Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund
-
-
Am Mittwoch bist du bei Doc Rosin in der Praxis, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, aber leider nicht bei ihm selbst. Deswegen überlege ich noch. 400 km fahren ist halt auch nicht ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierarzt riet zum einschläfern-schwere HD Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verstehe ich nicht.
Einerseits schiebst du völlige Panik, andererseits willst du unnötig warten?
-
Okay, ich würde den Termin wahrnahmen und wie schon geschrieben, wenn er vor Ort ist und Zeit hat, kann es sein, dass er dazu gerufen wird!
Röntgenaufnahme mitnehmen, deinen Fragenkatalog auch und vielleicht sogar noch eine zweite Begleitperson -falls das aktuell möglich ist in der Praxis- die dich unterstützt und vor allem mit zuhören kann.
Edit: Hast du die Röntgenaufnahme schon in seine Praxis gesendet?
-
Ich hab mich bereits schon mit allen Behandlungsmethoden befasst. Vielleicht macht mich das auch so verrückt, ich weiß es nicht.
Dann ist das ein weiterer Punkt, hinter den Du einen Haken setzen kannst. Hund akut versorgt: hast Du. Für weitere Hilfe gesorgt: hast Du. Dich mit Behandlungsmethoden befasst: hast Du. Gut gemacht!
Der Schlafmangel der letzten Tage sorgt auch dafür, dass Deine Nerven blank liegen, das ist ganz normal. Über die Zukunft nachzudenken, macht momentan keinen Sinn, um die Gegenwart Deines Hundes hast Du Dich gekümmert, fehlst nur noch Du. Heißes Bad, tief ein- und ausatmen (vergisst man gerne, wenn man sich Sorgen macht), mach Dir was Gutes zu essen. Ein Schrittchen nach dem anderen!
-
Wie hast du dich dann damals entschieden? Ich vermute natürlich auch noch mehr Baustellen, denke es ist einiges im Argen
Er hat mit 4 Monaten eine OP bekommen in der Hoffnung das es es sich noch bessert. Dann haben wir lange Physio mit ihm gemacht.
Wir haben ihn dann nochmal komplett Röntgen lassen und da sah man dann schon die ED Rücken kaputt usw. Einfach einen sehr kranken Jungen Hund. Für uns war klar, das er in diesem Fall nicht mehr aufwacht.
Er ist aber auch schon kaum mehr aufgestanden und laufen war eine Qual für ihn.
Ich verlink dir mal meinen Beitrag von hier:
-
-
-
Nicht Dr. Google fragen und alles lesen. Da wird man verrückt. Gönne dir mal ne Portion Schlaf, ein gutes Essen und warte ab bis zum Termin. Du tust deinem Hund und dir keinen Gefallen mit der Unruhe. Du kannst gerade nichts tun, außer Montag Schmerzmittel zu holen und den Termin abzuwarten. Ich weiß wie schwer es ist wenn man sich so sorgt, aber versuche tapfer und einigermaßen ruhig da ran zu gehen.
Dankeschön für die liebe Nachricht.
-
Verstehe ich nicht.
Einerseits schiebst du völlige Panik, andererseits willst du unnötig warten?
Ich würde eben lieber nach Windeby fahren, weil es erstmal kürzer ist und ich ein besseres Gefühl habe, aber ich hab mich noch nicht zu 100% entschieden. Ich bin etwas durcheinander
Wichtig ist, dass du schnell eine Diagnose hast.
-
Also, verstehe ich das richtig: Der TA hat schwere HD diagnostiziert, würde den Hund deshalb sofort einschläfern, hat Dir aber nicht mal ein Schmerzmittel für den Hund mitgegeben?
Doch, steht im Eingangspost.
Überweisung in eine Fachklinik und Schmerzmittel, wenn ich das richtig gesehen habe.
Auch wenn man natürlich generell ein HD-Röntgen mit Narkose durchführt, denke ich, dass in diesem Fall jetzt, das Bild in Narkose auch nicht viel besser aussehen wird und die Diagnose schwere HD definitiv steht. Das eingestellte Röntgenbild hat eine gute Qualität und ist auch sauber gelagert, meiner Meinung nach.
Ich würde ihn auch einem Spezialisten vorstellen und weitere OP-Möglichkeiten besprechen.
Und ich denke man sollte auf jeden Fall auch noch die Schultern und Ellbogen angucken, nicht das einem dort auch noch Überraschungen erwarten.
OEB sind leider was den Bewegungsapparat betrifft fast alle Großbaustellen.
-
Es geht jeder anders mit schrecklichen Diagnosen um.
Ich verstehe gut, dass du jetzt hohl drehst.
Es hilft bloß nichts. Du musst warten was die Fachärzte sagen.
Dann kannst du dir immer noch Bedenkzeit erbitten, wenn du deinen Hund schmerzfrei hältst.
Sagt dir jemand, der nachts auch nicht schlafen kann und im Internet hängt, aber sich zwingt, das nicht zu viel zu tun, weil es die eigene Gesundheit ruiniert und alle nervt, die damit zu tun haben, Familie, Freunde, den Hund....
Genervt sind alle, das stimmt. Und gestern dachte ich schon ich kippe um. Ich muss jetzt auch dringend runterfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!