"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
@ Audrey
Diese Entwicklung freut mich sehr.
Natürlich für den Hund - aber auch von ganzem Herzen für Dich.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man eigentlich die Menge Dosenfutter mit der gleichen Menge gekochtem Fleisch gleichsetzten?
Du meinst Menge/Nährwert Reinfleischdose gleich Menge/Nährwert gekochtes Fleisch?
Bei den Dosen gibts ja keine einheitliche Zusammensetzung. Ob nun 100% reines Muskelfleisch eingekocht im eigenen Saft oder ein Mix aus Innereien mit Knochenanteil und zugesetzten Vitaminen. Jeder Hersteller hat seine eigenen Rezepte.
In meinem Ernährungsplan vom Zentek-Institut wurde beim damals 34kg Hund die Tagesmenge der Reinfleischdose ( Lunderland Rind) mit 350g angegeben. Gekochtes Rindfleisch ( ohne nähere Angaben zum Fettgehalt) mit 220g. Das Fleischmenü wurde aber noch mit Ei und einem Knochenanteil optimiert.
Bei den selbstgekochten Menüs kann man den schwankenen Nährstoffgehalt der Komponenten durch das vielfältige Nahrungsspektrum ja ganz gut ausgleichen.
Wenn Reinfleischdose würde ich persönlich wohl eine Dose mit Muskelfleisch, durchwachsen, im eigenen Saft gegart ohne sonstige Zusätze bevorzugen. Da ist der Inhalt überschaubar und man kann entsprechend ergänzen.
Diese Entwicklung freut mich sehr.
Natürlich für den Hund - aber auch von ganzem Herzen für Dich.
Oh danke sehr
Die täglichen Herausforderungen werden inzwischen vom Rippchen gut bewältigt, aber natürlich stehen da noch viele neue Situationen an, die "gemeistert" werden müssen. Nächsten Sonntag gehts zum 1. Mal in ein Restaurant. In meinem Kopfkino sehe ich schon den diebischen Kobold mit ner geklauten Pizza vom Nachbartisch durchs Lokal flitzen
Im Napf war heute ein Nudeltopf mit Gemüse, Hering (Dose), Rinderknorpel (gewolft), Basilikum, Hanföl
-
-
hallo zusammen
friert hier jemand die gekochten Menüs ein? Sozusagen auf Vorrat? Wenn ja, gebt ihr da die Zusätze wie Kalzium schon dazu, oder erst nach dem Auftauen?
-
Ich hatte mal versucht, einzufrieren, ja. Aber da sich die Konsistenz verändert hatte (es wird dann oft so wäßrig), wieder mit aufgehört. Zusätze würde ich erst zum frischen dazugeben (wenn es mit Vitaminen ist), bei Kalzium sollte es keine Rolle spielen.
-
-
hallo zusammen
friert hier jemand die gekochten Menüs ein? Sozusagen auf Vorrat? Wenn ja, gebt ihr da die Zusätze wie Kalzium schon dazu, oder erst nach dem Auftauen?
Ich friere so gut wie immer zumindest teilweise ein, da ich seltener und dafür in größeren Mengen koche. Zusätze und Öl kommen immer erst „frisch“ aufgetaut kurz vor dem Servieren hinzu.
-
hallo zusammen
Ich friere so gut wie immer zumindest teilweise ein, da ich seltener und dafür in größeren Mengen koche. Zusätze und Öl kommen immer erst „frisch“ aufgetaut kurz vor dem Servieren hinzu.
Ich mach es genauso.
-
-
Dankeschön, damit kann ich was anfangen 👍🏼
-
Die letzten Male habe ich übrigens nur Fleisch und Gemüse/Obst gekocht und die Kohlenhydrate täglich neu dazuimprovisiert. Oft bleibt von unserem Abendessen was übrig - mal trockene Brotkanten, Reis, Nudeln, Reste eben - und so konnte ich das ganz gut verwerten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!