"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Kong beschäftigt sie etwa fünf Sekunden ^^' Sie hat da keine Geduld für.

Auf den Fotos, die ich schon mal gesehen hatte, hatten die halt so ausgesehen wie flacher Knochen (Schulterblatt oder so) mit bissel Fleisch noch drauf, kenn mich mit Knochen so gar nicht aus. Aber auf deinen Fotos sehe ich das Fett, also ja, eher ungeeignet.

Schade. Wir haben zwar die Garden Bites und von Pedigree gibt es da auch welche, die passen von Fett und Verdaulichkeit, aber ich hätte gern was zum dran rumkauen, ohne es aufzuessen. Hölzer und so hat sie kein Interesse dran.

Die Käsestangen findet sie auch eher bäh, wenn sie vom fett her passen. Plutos (?) haben wir auch schon versucht, die nimmt sie nur, wenn es sein muss. QChefs sind auch durchgefallen.

• Hallo, ich koche auch seit sechs Wochen für meine Hündin da sie einen empfindlichen Magen hat! Sie frisst es sehr gerne und ich koche auch abwechslungsreich! Nun haben wir aber das Problem das sie nachts immer ca. zweimal raus muss und das meistens um 1:30 Uhr und um 4:00 Uhr ( beim ersten Mal nur Pippi und beim zweiten Mal macht sie gross) bevor sie diese Magengeschichte hatte bekam sie Select Gold und hat immer durchgeschlafen. Was machen wir nur falsch 🙄 Sie bekommt morgens um 7:30 Uhr und um 15:30 Uhr nachmittags. Da sie neuerdings auch Probleme mit Nüchternbrechen hat bekommt sie um 19:00 Uhr nochmal so ca. 20g. Nüchternbrechen ist zwar weg aber sie muss halt nachts raus! Ausgelastet wird sie über Tag auch, ich verstehe das echt nicht und hoffe hier Hilfe zu bekommen!

LG

Probier mal aus, ihr die große Portion eher vorm Schlafen gehen zu geben, dann hat sie die ganze Nacht Zeit zum Verdauen und sollte nicht mitten in der Nacht müssen. Ich füttere meinen Hund um ca. 20 Uhr die größere Portion.

• Hallo, ich koche auch seit sechs Wochen für meine Hündin da sie einen empfindlichen Magen hat! Sie frisst es sehr gerne und ich koche auch abwechslungsreich! Nun haben wir aber das Problem das sie nachts immer ca. zweimal raus muss und das meistens um 1:30 Uhr und um 4:00 Uhr ( beim ersten Mal nur Pippi und beim zweiten Mal macht sie gross) bevor sie diese Magengeschichte hatte bekam sie Select Gold und hat immer durchgeschlafen. Was machen wir nur falsch 🙄 Sie bekommt morgens um 7:30 Uhr und um 15:30 Uhr nachmittags. Da sie neuerdings auch Probleme mit Nüchternbrechen hat bekommt sie um 19:00 Uhr nochmal so ca. 20g. Nüchternbrechen ist zwar weg aber sie muss halt nachts raus! Ausgelastet wird sie über Tag auch, ich verstehe das echt nicht und hoffe hier Hilfe zu bekommen!

LG

Probier mal aus, ihr die große Portion eher vorm Schlafen gehen zu geben, dann hat sie die ganze Nacht Zeit zum Verdauen und sollte nicht mitten in der Nacht müssen. Ich füttere meinen Hund um ca. 20 Uhr die größere Portion.

Super das werde ich mal versuchen und hier berichten 👍

• So eine kurze Rückmeldung, unsere kleine Motte hat seit Wochen heute Nacht durch geschlafen 🥰🥰 Sie hat um halb neun gestern Abend ihre letzte Portion bekommen und die Ration war aus der Dose, also hochwertiges Nassfutter! So werde ich das denn beibehalten, tagsüber gekochtes und zur Nacht aus der Dose! Vielen Dank für den Tipp mit später die größere Ration geben 🥰

LG Marion mit Greta 🐕‍🦺

Edit: Müsste ich wenn ich Dose gebe Abends trotzdem die Nährstoffe nochmal separat zuführen? Weil in der Dose ja alles schon drin ist 🤔

• Edit: Müsste ich wenn ich Dose gebe Abends trotzdem die Nährstoffe nochmal separat zuführen? Weil in der Dose ja alles schon drin ist 🤔

Ich find es schwierig täglich Dose und gekochtes zu futtern und da die richtige Menge an Zusätzen auszurechnen. In der Dose sollte ja eigentlich alles drin sein und wenn du da noch Zusätze dazu gibts könnte es passieren das der Hund davon zu viel bekommt. Zu viel Vitamine und Mineralien ist ja auch nicht gut für die Gesundheit.

• Edit: Müsste ich wenn ich Dose gebe Abends trotzdem die Nährstoffe nochmal separat zuführen? Weil in der Dose ja alles schon drin ist 🤔

Ich find es schwierig täglich Dose und gekochtes zu futtern und da die richtige Menge an Zusätzen auszurechnen. In der Dose sollte ja eigentlich alles drin sein und wenn du da noch Zusätze dazu gibts könnte es passieren das der Hund davon zu viel bekommt. Zu viel Vitamine und Mineralien ist ja auch nicht gut für die Gesundheit.

Der Plan wäre morgens gekochtes und Abends Dose, das müsste mit den Nährstoffen aus der Dose ja dann passen, oder?

• Hier könnte der Kobold tatsächlich alle 3 Stunden eine ausgiebige Mahlzeit zu sich nehmen. Warum hat mir keiner gesagt, dass bei einem Windhund die Energie in Form von Wärme hauptsächlich über die Haut verloren geht :D

Ashley war ja sehr gut "isoliert", aber das dünne Haar-und Unterhautfettlose Rippchen eben nicht. Ich dachte, dass sich vielleicht bei steigenden Temperaturen der Energiebedarf etwas reduziert, aber nee :roll:

Gibts Toupets für Hunde? :D Irgendwie muss auf die untere Hälfte des Hundes Fell! Vielleicht ein spezielles Haarwuchsmittel? Felltransplatation? Die Unterwolle vom Herdenschutzhund wäre toll. Spendet Jemand? :lol:

Gestern im Napf:

Fischtopf mit Sardine, Maccaroni, Tomate, Zucchini, Apfel, Oregano, Walnussöl

...und heute:

Rest Sardine, Gans (gewolft), Maccaroni, Möhrenstifte, Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel, Basilikum, Walnussöl

Jetzt wird verdaut :smile:

Noch......gleich will sie sicher ihre Banane xD

• Kann ein Hund bei einer Getreideallergie Probleme mit den Ohren bekommen? Peggy bekommt jetzt seit 2,5 Tagen die Spezial Flocken von Dibo. Da ist Mais,Haferflocken,Erbsenflocken und Kartoffelflocken drin. Jetzt fängt Sie an den Kopf dauernd zu schütteln und das rechte Ohr hängt etwas runter. Ich habe ihr gerade mit einem nassen Wattepad die Ohren gesäubert und viel Dreck kam nicht zum Vorschein. Im Moment habe ich das Gefühl das es besser ist. Vielleicht hat Sie es einfach nur gejuckt. Die nächsten Tage gibt es keine Dibo Flocken mehr sondern wieder Reis. Dienstag gehe zum Raiffeisen Markt und hole zwei Tüten Reisflocken auf die reagiert Sie nämlich nicht.

• gibt hier jemand eigentlich rohe Knochen wenn ja welche?

oder etwas anderes gegen Zahnstein...

Ich. Ich gebe Kalbsrippen,Hühner-und Putenhälse.

Und ich koche tatsächlich nur aus Spass, daher auch nicht wirklich bedarfsgerecht und nur ab und zu, nach Laune. Sie fressen es halt so gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!