Halsband mit Sicherheitsverschluss
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe natürlich hier im Forum schon danach gesucht, aber zum Stichwort "Sicherheitsverschluss" leider nur einen Thread von 2008 gefunden, bei dem die dort verlinkten Shops diese Art von Halsbändern nicht mehr im Sortiment haben, oder die Links nicht mehr funktionieren, deshalb frage ich halt in einem neuen Thema dazu.
Wie geschrieben suche ich ein Halsband mit Sicherheitsverschluss, also eines, das von alleine aufgeht, wenn der Hund zB irgendwo im Gebüsch damit hängenbleibt, sodass sie sich von alleine dort auch wieder "befreien" kann.
Das Halsband sollte zudem nicht sooo breit sein (max, 2 cm), Franzi mag generell Halsbänder nicht so gerne und breite Exemplare scheinen sie zudem zu behindern.
Der Hintergrund an dieser Frage/Suche ist, dass wir einen großen Garten mit viel Büschen etc haben, in dem Franzi eben gerne auch mal entlang und unter den Büschen unterwegs ist, Mir ist es dann wohler, wenn ich eben weiß, dass sie sich da nicht "aufhängen" kann, das Halsband sich bei Bedarf löst und so da keine Gefahr besteht. Gleichzeitig möchte ich auch evtl direkten und schnellen Zugriff auf den Hund haben, was ohne Halsband natürlich etwas schwierig ist :-)
Hat von Euch jemand so ein Halsband und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal in die Runde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, je nachdem wie groß dein süßer ist könntest du nach Katzenhalsbänder mit solch einem Verschluss suchen.
Davon gibt es auch viele schlichte Exemplare mit Ring.
Außerdem sind diese schön schmal.
Diese kann man günstig im Internet bestellen. :)
Für Hunde habe ich so ein Halsband bisher nicht gefunden.
Vielleicht kann da jemand anderes helfen.
Liebe Grüße
Edit: Vielleicht wäre auch ein Halsband mit Gummi Zug möglich?
-
So klein ist Franzi nicht (45 cm).
Hmmm, Gummizug wäre vielleicht ne Option, daran habe ich noch gar nicht gedacht, Danke für den Tip!
-
Wenn es auch schmal (also wirklich schmal!) sein kann, wuerd ich einfach Paracord in der passenden Breite mit verstellbaren Knoten versehen und fertig. Oder halt ein Seil, dann wirds breiter.
So sieht das mit Paracord aus
Alternativ gaeb's noch die da
https://wilderhund.de/ruffwear…llar-schlupfhalsband.html
Da geht zwar nix auf, aber das Teil wird weiter wenn Zug drauf kommt. Dadurch kann der Hund dann raus..
-
Mh... wenn es nur um den Garten geht kann da der Hund nicht einfach ohne Halsband raus gehen?
-
-
Das ist ja so, dass sie daheim und hier im Garten kein Halsband trägt (draußen dann Geschirr).
Aber wie ich geschrieben habe geht es um einen evtl schnell nötigen Zugriff auf den Hund (zb Katze gesichtet).
-
Das ist ja so, dass sie daheim und hier im Garten kein Halsband trägt (draußen dann Geschirr).
Aber wie ich geschrieben habe geht es um einen evtl schnell nötigen Zugriff auf den Hund (zb Katze gesichtet).
was schnell aufgeht bei Hängenbleiben, geht dann aber auch schnell auf, wenn Du es hältst ;-) oder hab ich da grad einen Denkfehler
-
Stimmt ja auch wieder, hmmm, da hatte dann wohl eher ich den Denkfehler
-
Die von Wolters haben welche und von rogz, die von rogz zumindest in Größe L
-
Die von Wolters haben welche und von rogz, die von rogz zumindest in Größe L
Was soll das für ein Verschluss sein, der unter Zug von selber aufgeht? Ich kenne sowas nur von Warnhalsungen für Jagdhunde, aber die dienen nicht dazu, den Hund zu sichern - dazu muss das Halsband ja halten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!