Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund
-
-
Ich hab es mir so sehr für euch gewünscht, schön !!
P.S. Die Hündin meiner Gassifreundin hatte diverse Probleme mit dem Bewegungsapperat und hat -ohne Medikamente - beim aufstehen und laufen vor Schmerzen geschrien. Nachdem sie, im Nov. 2019, Goldimplantate bekam läuft sie wieder super, braucht keine Medis mehr.
Das wäre natürlich unser größter Wunsch wenn es ähnlich gut klappt, dass er ein paar tolle Jahre ohne Schmerzen hat und endlich einfach Hund sein darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiterhin gute Besserung, vor allem auch, dass die Magennaht keine unschönen Zicken macht!
-
Ich freue mich für euch.
Auf das das Hundekind ein wenig schmerzfreier Leben kann -
Gute Besserung und die besten Wünsche für Loui
-
Wie geht es euch jetzt?
Konntest Du Dich schon wieder ein bisschen beruhigen?
-
-
Wie geht es euch jetzt?
Konntest Du Dich schon wieder ein bisschen beruhigen?
Hallo ihr Lieben,
uns geht es soweit gut. Es ist jetzt erstmal alles ein bisschen gesackt und wir engagieren uns mit der Situation. Ich habe mich auch etwas gefangen und bin mittlerweile guter Dinge, dass wir das hinbekommen. Es gibt mal bessere und mal schlechtere Tage, heute ist ein guter Tag, obwohl man abends merkt das es ihm schwerer fällt aufzustehen und er unruhig wird.
Leider bin ich mittlerweile doch etwas zwiegespalten was das Gold betrifft. Vielleicht sollte ich ihn erstmal mit anderen Methoden unterstützen. Ich habe das Röntgenbild noch mal einer anderen Ärztin gezeigt und die meinte das es sich “nur” um eine lockere Hüfte und keine HD handelt. Das man mit Laser, Muskelaufbau und einer guten Ernährung da viel bewirken kann. Ich bin halt etwas verunsichert.
Momentan bekommt er Schonkost und das tut ihm auch ganz gut, denn die Baustelle mit dem Magen haben wir ja zusätzlich noch.
Liebe Grüße von uns beiden :)
-
Ich habe das Röntgenbild noch mal einer anderen Ärztin gezeigt und die meinte das es sich “nur” um eine lockere Hüfte und keine HD handelt
Welche Qualifizierung hat die Ärztin denn, dass du ihrer Aussage mehr Glauben schenkst als dem Fachmann, bei dem ihr wart?
Im Titel schreibst du ja selbst "schwere HD" und das Röntgenbild ist da meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. Ebenso die Symptome deines Hundes. Das als "lockere Hüfte" zu diagnostizieren, find ich schon ziemlich fahrlässig.
Eine gute Ernährung kann bei kaputten Knochen halt auch nichts ändern. Muskelaufbau ja, aber dafür muss der Hund erstmal halbwegs schmerzfrei laufen können, auch damit sich keine Fehl- oder Schonhaltung entwickelt, die wirkt sich dann nämlich auf andere Knochen negativ aus.
-
Lass das auswerten von einem Gutachter und der wird dir schwere HD bescheinigen.
Ich bin persönlich auch kein Fan von Gold und ich habe Kollegen, die das für reine Geldmacherei halten.
Aber ne lockere Hüfte ist definitionsgemäß HD ;-) Es ist eine Dysplasie. Der Oberschenkelkopf ist nicht da wo er sein sollte, und das wird auch nicht mehr passieren. Das heißt mit zunehmendem Alter, Gewicht und Belastung wird das Gelenk, welches eben nicht richtig funktionieren kann, weil Kopf und Pfanne nicht zusammenspielen, weiter verschleißen, Knorpel geht kaputt und es wird sich zunehmend Arthrose bilden.
Dein Hund hat strenggenommen ja schon eine röntgenologisch sichtbare (Sub)Luxation der Hüftgelenke.
-
Man merkt es ja auch bei jedem Schritt das es quasi “rausspringt”. Ich bin halt einfach unsicher. Möchte ja nur das Beste für ihn. War sicher auch nicht richtig sich so viele Meinungen zu holen. War wohl meiner Verzweiflung geschuldet.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!