Sachkundenachweis für Hundesitter in Hamburg

• Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne den Sachkundenachweis für Hundesitter machen möchte. Ich hatte selbst jahrelang Hunde (im Moment allerdings keinen eigenen) und habe im letzten Jahr in meinem Haushalt ab und zu unentgeltlich die Hunde von Freunden während deren Urlaub betreut.

Das hat viel Spaß gemacht und super geklappt, so dass ich nun überlege, die Urlaubsbetreuung auch "offiziell" aber im kleinen Rahmen (es würde immer nur ein Hund zur Zeit betreut werden) anzubieten.

Nun versuche ich herauszufinden, wo ich den Sachkundenachweis für "Hundesitter" absolvieren kann und wie das alles abläuft. Vielleicht wisst ihr Näheres? Ich lebe in Hamburg. Mit dem Veterinäramt habe ich schon telefoniert. Es scheint verschiedene Anbieter für den Nachweis zu geben. Hat vielleicht Jemand hier den Nachweis gemacht und kann mir mit Erfahrungsberichten zum Ablauf weiterhelfen? Wer nimmt zum Beispiel die Prüfung ab und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Bereite ich mich alleine vor und absolviere nur die Prüfung oder muss ich an einem Lehrgang teilnehmen?

LG, Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!