"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wo bekomme ich denn ein kleines scharfes Hackebeil her?
Baumarkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baumarkt
In der Abteilung Wurfaxt, Hackmesser und Küchenbeil?
Stelle mir grade vor, wie ich mit einem diabolischen Grinsen zwischen den Regalen herumschleiche und die Schärfe der Hackebeilchen prüfe
Da ist bestimmt ne Extra-Kamera installiert. Wer weiß, was sich da für finstere Gestalten herumtreiben
-
Im großen Napf vegetarisches Frühstück: 4 Eier als Rührei, eine Zucchini, zwei Blätter roher Chicorée, körniger Frischkäse, novomineral sensitiv, Sivomixx, Leinöl und eine Biotin Tablette
Im kleinen Napf: Rinderhack mit Vollkornbandnudeln, Karotte, Sellerie, novomineral sensitiv, Leinöl, 1 Kapsel Arthrosense, die Herz-Pellets (fürs Herz, nicht aus Herz) von Vet-Concept
Es hat gemundet und ich lieb sein Gesicht wenn es körnigen Frischkäse gab😅
-
Habe heute morgen 1Kg Schweinehack gekocht und morgen muss ich unbedingt das Huhn kochen. Die nächsten Tage sind gesichert.
-
Hier gab es heute ein leckeres Veggie-Menü: Kartoffeln, Kürbis, Kräuterquark, 1 Spiegelei, Zusätze und Leinöl.
Herr Hund fand's
-
-
Hier gab es heute Geflügelragout mit Möhren, Haferflocken und Zusatz for cooking.
-
Ich habe eine Frage zum Thema Hühnchen mit Gemüse kochen: wie macht man das?
Hintergrund: Eigentlich waren wir und ich habe vor zwei Monaten mal ein ganzes Huhn bestellt, dann aber gelernt, dass man Hühnerbeine eher nicht roh verfüttern sollte. Also habe ich das Huhn zerteilt, Rücken und Flügel verfüttert und den Rest eingefroren. Da ich das nicht noch ein halbes Jahr im TK haben will, würde ich es gerne gekocht mit Kürbis und Möhren (bekommt er beides täglich und verträgt es gekocht gut) verfüttern.
Haue ich jetzt das Huhn einfach mit Wasser in den Topf und koche es bis es vom Knochen fällt? Tut es das überhaupt? Kann ich Huhn zu lange kochen? Danach Knochen auslösen und im Sud das Gemüse garen und am Ende alles zusammen pürieren? Oder Sud wegkippen (dabei ist das doch Fleischbrühe)?
Sorry für die doofen Fragen. Ich habe mit 11 aufgehört, Fleisch zu essen. Daher ist das ein Buch mir sieben Siegeln für mich
-
Ich habe eine Frage zum Thema Hühnchen mit Gemüse kochen: wie macht man das?
So mache ich es
Ich koche Hühnerteile wie Flügel, Keule, Karkasse o.ä. immer separat. Das Fleisch muss jetzt nicht vom Knochen fallen, aber mit den Fingern leicht zu lösen sein. In der Brühe wird dann das Gemüse und ggf. noch mit ein paar Nudeln gekocht. Dauert nicht länger als 15 Minuten.
Das Hühnerfleisch ( ohne Knochen ) dann wieder rein ins Nudel/Gemüsesüppchen und fertig.
Püriert wird nix. Ich habe keinen Mäkler, der irgendwas aussortiert und gekochte Gemüsestückchen werden in der Regel auch gut verdaut.
Oder Sud wegkippen (dabei ist das doch Fleischbrühe)?
Bloß nicht! Genau........da stecken noch ne Menge Mineralien drin. Fleischbrühe immer mit verfüttern.
Sorry für die doofen Fragen.
Alles gut Dafür ist der Thread ja da......und "doofe" Fragen gibts ja schon mal gar nicht
So......hier gab es die letzten Tage:
Kaninchen ( gewolft), Maccaroni, Erbsen/Möhren (Dose), Apfel, getr. Brennnessel, Topping frischer grüner Pansen
Hühnerherzen, Kichererbsenspirelli, Blumenkohlreis, Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel, Kümmel, geriebener Edamer
Schweinezunge, Maccaroni, kleine Dose "Leipziger Allerlei", Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel, Gänseschmalz
-
Audrey II Ich springe hier mal kurz rein und wollte nur sagen, das ich mich mega freue wie sich deine Josie entwickelt hat und deine leckeren Kochkünste nun zu schätzen weiß!
Leider habe ich zwischen Physio (Kreuzbandriss) und TÄ ( Nasentumor) für Fussel und Beschäftigung für den Lütten kaum Zeit.
Fussel pendelt weiterhin kulinarisch zwischen Huhn, Rinderhack und Lachs hin und her, dazu eintönig Kartoffeln und Möhren, Petersilie, doch es bekommt ihm wunderbar.
Peppino bekommt nun, weil weiterhin zu leichtgewichtig, statt Pferd nun vermehrt Lamm oder Ziege mit den gleichen restlichen Bestandteilen wie Fussel, auch weil der Alt Wert noch doppelt so hoch ist wie er sollte. Dazu gibt es nun Tabletten, das Hepato H. Mal sehen wie es in 6 Wochen aussieht.
Dann genießt die Sonnenstrahlen heute!
-
Danke Audrey II
Ich habe es so gemacht, wie du geschrieben hast. Das Gemüse ist teils von allein zerfallen (seinen täglichen Obst-Gemüse-Matsch püriere ich sonst). Er schien zwar ein bisschen irritiert ("Wie? Sonst gehen wir doch immer draußen ein Massaker veranstalten um die Uhrzeit"), aber es hat gemundet.
Zwei Portionen friere ich ein, falls er mal etwas leichter Verdauliches braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!