Hund abholen bei Schnee und Eis?

  • Kommt wohl auch drauf an, in welchem Teil von Deutschland man lebt.

    Hier hat es gestern auch geschneit. Aber von Schneechaos sind wir weit entfernt.

    Die Straßen sind frei und völlig problemlos befahrbar.


    Unter den Voraussetzungen hier würde ich bedenkenlos den Hund abholen.

  • Kommt drauf an wo ihr lebt und wo ihr hinwollt und auch wie die Strassen bis dahin geräumt sind. Momentan würde ich weder mit noch ohne Kinder auch keine 10km fahren wenn es nicht unbedingt sein muss. Bis zum Wochenede sind es ja noch ein paar Tage: Ruf bei der Pflegestelle an und red mit denen wenn die den Hund nicht eine Woche länger behalten können dann ist das halt so aber ich würde mich da nicht unter Druck setzen lassen

  • Wenn der Hund noch ein Welpe ist ( ich glaub du scheinst Hundekind) dann kannst du ja jetzt eh noch nicht sagen wie er später wird. Dann ist es doch egal ob Kind und Welpe sich vorher sehen, weil der Welpe jetzt eh noch welpig ist.


    Andererseits finde ich durchaus das eine Woche später abholen eigentlich drin sein sollte, wenn äußere Umstände das nötig machen, irgendwo wird der Hund ja jetzt schon sein, da wird er sicher auch noch eine Woche bleiben können, wenn die Leute euch die Pistole auf die Brust setzten, nach dem Motto jetzt oder garnicht, würde das auf mich nicht Vertrauenserweckend wirken.

  • Ehrlich gesagt würd ich mir da gar keine Gedanken machen. Die Autobahnen sind doch meist gut geräumt und ihr Fahrt ja wahrscheinlich nicht früh um 5 los, so dass man da vorher schonmal schauen könnte, falls es wirklich Neuschnee geben sollte, ob alles frei ist oder Stau gemeldet.

  • Ehrlich gesagt würd ich mir da gar keine Gedanken machen. Die Autobahnen sind doch meist gut geräumt und ihr Fahrt ja wahrscheinlich nicht früh um 5 los, so dass man da vorher schonmal schauen könnte, falls es wirklich Neuschnee geben sollte, ob alles frei ist oder Stau gemeldet.

    der war gut. Zum Beispiel auf der A2 haben die Leute heute übernachtet. Es reicht ein Auto dass sich querstellt...

  • Wie ist denn das Wetter die gesamte Strecke über geplant? Ich wäre dem wohl skeptisch gegenüber, und würde sicherheitshalber besprechen ob es okay ist wenn es wegen des Wetters ( immerhin geht es da im Ernstfall um eure Sicherheit, und nicht nur um Verzögerung oder so) nicht möglich sein sollte zur geplanten Abholung zu fahren, und aufgrund dessen einen anderen Termin wahrnehmen zu können wenn sich die Lage etwas beruhigt hat.

  • Die Autobahnen sind doch meist gut geräumt

    Meistens... :ugly:

    Hier in meinem Landkreis sind die Autobahnen genauso bescheiden geräumt wie die Bundesstraßen. Quasi gar nicht. |)

    Schneller als 60-70 geht nur, wenn man lebensmüde ist und sich das auch traut.


    Ich würde wirklich mit der PS reden, die wird wegen der aktuellen Lage ja sicher Verständnis haben. In Würzburg liegt auch einiges an Schneemassen (hab Freunde da), ähnlich wie hier (Kreis Oder-Spree) etwa 12-20 cm Schnee, wenn nicht sogar mehr.


    Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt und ihr euer neues Familienmitglied sicher abholen könnt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!