"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
danke für die für Hanföl. Trotzdem würde mich interessieren, wieso diese Warnung beim Hanföl für Menschen drauf steht. Wird das für Tiere anders produziert? Für unseren Altag wären nämlich die Miniflaschen von guten Oelmühlen besser geeignet. Dann kann ich mitessen und es wird schneller leer, so dass wir auch schneller wechseln können. Ich weiß es geht auch einfrieren, aber die Miniflaschen sind bequemer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal frag ich mich, ob nur einfach Trockenfutter generell nicht so seins ist verdauungsmäßig.
Naja, wir bleiben weiter dabei und ich mach mich bald ans Dosen testen für die Touren mit dem Wohnmobil (also nicht ich werde sie testen, Dio darf testen und ich schau, was hinten rauskommt )
Wenn du wegen der Vertäglichkeit mehr Kontrolle willst, wäre statt Komplettmenü-Dose ein Versuch mit hochwertige Reinfleischdosen eine Option. Gemüse mischt du dann frisch vor Ort unter. Kohlenhydrate kann man z.B. in Flockenform mitnehmen. Und Öle, Kräuter, Salz und Co. hat man oft im WoMO für sich schon mit.
-
danke für die für Hanföl. Trotzdem würde mich interessieren, wieso diese Warnung beim Hanföl für Menschen drauf steht. Wird das für Tiere anders produziert? Für unseren Altag wären nämlich die Miniflaschen von guten Oelmühlen besser geeignet. Dann kann ich mitessen und es wird schneller leer, so dass wir auch schneller wechseln können. Ich weiß es geht auch einfrieren, aber die Miniflaschen sind bequemer.
So sichert sich ein Hersteller einfach nur ab, wenn er keine Lust hat, in unnötige Tests zu investieren.
Ansonsten ruf' den Hersteller einfach an oder schreib' eine Mail.
-
Ich hab außer Fischöl noch nie extra Öl für Hunde gekauft. Find das meistens total überteuert, da sind teilweise Bio / Demeteröle oder welche aus regionalen Ölmühlen günstiger und da ist die Qualität definitiv besser. (Gibt sicher auch Ausnahmen, aber so ist mein Eindruck.)
-
Ich hab außer Fischöl noch nie extra Öl für Hunde gekauft. Find das meistens total überteuert, da sind teilweise Bio / Demeteröle oder welche aus regionalen Ölmühlen günstiger und da ist die Qualität definitiv besser. (Gibt sicher auch Ausnahmen, aber so ist mein Eindruck.)
Plus ich hoffe immer, dass Öl für Menschen höheren Auflagen/Lebensmittelprüfungen unterliegt...
-
-
Trotzdem würde mich interessieren, wieso diese Warnung beim Hanföl für Menschen drauf steht.
Info vom BfR ( aktualisiert Nov. 2022)
Ich verwende seit Jahren das Hanföl von Rossmann. Nicht täglich und nicht mehr als 1TL.
Die kleinen Fläschen aus den Öhlmühlen sind schon recht teuer. Die Qualität ist sicher sehr gut und nach Info der Hersteller auch nahezu THC-frei
Bio Hanföl kaufen - beliebtes Öl der Ölmühle SollingHeute im Napf:
Hering( Dose), Maccaroni, Erbsen/Möhren (Dose), Zucchini, Apfel, Petersilie
Heute Nacht hat das Rippchen furchtbar geröchelt. Dachte, es bekommt keine Luft oder träumt schlecht, aber ich glaube, es war dieses seltsame "Rückwärtsniesen"
-
Mein Mädchen hat heute Nacht auch geniest und gar nicht mehr aufgehört.
Als ich gerade aufstehen und retten wollte, war alles wieder gut.
Heute früh auch nix.
Schlimm ist nur, wenn nach solchen Aktionen die Hunde selig weiterschlafen und ich wach bin.
Da kommen bei mir niedrigste Instinkte und ich möchte Beide schütteln und sagen"Nee, ihr schlaft jetzt auch nicht einfach so weiter."
-
Mein Mädchen hat heute Nacht auch geniest und gar nicht mehr aufgehört.
Als ich gerade aufstehen und retten wollte, war alles wieder gut.
Heute früh auch nix.
Schlimm ist nur, wenn nach solchen Aktionen die Hunde selig weiterschlafen und ich wach bin.
Da kommen bei mir niedrigste Instinkte und ich möchte Beide schütteln und sagen"Nee, ihr schlaft jetzt auch nicht einfach so weiter."
Das kann ich so gut nachvollziehen. Beim Campen in der Schweiz hatte Rumo einen echt fiesen Hustenanfall (der erste und letzte, keine Ahnung was das war), er pennt weiter, Herrchen und Frauchen sind glockenwach und sehr melancholisch und besorgt. Danke.
Natürlich erwähne ich nicht, dass am Tag davor der Junghund das ganze Wohnmobil vollgekotzt hat. Und wie er dann leer war und den Schlaf der Gerechten schlief, zog Herrchen los, um Franken für die Waschmaschine auf dem Campingplatz zu finden. Abends um 9. Ein richtig fetziges Partymobil hatten wir da kurz vor Zermatt 🥳
-
Habe gerade die nächste Portion Hühnereintopf mit Reis gekocht. Das reicht jetzt ungefähr 3 Tage. Mal sehen was ich dann als nächstes für Sie kredenze.
-
Hier gabs auch wieder einen deftigen Wintereintopf
Puten-Mix ( Herz/Leber), Trullis, Gänseschmalz, Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel
Das Rippchen in seiner selbstgebauten "Wurschtelhöhle"
So lässt es sich entspannt verdauen
Irgendwie habe ich ein Problem mit den Rinderspachteln. Ich kriege die nicht klein.
Wo bekomme ich denn ein kleines scharfes Hackebeil her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!