Anspringen auf der Geraden

• Ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner Border Collie Hündin. Aber deswegen Sportart wechseln? Niemals! Der Hund ist lernfähig! Meine Hündin macht das schon lange nicht mehr. Ich habe auf Anraten von Alex Beilt folgendes gemacht: Geräte in einem kleinen Kreis aufgestellt. Dadurch muss der Hund viel mehr rennen als ich, die ich im Kreis laufe. Ging das gut - den Kreis grösser machen, und immer grösser. Das immer wieder üben.

Dann zurück auf die Geraden. Und dann nur so kurze Sequenzen, dass der Hund nicht anfängt um mich herum zu kreisen. Meine hat mich bei der ganzen Sache auch noch angekläfft und ich bin jeweils fast über sie drüber gefallen! Die Sequenzen mit der Zeit immer länger machen. Also angefangen mit: Sprung, Sprung. Fertig. Loben, super!!! Dann drei Sprünge. Klappt das: super! Im Notfall eine Hilfsperson dazu nehmen, die am Ende der Sequenz mit einem Spielzeug den Hund lockt.

Nicht aufgeben, das kommt schon gut!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!