Rudel,... oder was sonst?

• Ich sag Gruppe oder Bande. Wenn ich hier im DF schreibe, nutze ich meist hundegruppe, unterwegs sag ich öfter Bande oder Gang.

Ich störe mich nicht am Wort Rudel, habe es mir allerdings die letzten Jahre etwas abgewöhnt.

Ach ja (zusammengewürfelter) Haufen nutz ich noch.

Lg

Gang finde ich super xD

• Ich sag Gruppe oder Bande. Wenn ich hier im DF schreibe, nutze ich meist hundegruppe, unterwegs sag ich öfter Bande oder Gang.

Ich störe mich nicht am Wort Rudel, habe es mir allerdings die letzten Jahre etwas abgewöhnt.

Ach ja (zusammengewürfelter) Haufen nutz ich noch.

Lg

Noch ne Bande. :herzen1:

Gang sind wir nur, wenn der Kevin mit dabei ist. :klugscheisser:

:D

• Ich hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.

Allerdings gefällt mir Rudel aus hier schon genannten Gründen nicht.

Ich sag immer nur " War mit den Jungs unterwegs":ka:

• Ich nenne meine Ladies Dream Team :nicken:

sZwergeli ist einfach das einzigartige Zwergeli :cuinlove:

Bin ich mit allen Dreien unterwegs plus der Hund vom Junior, spreche ich von meiner verrückten Schlappohr Bande.

Aber im Prinzip sind es schlicht meine Hunde!

Rudel habe ich glaub noch nie zu/über meinen Hunde gesagt :denker:

• Wir sind ja eh nur zu zweit, das reicht für ein richtiges Rudel gar nicht.

In einem Meiner Lieblingsbücher sagt eine Frau, die sich mit ihrem Hund in eine einsame Gegend Englands zurückgezogen hat (aus gutem Grund): „Er ist ein guter Kamerad.“ Genau das ist mein Hund auch.

• Wenn ich hier das Wort Rudel schreibe, kommt immer ganz eisiger Gegenwind auf, daher frage ich in die Runde, wie man das sonst nennen soll.

ich bezeichne das bei uns selbst zwar nie als Rudel, genauso wenig wie ich eine "Hundemama" bin, aber mich störts auch nicht wirklich. Ich krieg auch keinen roten Kopf beim Wort Dominanz oder Alpha, weil wir halt trotzallem sowas in der Art sind, dominant und tonangebend.

Dem Gegenwind mußt Du einfach aufrecht entgegenstehen, wenn für Dich das Wort Rudel passt, warum denn nicht

• "Rudel" geht schnell von der Hand und jeder weiß, was damit umgangssprachlich gemeint ist.

Ich versuche, das Wort zu vermeiden, und bezeichne mich und meine fünf Hunde als Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!