"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• ich würde auch Barffleisch bestellen aber seit ich meine Tiefkühltruhe nicht mehr habe kann ich keine großen Mengen Fleisch lagern.

Ich hab ja auch nur ein kleines TK-Fach und kann keine großen Mengen lagern. Zum Glück muss ich nix bestellen. Hier gibts Barfläden in der Nähe und auch ein großer Pflanzenmarkt hat eine Heimtierabteilung mit Barffleisch ( Marke "Die Futtermacher").

Das Rippchen frisst ja so schnell wie es läuft :D Insofern macht das gewolfte Fleisch bei ihr mehr Sinn als Fleisch im Stück. Letzteres wird hustend und würgend inhaliert :roll:

Das gewolfte Fleisch koche ich auch nicht, sondern rühre es nur zum Schluss unter den heißen Nudel/Gemüse-Sud. Macht im Napf ordentlich was her :smile:

Hier fällt ein Napf weg, Fusselchen ist nun bei Buffy & Rowdy

Och.......der Fussel :streichel:

Der war die vergangenen Jahre irgendwie immer da. Solange ich im Forum bin. Tut mir sooo leid :verzweifelt:

Wie das Rippchen doch Menschen manipulieren kann.

Der bin ich hilflos ausgeliefert :lol: Alle anderen auch. Das kleine schwarze Biest. Kriegt immer was es will ;)

Ich meine, wer bekommt bei diesem Blick nicht sofort ein schlechtes Gewissen.

• und dieser Blick

Jemand meinte mal......"die schaut ja wie Lady Di". Also so von unten nach oben :lol:

und ihr Name " Rippchen"

Sie hat natürlich auch einen "richtigen" Namen, aber alle rufen nur noch Rippchen :D Vor einem Jahr sah sie auch wirklich aus wie ein Hundegerippe und kein anderer Name passte besser als "Rippchen". Dabei ist es geblieben :smile:

Böser schwarzer Kobold nenn ich sie nur wenn`s keiner hört :D Die kann nämlich auch Kobold xD

Im Ofen backt gerade ein Blech Hasenkekse. Die ganze Bude riecht danach. Das bleibt dem Rippchen nicht verborgen und man nimmt schon mal den strategisch besten Platz ein.

Leider kommt ein "sitz und bleib" beim Kobold nicht an. Die Ohren müssen irgendwie verstopft sein :pfeif:

"Geht`s endlich los? Kann ich schon mal probieren? Wieso dauert das so lange? Her mit den Keksen"!!!

Oh manno :roll: :D

• Also die Hasenpizza kommt hier richtig gut an :smile:

Die Zubereitung ist total einfach und geht schnell. Ich nehme Roggenmehl, gewolftes Kaninchenfleisch, Cheddar oder Emmentaler Käse (gerieben), Oregano, Kümmel, etwas Kräutersalz + Wasser.

Gut durchkneten, dann aufs Blech und bei knapp 200° ca. 20 Minuten backen. Im ausgeschalteten Backofen dann auskühlen lassen. Hält luftgetrocknet einige Tage. Im Kühlschrank länger. Ist hier aber spätestens nach 3-4 Tagen aufgefuttert :D

.....und fertig!

Statt Kaninchen geht natürlich auch Rinder-oder Schweinehack. Thunfischpizza kann ich mir auch vorstellen. Je nach Vorlieben des Hundes :smile:

Klein gebröselt als Belohnung für unterwegs super. Ein großes Stück wäre dann aber schon eine Zwischenmahlzeit.

Überhaupt sind kleine "Zwischenmahlzeiten" hier sehr beliebt. Ich möchte dauerhaft den Trockenfutteranteil reduzieren. Da bieten sich "Pizza", Süßkartoffelpuffer o.ä. als sattmachende Alternative an. Mal sehen, was mir dazu an Rezepten einfällt :smile:

Übrigens......Nashi-Birne ist ne prima Alternative zur täglichen Apfel-Ration. Die kommt jetzt öfters in den Napf.

• Heute morgen wurde auf dem Spaziergang wieder etwas Rohkost gezupft.....bevorzugt frische Quecke :smile:

Danach ein üppiges Menü mit Kaninchenfleisch, Maccaroni, Möhren, Zucchini, Apfel, frischer Löwenzahn, Oregano, Kürbiskernöl

Schmeckt! :smile:

Das Rippchen trifft hier fast täglich auf neue Bekanntschaften. Heute Labor-Beagle Nola. Die ist noch neu im Kiez und wurde von Josie sehr nett willkommen geheißen. Das Rippchen war ja selbst sehr schüchtern am Anfang und empört über die vielen Berliner Stadtrüpel ;)

Inzwischen tänzelt die Galga schon recht selbstbewusst durch die Gegend :D

• Die Galga freut sich weiterhin über die gekochten Menüs :smile:

Gestern im Napf.

Bio-Rindergehacktes, Maccaroni, Zucchini, Tomate, Apfel, frischer Basilikum, getr. Brennnessel, Hanföl

.....und heute:

Hering (Dose), Maccaroni, Erbsen/Möhren (Dose), Zucchini, Nashi-Birne, Oregano, Petersilie, Hanföl

Jetzt ist aus dem rippigen "Entlein" doch noch ein schöner Schwan geworden :D

Aktuelle Photos :smile:

Josie ist jetzt fast 1 Jahr in ihrem neuen Zuhause und ich glaube, dass die kleine Galga auch endlich angekommen ist :smile:

• Ich habe gerade ein paar Gedanken wegen gekochtem Hundefutter.

Kann man eigentlich die Menge Dosenfutter mit der gleichen Menge gekochtem Fleisch gleichsetzten? Ich weiß klingt merkwürdig aber diese Frage beschäftigt mich schon eine geraume Zeit.

Peggy würde inklusive Fett eine gesamt Tagesmenge von 500g Fleisch(Reinfleischdose) bekommen und 120g Gemüse laut Plan von unserer Ernährungsberatung. Ich ziehe allerdings 150g Gemüse vor (das wären 2x75g laut Futtermedicus) und nur 450g Fleisch plus Kohlenhydrate. Laut der Angabe auf der Dose vom Renalpulver bis zu 240g Kohlenhydrate Gesamtmenge. Ich gebe Peggy weniger an Kohlenhydraten wegen der Figur. Meistens nehme ich Reisflocken,Kartoffelflocken oder Reis. Nudeln nur im Fall wenn etwas übrig geblieben ist von unserem Essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!