"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Hier wurde heute eine "Hundepizza" gebacken :smile:

    Zutaten: Roggenmehl, Haferflocken, Tatar ( gewolft), 1 Ei, Kräutersalz, Emmentaler Käse



    Hat köstlich geduftet :D Das Rippchen konnte gar nicht abwarten, bis das Teil abgekühlt war.


    "Jetzt will ich aber sofort probieren"



    "Was? Ich soll erstmal "sitz" machen? Na gut.....was für ein Theater" xD



    "Wie? Ich soll auch noch Pfote geben? Nur unter Protest! Kriegt man hier denn nix umsonst?"



    Böse Köchin :lol:

  • Da ich heute morgen sehr erfolgreich Fleisch für Peggy geshoppt habe kocht hier gerade ein Huhn das es für 30% weniger gab. Außerdem warten noch 1 Kg Schweinehack und Hühnerschenkel auf Verarbeitung. Peggy wird es freuen.

  • Ich habe gerade noch spontan für den Hund gekocht. Er ist Nutznießer unseres gestrigen chaotischen Tagesablaufs, denn wir wollten eigentlich Lachs und Brokkoli-Kartoffel-Auflauf gemacht haben... Statt Tonne habe ich jetzt also Lachs, Kartoffeln und Brokkoli gekocht - plus Fenchel, Möhre, Banane, Birne, Thunfisch und gemahlene Eierschalen.


    Hund fand die Spontan-Entscheidung gut. Der Topf ist anstandslos sauber geschleckt worden und ich habe jetzt für sechs Tage Abendkomplettfutter.

  • Ich finde es wirklich toll was ihr euren Hunden so alles füttern könnt. Tidou findet Früchte ganz schrecklich, Gemüse geht nur wenn es sehr klein gehackt und mit etwas gutem vermischt ist, Quark oder Joghurt findet er doof.😞 Aber sonst ist er ein toller Hund.🥰

  • Ich finde es wirklich toll was ihr euren Hunden so alles füttern könnt. Tidou findet Früchte ganz schrecklich, Gemüse geht nur wenn es sehr klein gehackt und mit etwas gutem vermischt ist, Quark oder Joghurt findet er doof.😞 Aber sonst ist er ein toller Hund.🥰

    Ich versteh dich. Mein Senior war früher auch sehr wählerisch, Obst und Gemüse ähnlich wie bei dir und Milchprodukte verträgt er nicht so gut.

    Der Xolo allerdings liebt Essen. Alles. ER freut sich so sehr über jede Mahlzeit und sieht einfach allerliebst aus, wenn er bis auf die Stirn Quark oder Gemüsekrümel verteilt hat😅 bei ihm ist die Herausforderung heranzutasten, was gut vertragen wird. Als Welpe / Junghund hatte er mit Trofu oft matschigen Kot und ich hab extra gewartet mit kochen, weil ich nichts riskieren wollte im Wachstum. Seit dem Kochen ist es perfekt, das junghund-trofu wird als Leckerli gut vertragen und die Liste der Dinge die er gut verträgt wächst 🥳 und mir macht es einfach Spaß, ihm so was gutes zu tun, auch wenn wir Menschen ja vegan leben und es schon witzig ist, wie ambitioniert ich dem Hund Pferd etc. zubereitet (was für mich immer ein tabu-Fleisch war, aber er verträgt es mit Ziege einfach am besten, was soll man da machen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!