Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund
-
-
Warte die vernünftige Diagnose ab.
Dann kannst du weitersehen.
Jetzt Panik machen, auch wenns verständlich ist, hilft weder dir, noch dem Hund.
Was,sagt der Züchter, tritt das in dem Wurf gehäuft auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warte die vernünftige Diagnose ab.
Dann kannst du weitersehen.
Jetzt Panik machen, auch wenns verständlich ist, hilft weder dir, noch dem Hund.
Was,sagt der Züchter, tritt das in dem Wurf gehäuft auf?
Er ist „nur“ aus einer Hobby Zucht. Ich habe denen bereits geschrieben und die Elterntiere sind wohl gesund, die Geschwister haben auch keine Auffälligkeiten. Wie die Tierärztin sagte, habe ich wohl einen „Montags-Hund“
-
Hallo,
HD Röntgen sollte man immer in Narkose machen. Und ich glaube, ul das richtig zu diagnostizieren ist dein Hund noch zu jung.
Wenn du den Eindruck hast, dass dein Hund Schmerzen hat, dann musst du dafür sorgen, dass er zumindest bessere Schmerzmittel bis zum nächsten Arzttermin bekommt.
Auch solltest du dich vielleicht erst nach der Diagnostik von Ärzten über eine mögliche Therapie aufklären lassen, damit du wirklich eine Entscheidung treffen kannst.
Dazu könnte auch eine oder mehrere Operationen gehören.
Wenn du die Behandlungskosten nicht tragen kannst oder willst, dann ist es wahrscheinlich besser für den Hund, eingeschläfert zu werden, als sein Leben lang starke Schmerzen zu haben.
Zumal der Hund ja noch sehr jung ist.
Viele Grüße
Die Kosten sind mir egal, ich möchte nur das er ein schönes, schmerzfreies Leben führen kann. Mehr wünsche ich mir nicht. Ich habe auch eine Versicherung die uns schon im letzten Fall sehr geholfen hat. Würde es zur Not aber auch alleine bezahlen. Was auch immer auf uns zukommt
-
Hallo,
HD Röntgen sollte man immer in Narkose machen. Und ich glaube, ul das richtig zu diagnostizieren ist dein Hund noch zu jung.
Wenn du den Eindruck hast, dass dein Hund Schmerzen hat, dann musst du dafür sorgen, dass er zumindest bessere Schmerzmittel bis zum nächsten Arzttermin bekommt.
Auch solltest du dich vielleicht erst nach der Diagnostik von Ärzten über eine mögliche Therapie aufklären lassen, damit du wirklich eine Entscheidung treffen kannst.
Dazu könnte auch eine oder mehrere Operationen gehören.
Wenn du die Behandlungskosten nicht tragen kannst oder willst, dann ist es wahrscheinlich besser für den Hund, eingeschläfert zu werden, als sein Leben lang starke Schmerzen zu haben.
Zumal der Hund ja noch sehr jung ist.
Viele Grüße
Die Kosten sind mir egal, ich möchte nur das er ein schönes, schmerzfreies Leben führen kann. Mehr wünsche ich mir nicht. Ich habe auch eine Versicherung die uns schon im letzten Fall sehr geholfen hat. Würde es zur Not aber auch alleine bezahlen. Was auch immer auf uns zukommt
Gut, dass du eine Versicherung hast, denn wenn du dich für 2 künstliche Hüftgelenke entscheidest, denke ich, bist du da schnell bei 10.000€ und mehr.
-
HD Röntgen ohne Narkose bei einem 6 Monate alten Hund ist rausgeschmissenes Geld, weil es NULL Aussagekräftig ist.
Bevor da weitere Massnahmen stattfinden, gehört der Hund vernünftig in Narkose geröngt und die Bilder von einem Facharzt begutachtet
Kann ich das Röntgenbild hier irgendwie einfügen? Sie sagte: Ach heute ist er ja entspannt, dann machen wir das mal so. Das hat mich total irritiert, aber ich hatte ja irgendwie auch keine Ahnung.
-
-
Ich kenne ebenfalls zwei Leute, die mit Rosin sehr glücklich waren. Einer davon hat sich erst vor kurzem bei schwerer HD seines Junghundes zu einer dreifachen Beckenosteonomie entschlossen, die OPs waren vor ca. 6-8 Monaten, Hund damals im Alter Deines Hundes, die Heilung verlief super, Hund seitdem wieder komplett unauffällig im Gangbild.
-
Du kannstes über Picr einstellen.
-
Du kannst es auf picr usw. hochladen und dann hier einstellen, aber...das Bild ist im Grunde egal.
Ja...man erkennt sicher auch ne wirklich katastrophale Huefte wenn ohne Narkose geroentgt wird. Fuer ein wirklich aussagekraeftiges Bild, durch das dann die weitere Behandlung bestimmt wird, braucht es eine Narkose. Alles andere verfaelscht das Bild, weil die Muskeln des Hundes nicht erschlafft sind, der Hund sich wehrt (die korrekte Lagerung tut weh), usw.
Mach dich nicht jetzt schon verrueckt. Das frisst nur Energie und bringt nichts!
-
-
Autsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!