"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Danke euch für die Rückmeldungen. Ich hab auch noch ein bisschen weiter gesucht im M/Z und stelle fest, die Kohlenhydratmengen sind wirklich exorbitant hoch angesetzt teilweise. Ich hab schon gedacht, ich hätte einen Denkfehler und kam nicht drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es heute und morgen ein Nudelsüppchen mit Erbsen, Möhren und Zucchini, Hühnerherzen und Wildlachs. Dazu Kokosöl, ein Löffel Dickmilch und Blaubeeren
Mal sehen wie es der Hundedame gleich mundet.
Heute sogar mal mit Bild
-
Heute gab es für meine kleine was ganz einfaches und schonendes:
Kartoffeln gekocht und zu Pürree gestampft und dazu pure Hühnerbrust aus dem Ofen.
Sie hat gestern Wassermelone probiert (hat ihr sehr gut geschmeckt!), aber leider davon Durchfall bekommen...
also gibt es heute Kartoffeln mit Huhn und in ihr Wasser hab ich einen Schuss Fencheltee reingekippt - Daumen drücken!
-
Huhu :)
Ich lese seit ein paar Tagen in euren Koch - Threads herum und möchte gern auch mitschreiben. Ich bekoche mein Hundetier seit gut einer Woche. Aktuell noch mit Schonkost, aber ich würde wahrscheinlich gern beim Kochen bleiben.
Das Hundekind hatte seit kurzem Probleme mit Sodbrennen (Schmatzen in den Morgenstunden, Grasfressen und 2x nüchtern erbrochen) und hat Mundgeruch bekommen.
Nun gab es bislang Möhre, Kartoffel, Huhn (je 1/3)(plus 2x Sanofor) und eine kleine Portion Haferschleim vor den beiden Hauptmahlzeiten. Das Sodbrennen ist nun wohl fast weg, der Mundgeruch ist weg.
Gestern habe ich die Nahrungsergänzung von Futtermedicus gekauft (sensitiv) und schleiche die nun ein. Außerdem wollte ich unsere Grundrezeptur nun erstmal immer mal in einer Komponente abwandeln.
Wenn alles gut läuft, freu ich mich schon darauf, andere Rezepte zu probieren.
Viele Grüße :)
-
ach ,du fehlst hier wirklich sehr..... du hast immer mut gemacht den hund aus dem gefühl heraus zu füttern.....
wie oft bin ich damit bei anderen hundehaltern angeeckt weil ich nicht jede komponente berechnet habe(und es noch nicht tue).
2 bekannte futterberater hab ich kontaktiert(wollte ja nichts falsch machen) beide konnten uns nicht helfen,sam ist einfach zu speziell mit futter,das paßt nicht in normale berechnungspläne.
für mich ist immer noch der satz von swanie simon sehr hilfreich wo sie sagt "barf ist einfach hunde füttern" man muß nicht jeden tag alles ganz genau berechnen" auch wenn wir nicht barfen sondern kochen.... auch da paßt das.
aktuell aber bin ich recht ratlos... sam muß dringend zunehmen.
er hat durch eine infektion ,einem magengeschwür und damit einhergehenden magenbluten ,durch 5 jahre schmerzmittel, in den letzten wochen 2 kg abgenommen.
hat kaum noch muskeln und dadurch keine kraft mehr zum laufen.wir können aktuell nur kurze strecken gehen.
durch die ganze sache bekommt er schonkost... nur wie damit zunehmen?
gerade habe ich mark-,fleischknochen,hähnchenschenkel auf dem herd für eine kraftbrühe.später kommt noch suppengemüse dazu für den geschmack.
so langsam fängt mein opi auch das mäkeln an... denke aber er weiß einfach was ihm grad nicht so bekommt und nimmt daher einiges nicht,wie z.b. einiges an obst,was er sonst gefressen hat.
wir schauen wie es die nächsten tage wird......und ich hoffe ich bekomme es mit kochen so hin das er wieder zu nimmt.
dabei hatte sam im winter das erste mal in seinem leben sein normal gewicht und wir hatten uns so sehr darüber gefreut.....
lg
-
-
Hallo in die Runde,
ich will mich auch mal wieder melden.....ich lese immer wieder mit aber denke auch nicht daran, mal Fotos von den Näpfen der Wuffs zu machen.
Meine zwei Oldies sind immer noch da und werden immer spezieller beim Futter ....aber gut, mit wahrscheinlich 17 Jahren und mit ca. 15-16 Jahren, darf man das .
Die etwas jüngere Dame mit 6 Jahren frisst alles und freut sich immer sehr, wenn eins der Ömchen nicht ihren Napf leer isst. Gut das Sie so dünn ist .
Heute gab es Hühnchen mit Möhren, Zucchini, Staudensellerie, etwas Apfel und Nudeln .... und jeder seine Zusätze.
Audrey II ich freue mich immer, wenn ich hier etwas von dir lese. Du hast uns damals auch immer viel geholfen und deine Menüteller anzuschauen, war toll
mogambi das mit Sam hört sich ja nicht so toll an. Ich drücke mal ganz fest die Daumen. Ich gebe meiner Galgohündin zum zunehmen immer Schmalz, Mascapone, Sahne oder Erdnussbutter dazu. Wäre vielleicht wegen der Schonkost gerade nicht so ideal .....aber vielleicht Banane? Oder Banane in Erdnussbutter angebraten? Sind ja auch paar Kalorien. Alles Gute für Sam.
-
-
-
Sunti das sieht aber sehr lecker aus
War auch ruckzuck weggefuttert.
Vorteil: Karottengemüse und Kartoffelpüree hab ich auch gegessen und mir dann zwei Veggiefrikadellen gebraten. Kochen für alle.
-
Heutiges Abendessen:
Bio-Putenmägen I Fenchel I Kohlrabi I Zucchini I Tomate I Möhre I Kartoffeln I Knochenbrühe I italienische Kräuter I Distelöl I Mineralzusatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!