Anspringen auf der Geraden
-
-
Na da bin ich mal wieder. ist es hilfreich wenn ich zuhause die geraden übe? denke schon doch zuhause ist er oftmals unkonzentrierter als auf dem Platz. er kann sich einfach nicht lösen von mit. doch auf den geraden wenn da ein Pneu-Tunnel-Slalom ist zieht er es an wie nichts nur nicht wenn es sprung-sprung-sprung ist da dan kneifft er mich oder macht einmal den kreis um sich selbst obwohl ich es ihm sage voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.... da dan kneifft er mich....
Er geht Dir an den Arm??? bzw. Kneifft Dich irgendwo rein??? :zensur:
Ich denke Du solltest dann konsequent das Training abbrechen.
-
Hört sich nach einem ziemlich überdrehten Hund an.
Generell würde ich das verbieten. Wenn der Hund aber schon so "kirre" im Kopf ist, dass nix mehr ankommt, dann würde ich das Training auch abbrechen... und drüber nachdenken, ob Agi überhaupt das Passende für den Hund ist :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
und drüber nachdenken, ob Agi überhaupt das Passende für den Hund ist :wink:
Kann ich nur zustimmen.
-
er macht es nur dann wenn ich zu langsam bin und er nicht weis was er tun muss. jaja es liegt an mir :kopfwand:
auf den kurzen strecken mit vielen geräten läuft es tip top und er zieht sie auch super an ohne das ich dann bis zum gerät mitgehen muss.
ja er hört dann ein klares NEIN wenn er mich anspringt und nach dem 2mal ist es dann auch wieder gut.
Ihm macht agi totalen spass das merkt mann er will gefordert werden, nur ich bin ihm zu langsam. Denke wenn wir dann mal von der medium höhe zur large übergehen wird er auch etwas langsamer -
-
Zitat
er macht es nur dann wenn ich zu langsam bin und er nicht weis was er tun muss. jaja es liegt an mir :kopfwand:
auf den kurzen strecken mit vielen geräten läuft es tip top und er zieht sie auch super an ohne das ich dann bis zum gerät mitgehen muss.
ja er hört dann ein klares NEIN wenn er mich anspringt und nach dem 2mal ist es dann auch wieder gut.
Ihm macht agi totalen spass das merkt mann er will gefordert werden, nur ich bin ihm zu langsam. Denke wenn wir dann mal von der medium höhe zur large übergehen wird er auch etwas langsamerIch weiß, ich kenne das Problem! Trotzdem liegt es nicht an Dir, sondern er fordert ein und DAS solltest Du nicht durchgehen lassen.
Trainingsabbruch, Hund weg packen, fertig, das wars für Ihn!!! Dann wird halt nicht mehr gearbeitet. Und Du solltest Dir die Worte von Corinna zu Herzen nehmen und vielleicht über eine andere Sportart nachdenken.
-
ne bestimmt nicht er ist es ja am lernen und so schnell geb ich doch nicht auf nur weil er die gerade nicht macht
-
Du weißt, das es ein neues Regelment gibt? Wenn der Hund den HF im Parcours angeht, kann der Richter sogar mit DIS entscheiden.
-
NOchmals : WIR SIND AM LERNEN wir starten noch gar nicht
-
Ja, aber dein Hund solltet doch auch lernen, dass er Dich nicht kneiffen sollte. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!