Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund
-
-
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht, ich bin wirklich nur ein Wrack. Ich versuche schon ruhig zu bleiben, aber es funktioniert nicht, ich bin zu angespannt. Das merkt er natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind selbst Hundehalter, nachvollziehbar ist dein Gefühlschaos.
Tja da hat dein Hund ein verdammt krankes Paket mitbekommen, mangelnde Gesundheit & Lebensqualität der OEB sind aber auch nicht unbekannt.
Alles Gute dem Hund.
-
Wir sind selbst Hundehalter, nachvollziehbar ist dein Gefühlschaos.
Tja da hat dein Hund ein verdammt krankes Paket mitbekommen, mangelnde Gesundheit & Lebensqualität der OEB sind aber auch nicht unbekannt.
Alles Gute dem Hund.
Nein das ist richtig, aber das kann man ja letztendlich bei keiner Rasse vorhersagen. Ich hab mit vielen gerechnet, aber eben nicht mit so einer Diagnose im 6. Lebensmonat. Er konnte sein Welpen-Dasein noch gar nicht richtig genießen
-
Ich kann zum Thema nichts konstruktives beitragen.
Aber lass dich von mir mal virtuell drücken
Ich wünsche euch, der Spezialist noch eine Lösung bzw. Behandlung findet mit der dein Hund ein schönes und beschwerdenfreiges Leben führen kann.
-
Bei einer starken HD braucht es m.E. gar nicht unbedingt ein Röntgen in Narkose mit korrekter Lagerung um beurteilen zu können wie stark die Hüften geschädigt sind.
Das sieht man ja hier am Bild schon recht gut, ein Röntgen in Narkose wird diese Hüfte nicht besser aussehen lassen.
-
-
Die Kosten sind mir egal, ich möchte nur das er ein schönes, schmerzfreies Leben führen kann. Mehr wünsche ich mir nicht. Ich habe auch eine Versicherung die uns schon im letzten Fall sehr geholfen hat. Würde es zur Not aber auch alleine bezahlen. Was auch immer auf uns zukommt
Gut, dass du eine Versicherung hast, denn wenn du dich für 2 künstliche Hüftgelenke entscheidest, denke ich, bist du da schnell bei 10.000€ und mehr.
Unser Nachbarhund brauchte sehr jung 2 neue Hüften. Ohne Nachsorge, reine OP und Material Kosten lagen bei 8.000, - - 9.000,-.
Wundheilungsstörung danach war da fast günstig. Die absolut nötige Physio kostete auch eher im Bereich 1.000 aufwärts. Der Hund ist seit über einem Jahr kaum belastbar und muss mit Tragegeschirr raus. Und nun ist das Kreuzband gerissen, durch die Fehlbelastung. Nochmal 2.000. Das nächste wird voraussichtlich auch noch reißen.
Aktuell ist der Hüfthund bei rund 15.000 - 16.000 Euro Tierarztkosten und Rehakosten und noch nicht fit und die HD nicht im Versicherungsumfang.
-
Bei einer starken HD braucht es m.E. gar nicht unbedingt ein Röntgen in Narkose mit korrekter Lagerung um beurteilen zu können wie stark die Hüften geschädigt sind.
Das sieht man ja hier am Bild schon recht gut, ein Röntgen in Narkose wird diese Hüfte nicht besser aussehen lassen.
Das befürchte ich auch, ach man
-
Bis Du in die Klinik gehst zum Hüftcheck, kannst du etwas tun:
Du kannst gucken, dass dein Hund schmerzfrei ist in Abstimmung mit deiner jetzigen TÄ.
D.h. Medikament und Dosis anpassen, ich mutmaße: vielleicht kann zur akuten Schmerzlinderung auch ruhig halten und ggf Wärme/Kälteanwendungen helfen und man kann abklären, ob der Magen fit ist und da nicht auch noch Nachwirkungen sind.
Also würde ich das angehen. Das hält dich bis zum Kliniktermin auf Trab und hilft deinem Hund bis dahin sinnvoll.
-
Nur @Wuggi, dass das eben kein Doc vorher sehen kann!
-
Gut, dass du eine Versicherung hast, denn wenn du dich für 2 künstliche Hüftgelenke entscheidest, denke ich, bist du da schnell bei 10.000€ und mehr.
Unser Nachbarhund brauchte sehr jung 2 neue Hüften. Ohne Nachsorge, reine OP und Material Kosten lagen bei 8.000, -. Wundheilungsstörung danach war da fast günstig. Die absolut nötige Physio kostete auch eher im Bereich 1.000 aufwärts. Der Hund ist seit über einem Jahr kaum belastbar und muss mit Tragegeschirr raus. Und nun ist das Kreuzband gerissen, durch die Fehlbelastung. Nochmal 2.000. Das nächste wird voraussichtlich auch noch reißen.
Aktuell ist der Hüfthund bei rund 15. 000 Euro Tierarztkosten und noch nicht fit.
Vor soetwas habe ich eben Angst, ich habe auch die Möglichkeiten gar nicht, ich wohne im zweiten Stock und könnte ihm eine schonende Heilung gar nicht bieten. Jetzt rückt der Gedanke ihn zu erlösen doch irgendwie wieder näher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!