinskollegen bislang nur Gutes gehört und fühle mich da selbst gut aufgehoben. Auf einen Termin fürs kürzliche Hauptröntgen musste ich nicht lange warten - bei akuten Anliegen waren sie immer sehr bemüht, dass ein früher Termin möglich ist.

Von Hamburg aus ist sie auch ganz gut zu erreichen (die TE ist aus Hamburg meine ich?).

• Unser Gutachter wertet auch Hunde ohne RZV im Hintergrund aus. Kostet mWn halt mehr, ist aber machbar.

EDIT:

Das ist "unser" Tiergesundheitszentrum :smile: Wir waren auch kürzlich zum Hauptröntgen dort und fahren generell dorthin, wenn irgendwas anliegt :D Das TGZ Oerzen ist wirklich toll, ich habe auch von Vereinskollegen bislang nur Gutes gehört und fühle mich da selbst gut aufgehoben. Auf einen Termin fürs kürzliche Hauptröntgen musste ich nicht lange warten - bei akuten Anliegen waren sie immer sehr bemüht, dass ein früher Termin möglich ist.

Von Hamburg aus ist sie auch ganz gut zu erreichen (die TE ist aus Hamburg meine ich?).

Ich bin leider nicht aus Hamburg, aber wohne in der Nähe. Ich werde morgen schauen was die Heilpraktikerin sagt, dann entscheide ich mich für Berlin oder Windeby. Frau Loh hat nämlich auch einen tollen Ruf und es wären auch “nur” noch 2 Wochen. Wobei sie sogar angeboten haben das sie mich vorschieben wenn einer absagt. Das fand ich auch klasse.

• Ich könnte klagen, klar, aber das macht meinen Hund auch nicht wieder gesund. Ich habe ihnen mitgeteilt das sie sich das mit dem züchten überlegen sollten. Hab da auch keine Lust mich jetzt mit denen zu zanken, mein Fokus liegt jetzt erstmal drauf Loui die bestmögliche Behandlung zu bieten. Was dann noch alles kommt, sehen wir dann.

• Was möchtest du denn mit dem Heilpraktiker anstellen?

Ich möchte vom Rimifin weg und schauen, dass ich ihn etwas schonender schmerzfrei halten kann. Sie ist zudem noch Physiotherapeutin und ich erhoffe mir ein paar Tipps wie ich ihn einigermaßen fit halte. Das Wetter bei gelenkkranken ist ja gerade auch mehr als ungünstig

• Bitte, bitte versteh das jetzt nicht falsch! - Ich meine das echt nicht böse.

Aber dein Hund kann kaum laufen und du willst ihm jetzt das Schmerzmittel wegnehmen und gegen was "Pflanzliches" eintauschen? Bitte besprich das lieber mit deinem TierARZT :( Wenn er schon mit Rimifin so bescheiden läuft, dann wirst du den mit Traumeel, CBD oder Teufelskralle (whatever) ganz sicher nicht schemrzfrei bekommen.

• Das Gangbild ist ne Katastrophe, er macht nen Buckel, knackt und knirscht und du willst 2 Wochen warten bis zur vernünftigen Diagnose und dann noch Rimadyl mit irgendwas vom Heilpraktiker ersetzen? Nicht dein Ernst!

Bonadea ist übrigens Tierärztin, die weiß wovon sie redet

• Ich hab auch beidseits eine HD und du wirst bei so einem Befund nicht ohne Schmerzmittel auskommen. Mein Befund ist deutlich deutlich weniger ausgeprägt und ich nehm Schmerzmittel. Es wäre nicht gerecht dem Hund gegenüber ihn ausschließlich Homöopathisch zu behandeln. Man kann mit Sicherheit unterstützen, nur ohne Schmerzmittel ist es nicht möglich!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!