"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Gekocht wird hier im Moment nicht
Na, mal sehen
So schnell kann es gehen das man doch wieder den Kochlöffel schwingt.
Gestern im Napf.
Kaninchenmuskelfleisch (gewolft), Maccaroni, Zucchini, Tomate, Apfel, Petersilie, Hanföl
...und heute:
Kaninchenmuskelfleisch, Reis-Spirelli ( neu bei Rossmann), Erbsen/Möhren (Dose), Zucchini, Apfel, Kümmel, Kürbiskernöl
Hat geschmeckt wie immer Rippchen mag auch das Kürbiskernöl besonders gern. Das muss ich gar nicht im Menü verschwinden lassen.
Da wird noch die letzte Erbse verputzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade Gemüsetopf gekocht mit Zucchini,Fenchel und Karotten. Die pure Gemüsevariante so zu sagen. Gibt es zu den Reinfleischdosen.
-
Da ich gestern erfolgreich Schweinehack und Schweinegulasch bei Kaufland für Peggy ergattert habe zum halben Preis wird wieder gekocht. Ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme aber die nächsten 1-2 Tage muss alles verarbeitet sein sonst ist es nichts mehr was ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Ich habe bei Kaufland dann noch Plastikdosen mitgenommen da ich ausgemistet habe. Ich wusste gar nicht das ich so viele Dosen ohne Deckel habe und umgekehrt
-
was ich nicht verarbeiten kann ...
Wird eingefroren Datum von heute drauf und später verarbeitet.
Gerade bei kleinen Hunden geht es oft nicht anders.
-
@LinouAlexandra ja normalerweise mache ich das auch so aber mir ist es lieber es zu kochen,portionieren und einzufrieren. Ist so eine Angewohnheit von mir.
-
-
Ich habe gerade beschlossen das ich morgen noch das Gulasch, die eingefrorenen Minutensteaks und eine Packung Hühnerherzen kochen werde. Dann ist alles gekocht was noch auf Verarbeitung wartet.
Bin gerade richtig in Kochlaune
-
Heute morgen noch mal einen Topf mit Minutensteaks,Schweinegulasch und Hühnerherzen alles kleingeschnitten gekocht. Später noch portionieren und einfrieren.
-
Minutensteaks,Schweinegulasch
Nach dem ich jahrelang fast nur Fleisch/Fisch aus dem Supermarkt/Discounter gekauft habe, erfreut sich das Rippchen nun am Barffleisch-Sortiment. Muskelfleisch oder gewolfte Karkasse ( bevorzugt vom Kaninchen) werden optimal vertragen. Ebenso Dosenfisch und Rinderspachteln.
Klar.......Bratwurst geht natürlich auch noch immer
Eigentlich frisst das Rippchen alles. Möhren aber nur gekocht. Dachte, ich könnte ihr mal ne rohe Karotte anbieten, aber auch mit Leberwurst bestrichen war das Teil kulinarisch wohl ne Zumutung für den Feinschmecker-Galgo
Das Windhundgewicht bleibt bei knapp 20kg konstant, obwohl alle sagen, dass das Rippchen nicht mehr so rippig aussieht. Ich bin eigentlich auch zufrieden, so wie sie sich entwickelt hat
Gestern im Napf:
Hühnchen, Reis-Spirelli, Erbsen/Möhren (Dose), Tomate, Apfel, getr. Brennnessel, Hanföl
....und heute:
Kaninchen (gewolft), Maccaroni, Zucchini, grüne Bohnen (Dose), Möhren, Nashi-Birne, Oregano, Galgant, Kürbiskernöl
Unterwegs wird inzwischen mächtig abgestaubt. Nix mehr mit schüchtern Bei mir bekannten Leuten erlaube ich das auch. Heute gabs Käsehäppchen. Was die Leute so alles in ihren Taschen haben..........
-
Audrey II ja ich würde auch Barffleisch bestellen aber seit ich meine Tiefkühltruhe nicht mehr habe kann ich keine großen Mengen Fleisch lagern. Deshalb kaufe ich im Supermarkt/Discounter wenn es Preislich was zum abstauben gibt und dann auch nur so viel wie in mein Gefrierfach passt. Meine Hündin betreibt bei anderen Hundehaltern auch Taschenkontrolle.
-
Bei mir bekannten Leuten erlaube ich das auch. Heute gabs Käsehäppchen. Was die Leute so alles in ihren Taschen haben..........
Wie das Rippchen doch Menschen manipulieren kann.
Hier fällt ein Napf weg, Fusselchen ist nun bei Buffy & Rowdy.
Der letzte Napf fällt ja sehr klein aus, doch frisst der Lütte für Zwei und egal welche Online Rechner ich nehme, es ist immer zu wenig, da würde der mini gnadenlos verhungern. Peppi ( 3,3 kg) bekommt noch 3 Mahlzeiten, mit insgesamt fast 300g und ist dabei immer noch sehr schlank, sehr schlank. Endgewicht schätze ich, weil noch lockeres Fell an ihm ist, so auf 3,5 - 3,6kg.
Momentan bekommt er 100g Lachs oder Lamm, dazu 60g gem. Gemüse, 120g Kartoffeln, Petersilie/ Kräuter, 1,5 Tl Öl und einen Zusatz mit Vitamine / Mineralien in sensitiv. Dann noch von meinem Frühstück ein wenig Haferflocken mit Honig, Leckerchen zwischendurch.
Mit Fettzugabe muss ich aufpassen, auch wegen der nicht so prallen Leberwert seit seiner Vergiftung. Reis, Nudeln fallen raus, weil er sich sonst kratzt, wie auch bei Huhn oder Rind.
Bewegung so 1-2 Stunden, sonst ist er hier relativ ruhig und schläft ausreichend.
Was meint ihr, passt die Zusammensetzung und Mengen? Bin da zum ersten Mal unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!