"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute und morgen gibt es nochmal Hackfleisch- Gemüseeintopf. Morgen Nachmittag wird die Pourlade gekocht und portioniert. Was dann ungefähr grob 1 Woche langen dürfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hat der Kobold (vermutlich) zum 1. Mal eine Banane probiert. Wurde natürlich gleich wieder ausgespuckt. Dann wieder ins Maul genommen und wie auf nem Gummibärchen drauf rumgekaut
Also neuer Versuch mit altbewährten Leckereien wie z.B. die gebratene Butterbanane mit einem Hauch Zimt.
Hähä.......geht doch
Könnte dem Hungerhaken auch mit Erdnussbutter schmecken
-
Die Pourlade kocht. Heute Nachmittag/ Abend wird Sie zerlegt, portioniert und eingefroren. Ab morgen früh gibt es dann Hühnchen.
-
Mein Hund hat morgen Geburtstag und wie jedes Jahr improvisiere ich an diesem Tag
es gab sogar mal ein Jahr in dem sie nur Kauzeug bekommen hatte, weil irgendwie alles Futter leer war
Dieses Jahr gibt's zumindest Rinderzunge, Vollkornnudeln, Mineralzeugs, Sivomixx, einen Rest Alsan und Apfelmus.
Irgendwann bekommt sie auch mal eine angemessene Geburtstagsmahlzeit. Zum 15. oder so
-
Guten Morgen Pottkieker ,
ich komm euch mal besuchen
Taavi hat durch ihre Läufigkeit im Februar und eine schwere Clostridieninfektion im Frühjahr ca. 1,5 - 2 kg verloren und war vorher schon eher zu schlank. Teilweise ist diese Magerkeit wohl auch Rassebedingt (Epagneul Bretone ). Trotz Darmsanierung und Umstellung auf ein IBD Futter nimmt Madame nicht zu und setzt bis zu 5 mal am Tag Kot ab. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und Kot sind untersucht und in Ordnung.
Ich habe bei Bruno damals aufgrund einer Leishmaniose und daraus entstandenen Darmentzündungen schon einige Jahre gekocht und hoffe Taavi damit auch Gutes zu tun. Die nächste Läufigkeit ist sicher nicht mehr so weit entfernt und einen weiteren Gewichtsverlust können wir uns einfach nicht leisten
Heute gab es zum Auftakt Lammbrühe mit Romanesco, Möhren, Pellkartoffeln,etwas Linsen, Oregano,Apfel und einen Hauch Ingwer. Madame hat es anscheinend sehr gut geschmeckt , Schüssel und deren Umgebung wurden 2x ausgiebig auf eventuell vergessene Reste kontrolliert
Der Hungerhaken schläft jetzt zufrieden und verdaut hoffentlich gründlich ...
-
-
Heute morgen gab es Hühnchen, Gemüsegläschen, Reisflocken und Zusätze. Die Pourlade hat leider nur für 2 Tagesrationen gelangt. Ich habe noch Schnitzel eingefroren und bei Edeka gerade noch 2 Packungen gemischtes Hackfleisch mitgenommen.
-
angemessene Geburtstagsmahlzeit
Ich habe jetzt zum 1. Mal überhaupt mal ein Geburtstagsdatum
Was ist "angemessen", wenn alles verschlungen wird. Besondere Vorlieben kann ich beim Kobold noch nicht erkennen. Vielleicht ne olle Pizza von der Straße oder Igelkacke? Die haut ja alles weg
Trotzdem gibts hier weiterhin brav meine Sterneküche
Gestern im Napf:
Rinderherz, Hirse( im Kochbeutel), Gemüse-Mix ( Paprika, Zucchini, Tomate, Grünkohl), Apfel, Galgant, Leinöl
Heute mal Crossover-Küche:
Rest Rinderherz, Ei, Stück Matjes, Hirse, Rest Grünkohl, Zucchini, Paprika, getr. Brennnessel, Apfel, Löffel Erdnussbutter, Galgant, Leinöl
Crossover war und ist bei meinen Hunden immer sehr beliebt. Gibt kein Rezept oder Kochen nach Zahlen, sondern "erlaubt ist, was schmeckt"
-
Madame bekam heute erneut Lammbrühe mit Romanesco, Möhren, Oregano und einen Hauch Ingwer. Dazu kamen heute , Novomineral , Leinöl, Hirschfleisch und -Innereien und eine Handvoll Haferflocken, die das Süppchen nicht fotografierenswert machten
. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut
.
Als Zwischenmahlzeit sind heute Ziegenfrischköse und eine Handvoll Beeren gedacht Aus der IBDgerechten Fütterung wird Taavi weiter das Sauerkraut und den Limburger Käse genießen dürfen.
-
-
angemessen wäre kein Hunde-Junkfood
Früher wurden Kindergeburtstage gern mal bei Mc Donalds gefeiert. 1x im Jahr mit Burger und Pommes vollstopfen, danach wieder Bionudeln und lustige Biobrotgesichter aus Gurke und Radieschen
Was ist "Hunde-Junkfood"? Frolic?
Sivomixx
.....und nicht vergessen, die zugeführten Bakterienstämme angemessen zu ernähren
Sonst sind die schnell wieder weg. Da gibts doch auch das Vet Biom, wenn man nicht selbst "füttern" will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!